Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tschakalaka

Wie starte ich in die Welt?

Empfohlene Beiträge

tschakalaka

Guten Morgen zusammen,

 

ich denke, es wird im Laufe der Zeit einiges an Fragen aufgekommen sein. Ich kann aber irgendwie nichts spezifisches hier finden, was meine Fragen betrifft.

 

Vorab: Ich steige in diesem Bereich, praktisch, neu ein. Natürlich zielt mein Interesse in keinster Weise darauf ab, mir Tipps zum Anlegen zu geben. Vielmehr benötige ich Unterstützung woher man sich Informationen holt. Beispielsweise welche Medien werden empfohlen, wann und wie oft man diese verfolgen sollte etc.

 

Mein Interessen liegen in der Technik; IT, KI. 

 

Ich wollte das erst mal hiermit starten und schauen, wie sich mein Thema entwickelt. Warte auf Eure, natürlich, Gegenfragen um mich Stück für Stück rein zu arbeiten,

 

VG

Mark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 6 Minuten von tschakalaka:

Mein Interessen liegen in der Technik; IT, KI. 

Dann schau, dass du da dein Humankapital investierst.

Dein Geld investierst du besser in einen weltweit diversifizierten ETF.

Und wenn dann noch 10% über sind, dann kaufst du IT,KI Aktien.

 

Hast du schon die Informationen für neue Nutzer gelesen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschakalaka

Vielen Dank für die Info. Die Informationen aus Deinem Link hatte ich noch nicht.

 

Kann man Empfehlungen zu Online-Brokern geben? Gerade zu Beginn. TR habe ich für mich auf dem Schirm.

 

Noch was anderes, kann man als Beginner grundsätzlich keine privaten Nachrichten an andere Benutzer schreiben?

 

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 18 Minuten von tschakalaka:

Vielen Dank für die Info. Die Informationen aus Deinem Link hatte ich noch nicht.

 

Kann man Empfehlungen zu Online-Brokern geben? Gerade zu Beginn. TR habe ich für mich auf dem Schirm.

 

Noch was anderes, kann man als Beginner grundsätzlich keine privaten Nachrichten an andere Benutzer schreiben?

 

Gruß

Doch. Du wurdest nach der Anmeldung darauf hingewiesen.

 

All die Neobroker haben das ein oder andere Problem; dafür sind sie billig. Dazu kannst du hier im WpF viele lesen. You get what you pay for.

 

Richtig. Das dient der Werbespamvermeidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tschakalaka
vor 6 Minuten von Ramstein:

Richtig. Das dient der Werbespamvermeidung.

Ab wann möglich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...