Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

shm

Hi,

 

ich will mir ein Dax-Bull-Zertifikat (WKN: CK3691) kaufen, welches zwar einen Hebel von 32,10 hat, aber der Knockout Punkt ist bei 5750 Punkten.

Der Dax war schon über einen Monat nicht bei diesem Punkt und ich denke auch nicht, dass der Punkt in den nächsten Wochen wieder gestreift wird, eher finde ich eine Seitwärtsbewegung mit leichten Aufstiegen über 6000 Punkte realistisch.

Ich will erstmal mit 400 beginnen.

 

Wie denkt ihr darüber? (Bestimmt kommt eine vernichtende Kritik...)

 

cu,

shm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
et3rn1ty
Wie denkt ihr darüber? (Bestimmt kommt eine vernichtende Kritik...)

 

Versuchen kannst du es allemal. Wundere dich aber nicht über herbe Verluste wenn der Dax mal eben um 1-2% nach unten sackt.

 

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

knockout

 

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Kitano
· bearbeitet von Kitano

Vergiss nicht einen Stopp Loss zu setzen.

Plane aber schon mal 50% Verlust ein. Setz den SL nicht zu eng, wie eternity schon sagte, besitzt das Zerti eine hohe Volatilität geschuldet seinem Hebel.

Oder warte noch etwas mit dem Einstieg, eventuell bekommst du es morgen günstiger, das heißt, mehr Stücke für deine 400 .

 

PS: Sehe gerade, dass du den Beitrag gestern schriebst. Hoffe, du bis nicht für 2 eingestiegen, heute ist es nämlich bloß noch die Hälfte wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Für so einen Hebel ist das Timing entscheidener als die grundsätzliche Richtung. Selbst wenn du meinst, dass die 5750 erstmal weit weg sind, wie denkst du darüber wenn du bei 5770 stehst und der Schein noch 0,23 wert ist? Ich bin der Meinung, dass deine mittelfristige Anlagemethode mit diesem Hebel nicht im Einklang stehen kann. Entweder weniger Hebel, oder häufigere Ein/Ausstiegspunkte um das Risiko zu minimieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...