Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

marti_a
vor 30 Minuten von Euronensammler:

Soweit ich mir erinnere, hatte ich auch mal das "Problem", bis ich einmal beim Aufruf der App, wenn der Zahlenblock zur Eingabe der PIN erscheint, explizit den Fingerabdruck unten links getippt habe.

Danke für die Rückmeldung, aber die Option habe ich nicht einmal.

screen2.thumb.jpeg.cc252c669f3877999bdd71d194ca3293.jpegscreen1.thumb.jpeg.f966050ef12604fef2993f957ecd022b.jpeg

Das fängt ja gut an, TP.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Euronensammler

Bei mir mit Fingerabdruck:

grafik.thumb.png.4bc27ae620f19d7db3c6da70b89e637f.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
nomad
· bearbeitet von nomad
vor 3 Stunden von marti_a:

Guten Abend,

ich habe vor wenigen Tagen ein Depot eröffnet und frage mich, ob zwei "Phänomene" allgemein auftreten oder mein Smartphone speziell betreffen.

Mein Xiaomi 15T (Android 16) lässt sich in der Traders Place App nicht zur biometrischen Loginmethode überreden. Ich muss immer die Rufnummer und die PIN eingeben. Andere Apps (Codi, DKB, ING, Targo...) funktionieren problemlos. Es gibt einen Schieberegler für "Künftig Biometrie zum Entsperren nutzen". Der scheint allerdings nicht zu funktionieren. Habe die App einmal abgeschossen und dann neu geöffnet: Es funktioniert nicht.

Zweite Frage: Gibt/Gab es bei TP eine Möglichkeit die TIN selbst zu hinterlegen oder kann TP dies selbständig tun?

Dann würde ich den Cache von der App leeren und dein Xiaomi neu starten oder die App neu installieren + Neustart, nach der Einrichtung. 

Ansonsten bei dir in der Software schauen ob du Berechtigungen freigeben musst, was ich eigentlich nicht glaube.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
marti_a

Guten Tag,

nach etwas Herumprobieren wollte ich zumindest Rückmeldung geben. Das Geheimnis liegt wohl darin, dass man nach der Anmeldung nicht später "Abmeldung" betätigt, sondern die App einfach in der Hintergrund wegschiebt. Dann kommt bei aktiviertem "Biometrie"-Schieberegler auch beim nächsten Aufruf der App die biometrische Anzeige. :rolleyes:

Ich kenne das von Codi, ING, DKB etc. anders. Dort melde ich mich immer ab und beim nächsten Aufruf der App kommt dann trotzdem die "Biometrie"-Anzeige.

Kann noch jemand etwas zu der Frage mit der TIN beitragen? Hier muss es doch zumindest "Prämienjäger" geben? Ich kenne das von anderen Banken so, dass man das entweder direkt eingeben kann oder die Bank später selbst das einträgt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag