Zum Inhalt springen
Faust

Guter Emailkonto Anbieter?

Empfohlene Beiträge

Faust

Hi,

ich stehe kurz davor im Oktober umzuziehen und damit auch meinen T-Online Vertrag zu kündigen. Da ich solange ich mich erinnern kann mein Emailkonto bei T-online hatte, frag ich mich jetzt wo ich mir neue Adressen zulege?! Das "Problem" ist nämlich, dass ich in ein Studentenwohnheim ziehe und DSL kostenlos benutzen kann. Ich könnte jetzt einfach bei yahoo oder gmx ein Konto eröffnen, aber ich meine mich zu erinnern, dass solche email Adressen nicht überall akzeptiert werden. T-Online hat ja auch meine Anschrift und könnte gegebenenfalls mit Informationen rausrücken, aber ich glaube so eine kostenlose Adresse wird nicht überall akzeptiert, oder täusche ich mich da?

Was ist der beste email Anbieter? Ich meine die beste Firewall, der beste Browser, dass ist alles Allgemeinbildung, aber ich finde irgendwie keine email Testberichte oder so, ich meine da wird es doch auch Qualitätsunterschiede geben.

 

Fazit: Ich suche ein neues emailkonto, dass möglichst seriös ist und überall als persönliche Angabe akzeptiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Hallo !

 

Ich habe seit JAHREN ein günstiges Mail-Konto über GMX und keinerlei Probleme mit "nicht akteptierten Adressen" oder sowas. Das sind doch Märchen, oder ? :) Das kostet im Quartal so bei 16,-Euro, ist übers Web-Frontend dann Werbefrei und erlaubt 50 SMS gratis aus dem Netz zu versenden. Ausserdem kannst Du Deine Mails via POS3 oder IMAP von Deinem lokalen Mail-Client abholen lassen und musst die Mails nicht auf dem GMX-Server lassen. Mit Spam habe ich so gut wie keine Probleme, da ich meine Mailadresse auch nicht so oft rausgebe und wenn - dann nur als Fake-Adresse.

 

Die Erreichbarkeit ist gut und so muss ich sagen: Ich bin mit denen sehr zufrieden.

 

Glaube aber nicht, dass so Dienste wie web.de, yahoo.de oder hotmail jetzt gerade schlechter sind...

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Odium

Vor 6-7 Jahren etwa, als es mit Freemail anfing (vorher kostete das überall Geld), gab es Testberichte. Aber eine c't werd ich dir deswegen nicht rauskramen. Es ist absolut seriös wenn man als max.mustermann@web.de bzw. @gmx.net auftritt, negativen Beigeschmack empfinde ich eher bei @aol.com ;)

 

Alle bekannten Emailanbieter haben Spamschutz, schicken dir Werbung (die durch aber durch geschickte Filtermöglichkeiten deiner Mailsoftware direkt in den Müll weiterleiten kannst). Mir persönlich wird mehr Spam auf GMX geschickt, von denen bekomme ich auch mehr Werbung. Der Versand von größeren Dateimengen geht aber schneller über GMX als über Web.de

Nimm doch einfach beide.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faust

Jo danke, genau das, was ich gesucht habe! Ich war zwar erst überrascht, dass es so teuer ist, aber es gibt auch einen Promailer Tarif für 3 Euro im Monat, dafür nur 5GB, aber ich werde mir die Mails sowieso auf outlook ziehen. Nett ist auch, das man sich ne eigene domain anlegen kann zB. Faust@StockMarketLifestyle.de ;)

50 FreiSMS und Faxempfang ist auch fett.

fu**in' cool shit! :thumbsup:

 

Mir waren diese kostenpflichtigen emailkonten neu, lohnt sich aber. Vorallem erspart man sich so die Werbung, die gibts wohl nur bei dem freemail konto @Odium

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Hi,

ich stehe kurz davor im Oktober umzuziehen und damit auch meinen T-Online Vertrag zu kündigen.

 

 

Hallo Faust,

 

schon mal vorab viel Spaß mit der Kündigung von T-Online.

 

Bei mir hat sich die Telekom total quergestellt. Ich hatte per Einschreiben mit Rückschein gekündigt. Als keine Reaktion von der Telekom kam, habe ich angerufen. Angeblich hatte man dort nichts gewußt von einer Kündigung. Also zweites Einschreiben mit Rückschein (waren wieder um die 5 Euro Gebühren).

 

Jetzt wußte man, dass ich kündigen wollte. Aber der Zeitraum passte der Telekom nicht.

Jetzt kam die Telekom mit angeblichen Kündigungsfristen, welche so nicht richtig waren. Also AGBs durchgewälzt und versucht, den Leuten das am Telefon verständlich zu machen. Hat aber auch nichts gebracht, da die das entweder selber nicht kapiert haben oder nicht kapieren wollten. Und das Beste: Jeder Mitarbeiter erzählt etwas Anderes zum gleichen Sachverhalt.

 

Was dann endlich geholfren hat: Die Drohung mit einem Anwalt. Danach ging alles wie von selbst.

 

 

Was hab ich draus gelernt: NIE, absolut NIE wieder Telekom.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faust

LoL, kommt mir bekannt vor, aber ich sag dir was:

Ich hab es geschafft bei FitnessCompany zu kündigen, und glaub mir, wer das schafft, wird auch mit der Telekom fertig. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
· bearbeitet von hornet

Ja sowas scheint leider zur Normalität zu werden. Solange man brav seine Rechnungen bezahlt, ist alles in Butter. Aber wehe Du willst raus aus dem Vertrag.......

 

Und was mal wieder absolut genial ist: Die Beweispflicht der Kündigung trägt allein derjenige, der kündigt. Hier ist der Verbraucher klar im Nachteil.

 

Demnächst kündige ich meinen Handyvertrag (zum Glück nicht bei der Telekom :D ). Mal sehen was das wieder fürn Spaß wird.

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo
· bearbeitet von Gallo

Weiss nicht, wo das Problem bei dieser Art von Kündigungen liegt...?!?

 

Alle, aber auch wirklich ALLE Informationen untereinander weg geschriebn (bei meinem DSL-Anschluss der Telekom waren das schon alleine 6 oder 7 Ziffern) in die kurze aber präzise Kündigung und weg damit per Einschreiben...

 

Dann gibts auch kein Theater ?!? :blink:

 

Gruss vom Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hornet
Weiss nicht, wo das Problem bei dieser Art von Kündigungen liegt...?!?

 

Alle, aber auch wirklich ALLE Informationen untereinander weg geschriebn (bei meinem DSL-Anschluss der Telekom waren das schon alleine 6 oder 7 Ziffern) in die kurze aber präzise Kündigung und weg damit per Einschreiben...

 

Dann gibts auch kein Theater ?!? :blink:

 

Gruss vom Gallo

 

 

Das lag vieleicht auch daran das ich gleichzeitig

 

Festnetzanschluß

DSL Anschluß und

DSL Flatrate

 

gekündigt habe.

 

Das waren wohl zuviele Kündigungen auf einmal für das große T :D

 

 

Gruß Hornet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

DAS könnte allerdings sein ... :w00t:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
oglippi

Hallo,

 

Gmail ist auch nicht schlecht! Gmail hat einen riesigen Speicherplatz der auch noch sekündlich wächst und ist kostenlos. Spam habe ich noch nicht über das Konto bekommen.

Der einzigste Nachteil ist das es nur POP3 unterstützt und kein IMAP.

 

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xen

Hi,

ich benötige für mein Büro eine E-Mail Adresse, die meinen Namen trägt, außerdem ist ein großes Postfach ein Muss und die Adresse sollte sicher und seriös sein. Könnt ihr mir einen guten Anbieter empfehlen, an den ich mich wenden kann? Wie sind eure Erfahrungen, wie viel muss man für so eine Adresse monatlich zahlen?? Im Netz habe ich dieses Vergleichsportal gefunden, weiß aber immer noch nicht welchen ich nehmen soll. Bin im Voraus dankbar .

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

Hm, für mich eher Glaubensfrage bzw. in deinem Fall vermutlich Verfügbarkeitsfrage - nämlich ob dein Vorname.Nachname@Anbieter noch verfügbar ist. Also einfach mal durchtesten. 

 

Was heißt großes Postfach?

Was heißt "mein Büro"?

 

Evlt macht es nämlich Sinn gleich über die eigene Domain zu sinnieren und nicht nur über ein Postfach. Da gibt es dann nämlich auch Domain-Anbieter, die auch gleich email-Konten mit anbieten. Was für das eigene Geschäft ja schon mehr hermacht. 

 

Ansonsten kannst du m.E. jeden gängigen Anbieter wählen. Ich persönlich bevorzuge gmx.de. - für dich vielleicht in einer der Bezahl-Varianten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Als Firma brauchst du eine eigene Domain mit Email-Server. Freemail-Anbieter und persönliche Emailadressen wirken (auf mich) einfach nicht seriös für ein Unternehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Xen

Hi

Da ich täglich bis zu 100 E-mails zu bearbeiten habe, und die Daten mir denen ich hantiere auch ziemlich vertraulich sind dachte ich auch an GMX.DE... bin mir aber nicht sicher...was für einen Anbieter benutzt ihr? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
magicw

mein email-account ist auch bei GMX.DE.  Ich habe mich dort auch für die DE-MAIL-Adresse anmelden lassen. Auch wenn sie bis heute nie genutzt wurde. 

