Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Rebentao

Post vom Vermögenszentrum

Empfohlene Beiträge

Rebentao

Hallo, ich bekomme seit kurzem unaufgefordert Post vom Vermögenszentrum "VZ News". Woher haben die meine Adresse ? habe das nie angefordert. verkauft meine Bank die Adressdaten ? . Bekommt das noch jemand unaufgefordert?

 

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein

Häufig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chirlu
· bearbeitet von chirlu
vor einer Stunde von Rebentao:

habe das nie angefordert. verkauft meine Bank die Adressdaten ?

 

Die Banken nicht; eher Verlage und so. Trag dich in die Robinson-Liste ein, dann sollte Ruhe sein. Funktioniert nach meiner Erfahrung sehr gut.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Schlumich

Viel nerviger sind die Heinis, die anrufen und dir eine PV-Anlage verkaufen wollen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Horbi

Bekomme ich auch alle 6 Wochen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
vor 4 Stunden von Rebentao:

Woher haben die meine Adresse ? habe das nie angefordert. verkauft meine Bank die Adressdaten ? . Bekommt das noch jemand unaufgefordert?

Wenn es Werbepost ist sollte drunter stehen woher die Deine Adresse haben. Ist meist so kleingedruckt, dass man es leicht überliest. Wenn es ein deutsches oder ein EU-Unternehmen ist: Auskunft nach DSGVO stellen, Auskunft verlangen und direkt weitere Werbepost untersagen. Wenn der Adressgeber ein deutsches oder ein EU-Unternehmen ist: Auskunft nach DSGVO stellen, Auskunft verlangen und Weitergabe der Adressen untersagen. Wenn der Laden unseriös ist, wird er aber in Lichtenstein oder UK beheimatet sein. Dann bringt dir das DSGVO nichts. Sage ich aus eigener Erfahrung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nachdenklich
vor 3 Stunden von Schlumich:

Viel nerviger sind die Heinis, die anrufen und dir eine PV-Anlage verkaufen wollen....

Da lobe ich mir doch Microsoft, die rufen mich regelmäßig an um mir bei der Sicherheitslücke zu helfen, die es ermöglicht ....  usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Holgerli
· bearbeitet von Holgerli
vor einer Stunde von Nachdenklich:

Da lobe ich mir doch Microsoft, die rufen mich regelmäßig an um mir bei der Sicherheitslücke zu helfen, die es ermöglicht ....  usw.

Und das Schöne ist: Wenn ich denen sage, das ich gar kein Windows benutze, sondern Linux, dann können die mir direkt mit meinen Linux-Sicherheitslücken helfen!

Das ist halt ein Konzern, der sich um alle OS kümmert. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Zitat

Hallo, ich bekomme seit kurzem unaufgefordert Post vom Vermögenszentrum "VZ News". Woher haben die meine Adresse ? habe das nie angefordert ...

Aber doch. Du wolltest doch den VIP-Status, da hat bestimmt ein hilfsbereiter Forist deine Adresse weitergegeben und jetzt kommst du wie gewünscht in den Genuss von unentgeltlichen Sonderleistungen für Vermögende, die Krethi und Plethi nicht kriegen. Freu' dich, du bist etwas Besonderes! :thumbsup:

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 12 Stunden von Schlumich:

Viel nerviger sind die Heinis, die anrufen und dir eine PV-Anlage verkaufen wollen....

Nicht nur PV-Anlagen.

Ich gebe mich immer sehr interessiert, aber bitte vor einer Fortsetzung des Gespräches um die ladungsfähige Adresse. Dann legen die Anrufer in aller Regel auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...