Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rebentao

Deka-GlobalChampions CF nicht handelbar bei Tradegate

Empfohlene Beiträge

Rebentao

Weiss jemand warum der Fonds hier nicht bei Tradegate gehandelt wird?  Habe nicht dazu gefunden

Deka-GlobalChampions CF

https://www.tradegate.de/orderbuch.php?isin=DE000DK0ECU8

 

Grüße

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Bei den Umsätzen sieht ein Börsenhandel auch nicht so prickelnd aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao

Wenn man wüsste was dazu geführt hat das der Fonds nicht mehr handelbar ist könnte man das bei zukünftigen käufen berücksichtigen. In einem Halbjahresbericht vom 31. Mai 2023 für DE000DK0ECU8 wird noch die Sperbank als Aktie für diesen Fonds gezählt.

Ich kann nur mutmassen das es damit zusammenhängt.

Beim Arero Fonds war ein Handel über Tradegate auch lange Zeit nicht möglich. Dort wusste selbst der Fondsherausgeber nicht warum der Fonds vom Handel ausgesetzt wurde über Tradegate. Über die Börse Stuttgart war beim Arero der Handel noch möglich (und über KVG)

Zitat "Die Gründe für die Handelsaussetzungen sind uns mit Ausnahme eines allgemeinen Hinweises auf Russland-Sanktionen leider unbekannt"

 

https://www.arero.de/news/neugikeiten-detail/stellungnahme-der-prof-weber-gmbh-zur-aussetzung-des-fondshandels-bei-verschiedenen-boersen-handel/

https://www.aktien.net/russische-aktien/

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu

Dass es mit Russland zusammenhängt, glaube ich weder beim Arero noch bei diesem Deka-Ding. Marktmacher holen einen Fonds an die Börse, wenn sie denken, dass sie daran verdienen können; und wenn sie feststellen, dass es sich doch nicht lohnt (z.B. zu geringe Umsätze), dann werfen sie ihn wieder aus dem Programm.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Rebentao
vor 17 Stunden von chirlu:

Dass es mit Russland zusammenhängt, glaube ich weder beim Arero noch bei diesem Deka-Ding. Marktmacher holen einen Fonds an die Börse, wenn sie denken, dass sie daran verdienen können; und wenn sie feststellen, dass es sich doch nicht lohnt (z.B. zu geringe Umsätze), dann werfen sie ihn wieder aus dem Programm.

Aufällig ist nur das auch die Börse Frankfurt beide Fonds nicht mehr geführt haben. Wäre schon ein komischer Zufall wenn Tradegate und die Börse Frankfurt gleichartig reagieren.  Die Umsätze beim Arero (DWS0R4) dürften auch nicht gerade gering gewesen sein.

Beim Arero wurde der Handel beispielsweise auch noch über Quotrix, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, LS Exchange, LT Lange und Schwarz ausgesetzt.

Arero scheint ein anderer Fall, beim Deka-GlobalChampions kann es schon sein das der Umsatz "zu" gering ist imho.

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
vor 1 Minute von Rebentao:

Wäre schon ein komischer Zufall wenn Tradegate und die Börse Frankfurt gleichartig reagieren.

 

Ich wiederhole:

vor 18 Stunden von chirlu:

Marktmacher holen einen Fonds an die Börse

Nicht: „Börsenbetreiber holen einen Fonds an die Börse“. (Mal ganz abgesehen davon, dass die Deutsche Börse, die u.a. die Frankfurter Wertpapierbörse betreibt, mit 43% an Tradegate beteiligt ist.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lazaros
vor 13 Minuten von Rebentao:

Aufällig ist nur das auch die Börse Frankfurt beide Fonds nicht mehr geführt haben. Wäre schon ein komischer Zufall wenn Tradegate und die Börse Frankfurt gleichartig reagieren.  Die Umsätze beim Arero (DWS0R4) dürften auch nicht gerade gering gewesen sein.

Beim Arero wurde der Handel beispielsweise auch noch über Quotrix, Hamburg, Hannover, Düsseldorf, LS Exchange, LT Lange und Schwarz ausgesetzt.

Arero scheint ein anderer Fall, beim Deka-GlobalChampions kann es schon sein das der Umsatz "zu" gering ist imho.

Das Interesse an dem DEKA Fonds, dürfte außerhalb des Sparkassenvertriebsuniversums verschwindend gering sein.

Das Interesse den Arero nicht kostenfrei über die Fondsgesellschaft zu ordern, dürfte bei halbwegs vernünftigen Menschen verschwindend gering sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bondholder
vor 1 Stunde von Lazaros:

Das Interesse an dem DEKA Fonds, dürfte außerhalb des Sparkassenvertriebsuniversums verschwindend gering sein.

Zielgruppe könnten Menschen gewesen sein, die ihr Sparkassen-Depot zu einem Neobroker übertragen hatten (warum auch immer) und dann erst merken, dass sie dort keine Fonds an die KVG zurückgeben können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...