indianahorst Mittwoch um 12:25 · bearbeitet Mittwoch um 21:14 von indianahorst Mir wurde bei der Ausführung eines Sparplans auf einen Xtrackers-ETF eine Gebühr von 0,95 EUR berechnet: Finanzkommission Baader € 0,45 Vermittlungsentgelt Tradersplace € 0,50 Ich kann das im PLV nur mit der Gebühr bei Orders unter € 500,- Kurswert in Verbindung bringen, allerdings war das ja ein Sparplan, keine Order. Hat noch jemand diesen Fall? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
satgar Mittwoch um 12:51 vor 25 Minuten von indianahorst: Ich kann das im PLV Neu oder Alt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
indianahorst Mittwoch um 21:15 vor 8 Stunden von satgar: Neu oder Alt? Neues PLV, https://tradersplace.de/medien/dateien/preis-und-leistungsverzeichnis-tp-2026-05-ab-22-06-2026 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bassboss Freitag um 08:49 · bearbeitet Freitag um 08:52 von bassboss Guten Morgen zusammen, ich bin seit Dezember 2025 bei Tradersplace. Parallel auch noch bei Consors und comdirect. Da ich ab und zu auch direkt an der Nasdaq handeln möchte, habe ich mich für Tradersplace entschieden. Bisher lief es auch ganz gut. Vorgestern dann aber der Hammer. Ich hatte eine Limitorder drin und diese wurde mit 18! Teilausführungen ausgeführt!! Bei jeder Ausführung wurden die Gebühren von 6,74 Euro abgezogen... Insgesamt ca. 130 Euro Gebühren. Diese sind auch schon auf dem Verrechnungskonto abgezogen! Eine offizielle Abrechnung lässt noch auf sich warten. Weiß jemand ob das wirklich so ist!? Oder wird das nachträglich korrigiert? Ich hatte bisher nur einmal eine Orderausführung mit 2 Teilausführungen. Auch Nasdaq und auch Limitorder. Dort wurde im April nur einmal die gebühr berechnet. Weil DANN werde ich dort komplett wieder alles abziehen. Man stellt sich mal vor man bekommt 100 oder mehr Teilausführungen!? ODerkosten sind dann ja eventuell höher als der Wert der Aktienposition? Kann ja nicht sein.... Und es war auch kein wirklich marktenger Wert... Von dieser Aktie werden täglich zwischen 5 und 20 Millionen Stücke gehandelt. Also falls das jemand denkt als Ursache... Achso, ich find keine Möglichkeit den Orderzusatz "fill or kill" irgendwo zu aktivieren. Ist dies nicht möglich? Danke Euch und Grüße! Edit: Gerade EBEN änderte sich mein Verrechnungskonto. Buchungsposten "Abrechnung" kam, aber noch keine PDF als Abrechnung zum NAchvollziehen. Der Wert ist definitiv nun trotzdem 60 Euro höher als nach meiner Berechnung! Ich bin mal auf die Aufstellung gespannt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcfu Freitag um 09:05 Wuerde auf jeden Fall mal die Abrechnung abwarten und dann ggf. den Support kontaktieren. 18 Teilausfuehrungen klingt schon wirklich wild... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bassboss Freitag um 09:07 · bearbeitet Freitag um 09:14 von bassboss Ja.... hab auch gedacht was geht denn nun ab, als ich plötzlich 18 emails im Postfach hatte.... Waren 5000 Stück einer Aktie, die ich schon mehrfach gehandelt habe. Bisher maximal 2 Teilausführungen. Ich bin mal auf den Wechselkurs gespannt der Abrechnung. Nicht, dass die da einen anderen nehmen als bei der Orderausführung aufgeführt! Limit war 4,30 Dollar. Ausführungskurs 4,295 Dollar. Umrechnungskurs Euro/Dollar laut erster Orderabrechnung: 1,13609. Anzahl 5000 Stück. Kann man ja ausrechnen.... Ich komme auf 18902,55 Euro. Wenn einmal Gebühr (6,74 Euro) sind es ca. 18909 Euro. Heute laut Verrechnungskonto abgebucht 18968 Euro. Gestern waren es auf dem Verrechnungskonto nochmals 70 Euro weniger als Cash. Irgendwie ist das etwas intransparent direkt nach Orderausführung. Auch der Abzug der Kapitalertragssteuer findet erst einen Tag später statt. Kenn ich von Consors und comdirect anders! Auch dass nach mittlerweile 2 Tagen immer noch keine nachvollziehbare Abrechnung vorliegt. Hm....