Aber alles was bei mir über seriöse Kanäle läuft (shopping, Bank, Behörde) läuft über GMX - wobei mir die Free-Version genügt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
· bearbeitet von Ramstein
vor einer Stunde schrieb Xen:

Hi

Da ich täglich bis zu 100 E-mails zu bearbeiten habe, und die Daten mir denen ich hantiere auch ziemlich vertraulich sind dachte ich auch an GMX.DE... bin mir aber nicht sicher...was für einen Anbieter benutzt ihr? 

 

Hör doch auf zu schwurbeln und bring erst mal die Fakten. Was heißt "dein Büro"? Ein-Personen-Klitsche, oder Firma, mehrere Mitarbeiter, mehrere E-Mail-Funktionen und -Adressen, revisionsfeste Achivierung,  Verschlüsselung, etc. usw.?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sparkommissar

Sollte aus welchen Gründen auch immer, denn eigentlich ist Ramstein nichts mehr hinzuzufügen, eine eigene Domain mit E-Mail Server ausscheiden, würde ich im Hinblick auf "vertrauliche Daten" auf keinen Fall zu gmx, web.de oder den anderen üblichen Verdächtigen gehen. Mailbox oder posteo wären dann meine Anlaufadressen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee

Ich kann dazu mangels Erfahrung nichts beitragen. Mich wundert aber gerade das GMX-Bashing. Vielleicht kann mir einer der Cracks mal erklären, was gegen eine bei GMX gehostete Domain spricht. (Wir reden hier, hoffe und vermute ich, im professionellen Umfeld nicht von @gmx.de-Adressen, sondern vom Domain-Provider GMX).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
marcel

Ich habe eine Menge emailadressen für verschiedene Dinge. gmx und freenet würde ich nie für etwas ernsthaftes verwenden. Furchtbares Interface, furchtbare Werbung. Yahoo ist ganz ok, aber ich persönlich ziehe eine eigene Domain vor. In meinem Fall bei Strato. Da hatte ich in den letzten 18 Jahren keine Probleme. Funktionen hängen vom Paket ab. Wenn es einem wichtig ist, würde ich die paar Euro im Monat immer investieren.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lunarhea

Ich benutze schon seit längerer Zeit Web.de und bin vollkommen zufrieden damit! Für mein Smartphone habe ich auch ein gmail Konto welches ich aber eher seltener benutze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack

Ich habe als Nichtfirma trotzdem einen eigenen Mailserver. :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Macster

Nochmal zurück zur Ursprungsfrage. Habe hier nochmal einen Vergleich rausgesucht, der die einzelnen Mail-Anbieter nochmal genauer beschreibt. Ich würde ehrlich gesagt zu Gmail raten. Da hat man 15Gb Speicherplatz und kann auch die anderen Dienste nutzen, wie Google Drive, Docs und Sheets. Außerdem kann man Dateien mit bis zu 25mb verschicken.  Vor- und Nachteil besteht halt in der Werbung. Gmail ist kostenlos, aber deine Mails werden teilweise gescannt, um dir dann passende Werbung anzuzeigen. Ist bei Google ja eh immer sone Sache mit dem Datenschutz. Ich persönlich find das aber nicht so schlimm. Hatte vorher einen bei GMX, wo ständig irgendwelche Werbungen zwischen den Mails waren. Außerdem findeich das Interface richtig schrecklich bei GMX. Speicher ist auch bei nur 1,5GB. Und @Xen: bei GMail kann man sich auch Firmenmails machen. Kostet zwar Geld, aber dann kann man sich auch ne Teamdomain aussuchen und alles. Glaub so machen das viele kleine Firmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Relich

Du kannst dir auch mal https://www.one.com/de/ anschauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zickzack

@MacsterIch bin nicht davon überzeugt, dass es irgendjemandem egal sein sollte, dass die eigenen Mails zwecks Anpassung unerwünschter Reklame inhaltlich analysiert werden. Hat das europäische Datenschutzgesetz nicht auch ein Problem damit, dass Firmen irgendwelche Kundendaten - einschließlich derer Mailadressen - auf irgendwelchen US-"Clouds" lagern, verstoßen Google Mail nutzende Firmen also nicht gegen dieses Gesetz?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...