Zum Inhalt springen
phouk

Was lesen "nach Kommer"?

Empfohlene Beiträge

Glory_Days
· bearbeitet von Glory_Days
vor 3 Stunden von Sapine:

Aber ich denke nicht, dass es hier um Fragen von Multi Asset gehen sollte sondern um Wissensaufbau. Wozu der TO das Wissen dann einsetzt ist seine Entscheidung. 

Wissensaufbau ist immer eine gute Sache und in jeder Hinsicht unterstützenswert. Allerdings ist dieser aus meiner Sicht nur eine notwendige und keine hinreichende Bedingung für tatsächlichen (Anlage-)Erfolg. Wie man das Wissen einsetzen bzw. anwenden sollte, wird einem nämlich häufig jenseits von einem sehr oberflächlichen Niveau nicht vermittelt. Und da trennt sich dann für mich die Spreu vom Weizen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Norica
· bearbeitet von Norica
Am 13.4.2024 um 18:30 von Glory_Days:

Jemand der Kommer gelesen und verstanden hat, ist sicherlich nicht mit 99% der anderen Anleger vergleichbar. Von daher gehen wir von einer speziellen Untermenge der Gesamtpopulation aus. Wenn man von diesen Voraussetzungen ausgeht, halte ich die Empfehlungen für angemessen.

Auch ich halte die Empfehlungen für angemessen.

Allerdings würde ich ebenfalls von einer "speziellen Untermenge der Gesamtpopulation" ausgehen, wenn die Leute gemeint sind, die den Herrn gelesen und verstanden haben. Anders kann ich mir viele Fäden hier nicht erklären.

 

 

 

SG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver
Am 12.4.2024 um 08:47 von phouk:

Hallo zusammen!

 

Ich lese gerne... Nachdem ich jetzt auch die aktuelle Ausgabe von Gerd Kommer's "Souverän Investieren" durch habe, würde mich über weiterführende Leseempfehlungen freuen. Idealerweise in der Schnittmenge von "aktueller Stand der Wissenschaft" und "wie für Privatanleger realistisch umzusetzen."

 

Natürlich habe ich nicht nur Kommer gelesen... aus dem englischsprachigen Raum auch einiges von Larry Swedroe, William Bernstein, Andrew Berkin, Meb Faber. Ist aber auch schon wieder ein paar Jahre her.

 

Irgendwelche Tipps?

 

Phouk

Ich habe ein paar Rezensionen zu Börsen- und Wirtschaftsbüchern geschrieben.

Vielleicht findest Du ein passendes Buch darunter.

 

Hinweis:

Die Rezensionen sind wie folgt sortiert, um die Suche zu erleichtern:

 

Liste der Rezensionen - Sortiert nach Autor

Liste der Rezensionen - Sortiert nach Sachgebiet

Liste der Rezensionen - nach #Beitragsnummer

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bigwigster
· bearbeitet von Bigwigster

@John Silver

 

Was sind eigentlich deine Favoriten? Vielleicht die Top 3 die du gerne auch noch einmal lesen würdest. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...