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schlumich Freitag um 10:35 Ggf. mal im Postfach der Baader Bank schauen. Da sind die Belege meist früher drin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bassboss Freitag um 17:02 Sooo, die Orderausführung und die Einzelsbrechnungen der ganzen Teilausführungen wurden mit einem anderen Euro/Dollarkurs abgerechnet als die "offizielle" Gesamtabrechnung der Order. Ist das normal? Praktikabel? Rechtens?? Ich finde es maximal seltsam! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Idontcare Freitag um 19:18 Ich finde es um ehrlich zu sein eher seltsam ne 19k order an der NASDAQ über ne Bude wie Trader's Place abzuwickeln um 0.25% Ordergebühren zu sparen. Aber jeder Jeck ist anders. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bassboss Freitag um 21:33 Weil ich jahrelang nur consors und comdirect kannte. Vor einigen Jahren mal cfd Handel über cmc markets gemacht. Da ist tradersplace schon ein Unterschied wie Tag und Nacht.... Aber wie Du sagst, ich muss mich informieren.... Bin seit covid im us Biotech Markt unterwegs und das, ohne Selbstlob, recht erfolgreich. Habe vor 2 Wochen eine Teilposition einer Aktie verkauft. Das erste Mal ein verzehnfacher. Aber das nur am Rande. Die Ordergrösse hier mit 19k Euro ist eher klein und in D bekomm ich meine Stückzahlen, die ich vor 5 Jahren gekauft habe nicht so einfach in den Markt. Daher zu Tradersplace wegen Nasdaqhandelmöglichkeit zu Recht günstigen Konditionen. Mit consors hatte ich auch Spass.... Die wollten mir erzählen, dass ich die Aktien "umlagern" müsste um sie in USA zu verkaufen. Gekauft in D. Aber bei Lagerplatz steht "Kanada". Und die Umlagerung sollte fast eine Woche dauern mit dem Problem der nichthandelbarkeit... Aber ich bin für Tips immer offen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ranger vor 20 Stunden Am 26.6.2026 um 19:02 von bassboss: Sooo, die Orderausführung und die Einzelsbrechnungen der ganzen Teilausführungen wurden mit einem anderen Euro/Dollarkurs abgerechnet als die "offizielle" Gesamtabrechnung der Order. Ist das normal? Praktikabel? Rechtens?? Ich finde es maximal seltsam! Ich kenne es nur so, die Infos, die in die Detailansicht der ausgeführten Order angezeigt werden, sind "vorläufig". Der Wechselkurs wird praktisch immer nochmal in der Abrechnung anders angesetzt als in den unmittelbar nach der Ausführung ersichtlichen Detailsinformationen. Gleiches bei den Orderkosten. In den unmittelbar nach der Ausführung ersichtlichen Detailinformationen wird jede Teilausführung einzeln bepreist. In der Abrechnung dann nur korrekterweise einmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bassboss vor 19 Stunden Alles klar, danke Dir für die Info! Das ist dann aber bei großen Stückzahlen auch aufgrund des Währungsrisikos maximal riskant..... Wie machen das andere Broker an Auslandsbörsen? Auch erst 1 oder 2 Tage später die Abrechnung mit den dann gültigen Wechselkursen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag