Zum Inhalt springen
TranceLover7

Geld auf anderem Konto für Käufe bei Trade Republic und Finanzen.net zero oder anderen Broker möglich?

Empfohlene Beiträge

TranceLover7
· bearbeitet von TranceLover7

Ist es möglich, Geld bei einer Bank wie der ING oder C24 zu lagern und damit Wertpapiere-Käufe bei Trade Republic, Finanzen.net zero oder einem anderen Broker zu tätigen, ohne das Geld zuvor zu Trade Republic, Finanzen.net zero oder dem anderen Broker zu überweisen?

Hintergrund ist der, dass es ja bei Trade Republic nur bis 50.000€ Zinsen gibt und ich zusätzliches Geld eben gerne bei einer anderen Bank verzinst lagern, aber dann gerne für Käufe bei Trade Republic, Finanzen.net zero oder einen anderen Broker nutzen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lugano

Wie viele Threads willst Du noch eröffnen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hquw

Ich wüsste jetzt nicht, wie das gehen sollte.

 

Warum kaufst du nicht einfach bei TR Geldmarkfonds, wenn du das Geld dort über 50k lagern willst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bast
vor 1 Stunde von TranceLover7:

Ist es möglich, Geld bei einer Bank wie der ING oder C24 zu lagern und damit Wertpapiere-Käufe bei Trade Republic, Finanzen.net zero oder einem anderen Broker zu tätigen, ohne das Geld zuvor zu Trade Republic, Finanzen.net zero oder dem anderen Broker zu überweisen?

Sparplan mit Lastschrift. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 2 Stunden von TranceLover7:

Ist es möglich, Geld bei einer Bank wie der ING oder C24 zu lagern und damit Wertpapiere-Käufe bei Trade Republic, Finanzen.net zero oder einem anderen Broker zu tätigen, ohne das Geld zuvor zu Trade Republic, Finanzen.net zero oder dem anderen Broker zu überweisen?

Flatex bietet dir die Möglichkeit, dass dein Depotbestand prozentual beliehen werden kann.

z.b. 10k€ Wertpapier Bestand mit 50% beleihbar. Du könntest also für 5k€ kaufen und dann zeitnah dein Konto wieder ausgleichen, bevor Zinsen anfallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mark89
vor 5 Stunden von TranceLover7:

und ich zusätzliches Geld eben gerne bei einer anderen Bank verzinst lagern

Sprich auf einem Tagesgeldkonto? Selbst wenn man bei TR auf Lastschrift ordern könnte (nur bei Sparplänen geht das), welches TG würde Lastschriften erlauben?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod
· bearbeitet von B.Axelrod
vor 7 Stunden von TranceLover7:

Ist es möglich, Geld bei einer Bank wie der ING oder C24 zu lagern und damit Wertpapiere-Käufe bei Trade Republic, Finanzen.net zero oder einem anderen Broker zu tätigen, ohne das Geld zuvor zu Trade Republic, Finanzen.net zero oder dem anderen Broker zu überweisen?

Hintergrund ist der, dass es ja bei Trade Republic nur bis 50.000€ Zinsen gibt und ich zusätzliches Geld eben gerne bei einer anderen Bank verzinst lagern, aber dann gerne für Käufe bei Trade Republic, Finanzen.net zero oder einen anderen Broker nutzen würde.

Ich denke, das würde so nur mit Optionshandel möglich sein.

Stark vereinfacht kauft oder verkauft man eine Aktienoption für einen Bruchteil des Aktienkurses und hält die für den Kauf benötigte Komplett-Summe auf einem externen verzinsten Konto vor.

Oder man kauft wie erwähnt Geldmarktfonds, kurzlaufende Anleihen ... wenn der Broker kein gutes Angebot für Tagesgeld hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jgobond
· bearbeitet von jgobond
vor 7 Stunden von hquw:

Ich wüsste jetzt nicht, wie das gehen sollte.

Es gibt Broker,  da geht das. 

