Zum Inhalt springen
skeletor

Depotgewichtung und/oder Portfoliogewichtung

Empfohlene Beiträge

Cepha
Am 25.12.2023 um 17:57 von Fondsinvestor:

Portfolio.jpg.51abf1953a47ca30c1d2fa824ce01477.jpg

Bei mir ziemlich starke Änderung wg. Kauf einer Immobilie im Jahr 2022. Außerdem hab ich eine Schenkung erhalten, die ich seit September gestückelt anlege. Zuletzt sind mir die Börsenkurse davongelaufen. Deswegen immer noch zuviel Cash. Ich hoffe auf einen Rücksetzer im Januar.

Hallo @Fondsinvestor

 

Das mit dem Rücksetzer hat ja erstmal nicht geklappt, aber was ich eigentlich fragen wollte:

 

Was erwartest Du Dir von einer 2%-igen Beimischung vom Gold im Depot? Ich meine damit nicht das Gold an sich, sondern den sehr geringen Anteil. Oder sind das einfach nur ein paar Münzen die herum liegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fondsinvestor
Am 10.4.2024 um 10:12 von Cepha:

Das mit dem Rücksetzer hat ja erstmal nicht geklappt

So ist es. Ein Lehrstück in Sachen Market Timing. Das Trauerspiel sehe ich aber auch mit einem lachenden Auge: Bin ja investiert, wenn auch immer noch nicht voll.

Am 10.4.2024 um 10:12 von Cepha:

Was erwartest Du Dir von einer 2%-igen Beimischung vom Gold im Depot? Ich meine damit nicht das Gold an sich, sondern den sehr geringen Anteil. Oder sind das einfach nur ein paar Münzen die herum liegen?

Letzteres. Ein paar Münzen für den Fall, dass hier die Neonazis oder die Russen übernehmen ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...