dnns 2. Oktober vor 5 Stunden von nomad: Bin schon am überlegen SB+ auszuprobieren. Bin sehr zufrieden damit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich 2. Oktober · bearbeitet 2. Oktober von Schlumich vor 12 Stunden von th23: Das andere, was mich langsam echt nervt ist, dass ich jeder Abrechnung hinterherjagen / -fragen muss. Klar kann ich die selbst im Baader Postfach suchen, aber da bekomme ich keine Benachrichtigung. Und bei TP im Postfach tauchen manche Dokumente nie auf, und dann weiss ich ja auch nicht, dass es was zu suchen gibt. Support stellt bei genug nachfragen dann einzelne Dokumente "nochmal" ein (als ob ich die gelöscht hätte). Ist das bei Euch auch so - oder bin ich ein Einzelfall? +1 Bin ich jetzt beruhigt, dass es nicht an meinem Depot liegt oder eher beunruhigt, dass es scheinbar das "schlechte Normal" ist und alle User betrifft....? Ich vermisse gerade im Moment wieder drei Abrechnungen (Zinsen von Anleihen). Das Geld ist da aber die Belege fehlen. Und bei der Baaderbank schaue ich sehr ungern rein. Die Webseite ist richtig sperrig... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 3. Oktober vor 10 Stunden von kaputte_WaMa: Wenn die Stabilität der App Dein einziges Ärgernis ist, könntest Du TP ja auch in vollem Umfang vom Rechner aus nutzen. SB+ hatte mehr als 1 Jahr u.a. Probleme mit ihrer Software. Von daher warte ich noch und hoffe bei TP auf Besserung. Ich hatte sie angeschrieben, aber bislang ohne Antwort dazu. Die TP App ist übersichtlich und leicht verständlich, sie sollte sich nur nicht ständig aufhängen wenn ich den Kaufen oder Verkaufen Button klicke. Ich habe ein aktuelles Samsung Smartphone mit Android 16. Das System ist auf dem neusten Stand. Den Rechner kann ich benutzen, da fehlt allerdings die Mobilität um unterwegs reagieren zu können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chocobo 4. Oktober Mir fehlen auch wieder Dokumente. Und zwar die Dokumente vom 30.09. und 01.10. für Dividendenzahlungen. Die folgende Tage wiederum sind gesynct mit Baader. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
powerschwabe 15. Oktober War am Anfang auch sehr zufrieden mit TP. Aber in letzter Zeit häufen sich doch die Probleme. Seit ein paar Tagen kann ich über die Android App nichts mehr kaufen/verkaufen da diese bei der Order immer hängen bleibt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler 15. Oktober · bearbeitet 15. Oktober von Euronensammler vor 8 Minuten von powerschwabe: War am Anfang auch sehr zufrieden mit TP. Aber in letzter Zeit häufen sich doch die Probleme. Seit ein paar Tagen kann ich über die Android App nichts mehr kaufen/verkaufen da diese bei der Order immer hängen bleibt. Bei mir andersrum: Am letzten Freitag fiel das Web-Interface bei fast jedem Menüwechsel ins Login zurück. Der Handel funktionierte dann über die Android App. Als ich dann diesen Montag nach der Abrechnung schaute, fand ich eine ganze Reihe neure Dokumente im Postfach, die entweder neu oder nur wiedeholt neu eingestellt wurden. Echt vermisst hatte ich sie nicht, weil ich auch ab und zu bei Baader nachschaue und sie daher schon hatte. Billig wird derzeit mit Zeit bezahlt - die hab ich als Rentner :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 15. Oktober vor 6 Stunden von powerschwabe: War am Anfang auch sehr zufrieden mit TP. Aber in letzter Zeit häufen sich doch die Probleme. Seit ein paar Tagen kann ich über die Android App nichts mehr kaufen/verkaufen da diese bei der Order immer hängen bleibt. Mit dem nächsten App Update sind die Fehler behoben, so der Support. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 26. Oktober · bearbeitet 26. Oktober von nomad Traders Place bietet jetzt auch den Handel am Wochenende an, um so auf Ereignisse am Freitag/Samstag reagieren zu können. Das läuft in Zusammenarbeit mit der Baader Bank. Zukünftig soll das Handeln auch Sonntags möglich sein. https://www.baaderbank.de/news/baader-bank-startet-wochenend-handel-im-ausserboerslichen-handel-335629816 "Neu: Jetzt auch am Samstag über die Baader Bank handeln! Gemeinsam mit der Baader Bank starten wir in den Wochenendhandel im außerbörslichen Handel. Ab dem 25.10.2025 kannst du samstags zwischen 14:00 und 19:00 Uhr über "Quote Baaderbank" eine Vielzahl an Wertpapieren im Request for Quote-Verfahren handeln. Dein Traders Place Team" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 1. November Traders Place läuft unrund. Ich vermute durch ein hohes Aufkommen an Usern, da jetzt über "Quote Baaderbank" auch Samstags und Sonntags gehandelt werden kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler 1. November · bearbeitet 1. November von Euronensammler Konditionen sind klasse! Geld ist noch da - wird auch beim Baader Login noch angezeigt. Letzte Woche funkrtioniert die die Android-App bei mir nicht, dafür die Web-App. Ich meine die vorletztzte Woche war es andersrum. Aber Geld noch da , alles gut! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
juliusjr 1. November Ich hab das hier ja schon öfter hier angemerkt, dass es mich nervt, dass immer wieder Abrechnungen fehlen und der Support schreibt ich soll bei Baaderbank nachschauen. Ich frag mich warum man dann überhaupt Dokumente bei tradersplace einstellt wenn ich dann bei baaderbank den Rest suchen muss. Falls die Abrechnungen überhaupt bei der baaderbank sind?? Konditionen von tradersplace und auch zb wertpapierkredit sind schon super. Bisher konnte ich mit den Nachteilen leben.....ich hoffe bei den fehlenden Abrechnungen ist alles richtig und zb Einstandswerte richtig eingepflegt. Falls nicht, oder zb auch Dividenden nicht ankommen(wie bei mir damals beim Übertrag der smartbroker Positionen zu tradersplace- was ich als ausnahmesituation werte), dann wäre es wirklich besser von tradersplace Abstand zu nehmen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
masu 2. November Ja Konditionen sind super, aber die UI sowie die Bereitstellung der Dokumente in zigtausend Mailordnern könnte verbessert werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 12. November · bearbeitet 12. November von nomad Für die Traders Place App (Android) gibt es ein Update. Damit sollten die Kauf und Verkauf Probleme behoben sein. Evtl. den App Cache leeren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pltky 12. November Es sind jetzt auch Sparpläne für SPDR ETFs möglich. Beispielsweise der SPDR MSCI All Country World Investable Market UCITS ETF (IE00B3YLTY66). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao 13. November · bearbeitet 13. November von Rebentao ich weiss nicht ob die beschriebenen Probleme jetzt behoben sind (falsche bzw schwankende Anzeige der Kurswerte, ständige Aufforderung zum neu Login was dann aber nicht ohne beenden der App geht usw) aber Traders Place emuss dringend am Support arbeiten. Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen, aber ich habe den Support jetzt mehrfach in Anspruch genommen und auf Fehler hingewiesen. Statt sich zu bedanken und dem nachzugehen wird man meiner Meinung nach in der Tendenz hingehalten bzw. mit Phrasen vertröstet. Spätestens wenn sich ein Kunde beschwert sollte ein übergerodneter intelligenter Supporter verpflichtend drüber schauen wäre meine Empfehlung. Ich hatte gehofft das bessert sich weil Tradersplace wirklich günstig ist und ich ungern wechseln würde. Fehlende Abrechnungen sind mitunter das schlimmste. Das so ein Anbieter das nicht hinbekommt ist beschämend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK 13. November vor 49 Minuten von Rebentao: Fehlende Abrechnungen sind mitunter das schlimmste. Das so ein Anbieter das nicht hinbekommt ist beschämend. Erst wenn sie auch im Baader Bank Kundenportal fehlen würde ich es als "schlimm" bezeichnen. Das dürfte vermutlich bei den wenigsten der Fall sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 13. November vor 58 Minuten von Rebentao: ich weiss nicht ob die beschriebenen Probleme jetzt behoben sind (falsche bzw schwankende Anzeige der Kurswerte, ständige Aufforderung zum neu Login was dann aber nicht ohne beenden der App geht usw) aber Traders Place emuss dringend am Support arbeiten. Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen, aber ich habe den Support jetzt mehrfach in Anspruch genommen und auf Fehler hingewiesen. Statt sich zu bedanken und dem nachzugehen wird man meiner Meinung nach in der Tendenz hingehalten bzw. mit Phrasen vertröstet. Spätestens wenn sich ein Kunde beschwert sollte ein übergerodneter intelligenter Supporter verpflichtend drüber schauen wäre meine Empfehlung. Ich hatte gehofft das bessert sich weil Tradersplace wirklich günstig ist und ich ungern wechseln würde. Fehlende Abrechnungen sind mitunter das schlimmste. Das so ein Anbieter das nicht hinbekommt ist beschämend. Ich hatte TP vor Wochen geschrieben das es mit der App probleme gibt. Sie antworteten ein paar Tage später das die Probleme mit dem nächsten Update behoben werden. Dazu gab es vor kurzem Server Upgrades. Im Moment funktioniert alles. Die Papiere sehe ich im TP Postfach und im Baader Konto. