Zum Inhalt springen
Rebentao

Digitalisierte Bücher lesen (google Books)

Empfohlene Beiträge

Rebentao
· bearbeitet von Rebentao

Hallo, ich interessiere mich für einen Artikel eines Buches mit dem Titel "Automatisierung" Band 8 K. M. Hageneier-Verlag., 1963

Dort gibt es einen Artikel mit den Zeilen "Automation hilft Banken und Brokern, auch Krisentage durchzustehen"

 

Ich kann nicht einmal den ganzen Titel sehen und finde das Buch auch bei keinem Antiquar.

Da google das Buch ja digitalisiert hat müsste man ja irgendwie da ran kommen. Würde ja auch für kleines Geld bezahlen für ein paar Seiten. Aber ich finde leider nichts über das Buch.

 

jemand eine Idee?

Dort ist auch die Rede vom großen Börsencrash 1962 (den heute kaum einer kennt)

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 43 Minuten von Rebentao:

eines Buches

 

Es ist eine Zeitschrift (ISSN 0572-2292). Ist in verschiedenen Bibliotheken vorhanden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
vor 10 Stunden von No.Skill:

Das hatte ich ja gefunden. Nur kann ich das Zeug leider nicht lesen. die Auschnitte sind extrem knapp. Man kann dort z.B. New York (im Heft suchen)  eingeben und erhät einen winzig kleinen Scanabschnitt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alsuna

Hier mal die Lösung aus der "alten Welt":

 

Wenn du eine Stadt mit Universität in der Nähe hast:

Such mal bei einer Universitätsbibliothek deiner Wahl nach der ISIN. Entweder die Bibliothek hat es selber, oder du bekommst den Link zum Fernleiheprogramm. Das zeigt dir dann an, welche Bibliotheken die Zeitschrift im Magazin haben.

Dann brauchst du ein Konto bei der entsprechenden Bibliothek (kostet für Menschen ohne Uni-Bezug vermutlich ein paar Euro) und kannst es dir dann aus dem Magazin oder per Fernleihe (kostet auch einen kleinen Obulus) bestellen. Die paar Seiten kannst du dir dann scannen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
vor 48 Minuten von alsuna:

Hier mal die Lösung aus der "alten Welt":

 

Wenn du eine Stadt mit Universität in der Nähe hast:

Such mal bei einer Universitätsbibliothek deiner Wahl nach der ISIN. Entweder die Bibliothek hat es selber, oder du bekommst den Link zum Fernleiheprogramm. Das zeigt dir dann an, welche Bibliotheken die Zeitschrift im Magazin haben.

Dann brauchst du ein Konto bei der entsprechenden Bibliothek (kostet für Menschen ohne Uni-Bezug vermutlich ein paar Euro) und kannst es dir dann aus dem Magazin oder per Fernleihe (kostet auch einen kleinen Obulus) bestellen. Die paar Seiten kannst du dir dann scannen.

Danke, ich dachte ich könnte das rein über das internet machen. Zu einer richtig großen Bibliothek zu gehen ist es mir dann den Aufwand nicht wert. Schade das die Verlage das nicht gegen cash an google lizenzieren und die rechnen ab. Für so alten Kram sollte das doch nicht viel kosten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matunus

Unter dem Stichwort »Dokumentenlieferdienst« solltest du Angebote finden, die dir gegen Geld den Bibliotheksbesuch und das Scannen abnehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...