Beim Junior Depot meines Sohnes bei der codi,  werde ich bei jedem neuen Sparplan gefragt,  ob das Geld vom Verrechnungskonto oder von woanders abgebucht werden soll. Geht dann wohl auch mit meinem Depot, das da aber schon lange brach liegt. 

Bei TR geht das glaube icht nicht. 

 

@TranceLover7

Verstehe das Problem aber auch nicht ganz. Warum schiebst du nicht einfach jedem Trade einfach cash hinterher? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
B.Axelrod

@jgobond

Das Geld wird aber vor der Ausführung eines Sparplans auf dem externen Giro abgezogen, bzw. dort vorgemerkt.

Die Vorlaufzeit ist AFAIK zwei Tage.

 

Oder man braucht eine Kombi, bei der man ein Depot und ein Tagesgeldkonto hat, bei dem Überweisungen taggleich ankommen.

 

Gibt es durchaus- Consorsbank und Tagesgeld-Banken, die über Atruvia überweisen (das sind überwiegend die mit der Weboberfläche der Volksbanken bzw. mit SecGoPlus-App) als Beispiel

können je nach Cut-Off-Zeit binnen zwei/drei Stunden Geld verschieben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ramstein
vor 20 Stunden von TranceLover7:

Ist es möglich, Geld bei einer Bank wie der ING oder C24 zu lagern und damit Wertpapiere-Käufe bei Trade Republic, Finanzen.net zero oder einem anderen Broker zu tätigen, ohne das Geld zuvor zu Trade Republic, Finanzen.net zero oder dem anderen Broker zu überweisen?

Hintergrund ist der, dass es ja bei Trade Republic nur bis 50.000€ Zinsen gibt und ich zusätzliches Geld eben gerne bei einer anderen Bank verzinst lagern, aber dann gerne für Käufe bei Trade Republic, Finanzen.net zero oder einen anderen Broker nutzen würde.

 

vor 17 Stunden von west263:

Flatex bietet dir die Möglichkeit, dass dein Depotbestand prozentual beliehen werden kann.

z.b. 10k€ Wertpapier Bestand mit 50% beleihbar. Du könntest also für 5k€ kaufen und dann zeitnah dein Konto wieder ausgleichen, bevor Zinsen anfallen.

Genau so mache ich es. Da Käufe mit T+2 abgerechnet werden, kann ich problemlos von meinem Hauptkonto zu Flatex überweisen und es fallen keine Lombardzinsen an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
Am 6.4.2024 um 14:25 von Lugano:

Wie viele Threads willst Du noch eröffnen?

 

Er kann soviele Threads eröffnen, wie er möchte. Du brauchst sie ja nicht alle durchzulesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 54 Minuten von morini:

Er kann soviele Threads eröffnen, wie er möchte. 

Er kann auch 

lesen. Für den Anfang würden Merksatz 1 und 2 reichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 46 Minuten von odensee:

Er kann auch 

lesen. Für den Anfang würden Merksatz 1 und 2 reichen.

 

Diese Option wäre wohl besser gewesen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelE

Das Girokonto bei C24 wird aktuell mit 2,5% verzinst. Kostenlose Echtzeitüberweisungen zu TR dauern ein paar Sekunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 5 Stunden von MichaelE:

Kostenlose Echtzeitüberweisungen zu TR dauern ein paar Sekunden.

Bis zu 1h musste ich schon mehrmals warten. Wenige Sekunden waren bei mir bisher die Ausnahme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelE
· bearbeitet von MichaelE
vor 6 Minuten von DennyK:

Bis zu 1h musste ich schon mehrmals warten. Wenige Sekunden waren bei mir bisher die Ausnahme.

Das ist seltsam. Bei mir ging es bisher immer sofort durch. Habe bestimmt schon 10x von C24 nach TR überwiesen. Aber selbst <1h ist doch völlig in Ordnung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BigSpender09
vor 15 Stunden von MichaelE:

Kostenlose Echtzeitüberweisungen

Kosten die auf Seiten von TR nicht Gebühren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 10 Stunden von MichaelE:

Das ist seltsam. Bei mir ging es bisher immer sofort durch. Habe bestimmt schon 10x von C24 nach TR überwiesen

Ich hatte es erst 1-2x das es nach wenigen Sekunden auf dem Konto war. Meist waren das Überweisungen am Abend.