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Rebentao 18. November Seit der Richtlinie zur Empfängerprüfung habe ich Probleme mir Geld zu Traders Place zu überweisen. Ich habe mir die Einstellung bei Kontoeröffnung vor einiger Zeit als Vorlage bei meiner Hausbank gespeichert und benutze diese immer wieder. Seit der Prüfung des Empfänger meckert aber meine Hausbank da nichts passen würde und ob ich trotzdem überweisen möchte. Das Geld kommt an, aber die Frage ist was genau muss ich da als Empfänger angeben ? mein Name ist es offensichtlich nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcfu 19. November m.E. ist (noch?) kein Abgleich bei der Baader moeglich - daher kannst du angeben was du willst, deine Bank wird meckern. Meine sagt: Abgleich aktuell nicht verfügbar (bei Baader IBANs). Und ueberhaupt, ich wuerde einfach stumpf weiter so ueberweisen wie bisher, kA was alle so erpicht mit dieser neuen Empfängerprüfung sind. Es war vorher wie auch jetzt voellig egal was man als Empfaenger angibt, es wird sowieso nicht geprueft. Das Ganze ist wieder nur eine Gaengelung mehr, um dem Kunden im Fehlerfall (falsche Ueberweisung) den Mist in die Schuhe zu schieben... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 19. November vor 7 Minuten von mcfu: .... Es war vorher wie auch jetzt voellig egal was man als Empfaenger angibt, es wird sowieso nicht geprueft. Das Ganze ist wieder nur eine Gaengelung mehr, um dem Kunden im Fehlerfall (falsche Ueberweisung) den Mist in die Schuhe zu schieben... Was meinst Du mit "es wird sowieso nicht geprueft."? Ich mache die gegenteilige Erfahrung. Wenn ich z. B. an die XYZ-Apotheke überweise ging das früher einfach durch. Wenn das Konto auf den Inhaber läuft, kommt jetzt ein Hinweis auf Teil- oder Nichtübereinstimmung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcfu 19. November Es findet keine (nochmalige) Empfaengerpruefung seitens der Banken statt. Du kannst auch einfach "Franz Hermann" angeben und die Warnmeldung uebergehen, es kommt trotzdem an. Ich sagte ja, das ganze System ist nur dazu gedacht, spaeter bei einem richtigen Irrtum seitens der Banken sagen zu koennen, ha, wir haben dich doch vor dem falschen Empfaenger gewarnt - that's it. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire 19. November vor 30 Minuten von mcfu: Es findet keine (nochmalige) Empfaengerpruefung seitens der Banken statt. Du kannst auch einfach "Franz Hermann" angeben und die Warnmeldung uebergehen, es kommt trotzdem an. Ich sagte ja, das ganze System ist nur dazu gedacht, spaeter bei einem richtigen Irrtum seitens der Banken sagen zu koennen, ha, wir haben dich doch vor dem falschen Empfaenger gewarnt - that's it. Hat sie ja auch. Jetzt kann ich als Auftraggeber entscheiden ob der Empfänger trotzdem richtig ist oder ob ich das erstmal prüfen will. Das kann ja sein. Siehe Beispiel ApothekerIn statt Apotheke als KontoinhaberIn. Bei der Prüfung erst bei der Empfängerbank geht die Überweisung dann zurück. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee 19. November vor 55 Minuten von mcfu: Ich sagte ja, das ganze System ist nur dazu gedacht, spaeter bei einem richtigen Irrtum seitens der Banken sagen zu koennen, ha, wir haben dich doch vor dem falschen Empfaenger gewarnt - that's it. Es gibt nicht nur oberschlaue mcfus in der Welt. Lieschen Müller und Otto Normalverbraucher werden die neue Funktion anders beurteilen als du. Und du kannst es ja einfach ignorieren. Oder dich aufregen. Und dass es bei Klitschen wie Traders Place zu Problemen führen kann: If you pay peanuts... Genug off-topic. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nomad 24. November · bearbeitet 24. November von nomad Die Aktie Grande Portage WKN: A2AEV5 hat bei TP nur Limit oder Stop Limit, aber keine Market Order. Kann mit das wer erklären? Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag