Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
tron21

Februar 2004

Empfohlene Beiträge

tron21

hier alle sachen von februar 2004

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

gestern war ja leider nicht so ein guter tag......mein depot hat doch einen schlag bekommen......bin jetzt von alles schön grün auf sehr viel rot abgerutscht......werde noch ein bild vom depot nachliefern......

 

und das alle nur weil der ifo index leicht nach unten gegangen ist........ was haben die leute eigentlich erwartet?

seit 9 monaten ist der ifo stabil nach oben gelaufen.......da kann es schon mal sein das es auch mal einen monat gibt der nicht so gut ausfällt!

 

meiner meinung nach lag es auch daran das der dax und viele andere indizes eine ganze zeit seitwärts gelaufen sind und es keinen klaren ausschlag nach oben oder unten gab.....da kommt dann eine solche nachricht von einem frühindikator nicht wirklich gut!!!

:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Sag bloß Du glaubst diesen Ulk mit dem ifo-Index :D .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

was heißt glauben?!?.......

hast du eine bessere erklärung dafür das der dax gestern unter die 4000 gerutscht ist?

ich habe das nur so bei n-tv gehört........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Die Erklärungen hört man immer erst nach der Kursbewegung... und manchmal sind die richtig lächerlich. Je nach Marktklima wird etwas positiv oder negativ interpretiert. Wenn der Dax gestern trotzdem gestiegen wäre, dann hätte man vielleicht von "dem erwarteten Rücksetzer" gesprochen und gesagt, dass die Marktteilnehmer weiter in der Zukunft die fortschreitende Erholung sehen.

 

Börsenkommentare sind immer mit Vorsicht zu genießen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
was heißt glauben?!?.......

hast du eine bessere erklärung dafür das der dax gestern unter die 4000 gerutscht ist?

 

Was ranken sich nicht alles für Gerüchte um den DAX. Zum einen klebt er ja am Dow. Andererseits ist ein starker Euro schädlich für den DAX und jetzt ist der ifo-Index schult. Klingt alles etwas lächerlich oder !?

 

Der DAX läuft weder nach dem Dow oder Euro, das ist schon mal bewiesen, denn sonst würde der DAX jetzt fast bei 7000-7500 Punkte stehen. Schließlich hat der Dow seit 4 Jahren eine Seitwärtsbewegung hingelgt.

 

Das der DAX auch bei steigenden Euro weiter zulegt hat er auch bewiesen.

Schließlich steigt der Euro schon seit 2001 und gerade als der Euro richtig zu legt, steigt auch der DAX im Jahre 2003 an.

 

Na und das der ifo-Index komischerweise immer etwas später beginnt zu steigen als der DAX und später beginnt zu fallen wie der DAX, liegt bestimmt nicht an der Weisheit, das die Börse die guten Wirtschaftsdaten vorweg nimmt ! Das ist alles um die Anleger zu beeinflussen.

 

Der Dow, DAX und Euro sind jeder für sich zu betrachten.

 

Der ifo-Index ist nur dazu da, um die Herde immer schön in die richtige Richtung zu leiten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

ok damit habt ihr mich überzeugt!!!

 

das depot hat sich auch wieder etwas erholt......gestern war es noch ein minus von 122,74.......da sieht das von heute ja schon richtig lecker aus......

der einzige wert der mir sorgen macht ist comdirect......mit knapp 6% minus arbeitet er sich leider stabil auf den stoppkurs zu. aber noch ist er ja nicht da.

post-31-1077797057_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

hab hier mal ein bild von den daten der comdirect.....

ich finde das kgv von 34 für eine bank sehr hoch?!?....

was meint ihr dazu?

post-31-1077797343_thumb.gif

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

ich habe hier noch einen chart von comdirect....

der aufwärtskanal ist nach unten durchbrochen worden.....

soll man sich lieber jetzt von diesem wert trennen?

post-31-1077797691_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Wenn du selbst sagst, daass der Aufwärtstrend gebrochen ist, dann solltest du konsequent sein und dich von der Aktie trennen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

du hast recht.......

ich werde aber noch einen augenblick warten und mir die entwicklung anschauen.....

sollte die aktie morgen wieder ins negative fallen werde ich sie verkaufen......

 

da ich dann ja wieder über frisches kapital verfüge brauche ich natürlich noch einen titel der ein investment wert ist!

habt ihr vorschläge für mich? :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

drägerwerk viel unter den stoppkurs und wurde dadurch verkauft!

post-31-1077900449_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

ich habe im bereich einzelwerte den wert gefunden und ihn mit ins depot genommen da er in einem aufwärtskanal läuft......

ansonsten war die woche sehr schlecht..... :'(

post-31-1077957550_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tron21

hier kommen die neuen stoppkurse:

 

comdirect bank: 8,32

 

heidelberger druck: 27,70

 

fuchs petrolub: 51,75

 

gesco: 15,35

 

gpc biotech: 14,25

 

 

gibt es sonst irgendwas was euch am depot auffällt?

schönes we euch allen!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...