Eine Überweisung am Vormittag (9-10 Uhr) hat bei mir immer ca. 1 bis 1,5h gedauert.

vor 10 Stunden von MichaelE:

Aber selbst <1h ist doch völlig in Ordnung.

Ja, das ist noch okay.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franko
vor 17 Stunden von MichaelE:

Kostenlose Echtzeitüberweisungen zu TR dauern ein paar Sekunden.

vor 11 Stunden von DennyK:

Bis zu 1h musste ich schon mehrmals warten. Wenige Sekunden waren bei mir bisher die Ausnahme.

vor 11 Stunden von MichaelE:

Bei mir ging es bisher immer sofort durch. Habe bestimmt schon 10x von C24 nach TR überwiesen. Aber selbst <1h ist doch völlig in Ordnung.

vor 24 Minuten von DennyK:

Ja, das ist noch okay.

Mag sein, dass es für diesen Zweck reicht. Grundsätzlich finde ich aber, dass Echtzeitüberweisungen innerhalb von Sekunden beim Empfänger ankommen sollten, nicht erst nach einer Stunde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 2 Minuten von franko:

Mag sein, dass es für diesen Zweck reicht. Grundsätzlich finde ich aber, dass Echtzeitüberweisungen innerhalb von Sekunden beim Empfänger ankommen sollten, nicht erst nach einer Stunde.

Da hast du recht, aber bei der Deutschen Bank, wo ich mein TR Verrechnungskonto habe, wird das Geld ja sicherlich auch innerhalb von Sekunden angekommen sein.

Wie der Abgleich Deutsche Bank <-> TR läuft wissen wir ja nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TranceLover7
Am 6.4.2024 um 22:56 von jgobond:

Es gibt Broker,  da geht das. 

Beim Junior Depot meines Sohnes bei der codi,  werde ich bei jedem neuen Sparplan gefragt,  ob das Geld vom Verrechnungskonto oder von woanders abgebucht werden soll. Geht dann wohl auch mit meinem Depot, das da aber schon lange brach liegt. 

Bei TR geht das glaube icht nicht. 

 

@TranceLover7

Verstehe das Problem aber auch nicht ganz. Warum schiebst du nicht einfach jedem Trade einfach cash hinterher? 

Wenn mein Geld vom Verrechnungskonto von Trade Republic investiert ist, schiebe ich natürlich Geld hinterher! Aber als ich mal im großen Stile Aktien und ETFs bei Trade Republic verkauft habe, bin ich eben über die 50k gekommen, also musste dann woanders Geld zwischenparken, und die Frage wäre eben, ob ich quasi zuerst das "woanders zwischengeparkte" Geld zum investieren hernehmen und dann auf das Verrechnungskonto von Trade Republic zugreifen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Avendo

Parks halt einfach in Geldmarktetfs.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TranceLover7
Am 7.4.2024 um 16:37 von MichaelE:

Das Girokonto bei C24 wird aktuell mit 2,5% verzinst. Kostenlose Echtzeitüberweisungen zu TR dauern ein paar Sekunden.

bei mir funktioniert es leider nicht, von C24 zu Trade Republic Echtzeitüberweisungen durchzuführen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MichaelE
· bearbeitet von MichaelE
vor 14 Minuten von TranceLover7:

bei mir funktioniert es leider nicht, von C24 zu Trade Republic Echtzeitüberweisungen durchzuführen!

Bei welcher Bank wird Dein TR Konto geführt? Bei mir ist es die Deutsche Bank und ich habe erst diese Woche wieder überwiesen und das Geld war sofort auf TR verfügbar. Es ist wirklich seltsam, dass es da solche Unterschiede gibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...