Zum Inhalt springen
whister

Traders Place

Empfohlene Beiträge

kariya
· bearbeitet von kariya
vor 9 Minuten von DennyK:

Kostet ein vollautomatisierter Übertrag denn wirklich Geld?....

......Und wenn kein Mitarbeiter mehr manuell etwas machen muss, wofür fallen dann Kosten an?

Für die Entwicklung der tools zur Automation z. B.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
vor 4 Minuten von kariya:

Für die Entwicklung der tools zur Automation z. B.

Wenn das Tool einmal eingerichtet ist dürften die regelmäßig benötigten Anpassungen wohl sehr niedrig sein und von den bestehenden Mitarbeitern mit betreut werden können.

Also ich sehe da jetzt keine erwähnenswerten laufenden Kosten für die genannten Broker.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 4 Stunden von DennyK:

Also ich sehe da jetzt keine erwähnenswerten laufenden Kosten für die genannten Broker.

Was die Broker nicht daran hindern würde, für ausgehende Überträge Geld zu nehmen, wenn es zulässig wäre.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 6 Minuten von odensee:

Was die Broker nicht daran hindern würde, für ausgehende Überträge Geld zu nehmen, wenn es zulässig wäre.

Ich zahle lieber für etwas und weiß das es gut und zügig ausgeführt wird, als eine Leistung kostenlos zu bekommen, wo ich zig Wochen warten muss, oder den Firmen eventuell hinterher laufen muss,

Wie immer wäre es ideal wenn der User selbst entscheiden könnte, ob eine eine Leistung ohne großen Service günstig bekommen möchte, oder ob er für bessere Leistung auch etwas bezahlen will.

 

Die meisten hier im Forum sind ja schon lange an der Börse, haben einige oder viele Broker kennen gelernt und wissen inzwischen auch sehr gut ob ihnen eine bestimmte Leistung die Kosten bei Broker xy auch Wert ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
odensee
vor 3 Minuten von DennyK:

Ich zahle lieber für etwas und weiß das es gut und zügig ausgeführt wird, als eine Leistung kostenlos zu bekommen, wo ich zig Wochen warten muss,

Es ging doch eben um Broker, die automatisiert übertragen. Hast du da schon mal Probleme gehabt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
DennyK
· bearbeitet von DennyK
vor 12 Minuten von odensee:

Es ging doch eben um Broker, die automatisiert übertragen. Hast du da schon mal Probleme gehabt?

Vermutlich alle Broker würden die Taschen aufmachen, wenn sie es dürften.
Ob der Broker neben den kostenlosen Übertrag auch einen kostenpflichtigen "Premium" Übertrag überhaupt anbieten dürfte weiß ich nicht, würde bei Consorsbank/Flatex/ING aber auch keinen Sinn machen, da dort ja alles rund läuft.

 

Ich selbst habe noch bei keinem Übertrag zwischen Consorsbank/Flatex/ING ein Problem gehabt.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

Also bei mir ist jetzt dann die Geduld zu Ende. Die Abrechnung vom Kauf von Wertpapieren vom 3.April- oder wenigsten die hinterlegten steuerlichen Daten sind immer noch nicht da - ok - is jetzt nicht so schlimm. Dann hab ich ja schon von dab/smartbroker ein Schreiben erhalten, dass der Depotübertrag hackt, weil die aufnehmende Bank nicht antwortet. Paar Positionen sind am 22.4. Im Depot von tradersplace erschienen und ein paar bei smartbroker geblieben. 

Jetzt denk ich mir bei paar Positionen wo die Dividenden sind - hmmm die Aktienpositionen sind weder bei smartbroker (dort wurde Depotübertrag am 22.04. gebucht) noch bei tradersplace. Wer hat von den Aktien jetzt eigentlich die Dividenden???? Oder wo sind die Aktien jetzt????

Sorry da bringt mir auch ein ernst huber nichts....das ist hier alles kaum zu glauben.....

Ich hab übrigens auch schon einige Depotüberträge. Hatte bisher nur bei dab/smartbroker mal das Problem dass sie meine Unterschrift nicht für 100% die gleiche wie in meinem Ausweis gehalten haben - aber sowas wie hier bei tradersplace hab ich noch nicht erlebt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 59 Minuten von juliusjr:

Also bei mir ist jetzt dann die Geduld zu Ende. Die Abrechnung vom Kauf von Wertpapieren vom 3.April- oder wenigsten die hinterlegten steuerlichen Daten sind immer noch nicht da - ok - is jetzt nicht so schlimm. Dann hab ich ja schon von dab/smartbroker ein Schreiben erhalten, dass der Depotübertrag hackt, weil die aufnehmende Bank nicht antwortet. Paar Positionen sind am 22.4. Im Depot von tradersplace erschienen und ein paar bei smartbroker geblieben. 

Jetzt denk ich mir bei paar Positionen wo die Dividenden sind - hmmm die Aktienpositionen sind weder bei smartbroker (dort wurde Depotübertrag am 22.04. gebucht) noch bei tradersplace. Wer hat von den Aktien jetzt eigentlich die Dividenden???? Oder wo sind die Aktien jetzt????

Sorry da bringt mir auch ein ernst huber nichts....das ist hier alles kaum zu glauben.....

Ich hab übrigens auch schon einige Depotüberträge. Hatte bisher nur bei dab/smartbroker mal das Problem dass sie meine Unterschrift nicht für 100% die gleiche wie in meinem Ausweis gehalten haben - aber sowas wie hier bei tradersplace hab ich noch nicht erlebt 

Entschuldigen Sie diese Unannehmlichkeiten - ich habe das heute nochmals bei der Depotbank urgiert und um umgehende Fertigstellung ersucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr

Danke für die Antwort. Ich habe gerade eben eine Auflistung der Positionen im luftleeren Raum geschickt. Weder smartbroker noch tradersplace wollte mir bei den Positionen mit Dividende diese auszahlen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterP

Ich habe eben an der NYSE eine Aktienposition gekauft. Danach wollte ich die Position durch einen Stop Loss absichern. Beim Verkauf am Handelsplatz NYSE habe ich aber nur die Orderarten "Limit" und "Market"? Ist das nur bei mir so?
Mir fehlen Stop Loss, Stop Limit, etc.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trend_investor
Am 22.5.2024 um 14:10 von juliusjr:

Also bei mir ist jetzt dann die Geduld zu Ende. Die Abrechnung vom Kauf von Wertpapieren vom 3.April- oder wenigsten die hinterlegten steuerlichen Daten sind immer noch nicht da - ok - is jetzt nicht so schlimm. Dann hab ich ja schon von dab/smartbroker ein Schreiben erhalten, dass der Depotübertrag hackt, weil die aufnehmende Bank nicht antwortet. Paar Positionen sind am 22.4. Im Depot von tradersplace erschienen und ein paar bei smartbroker geblieben. 

Jetzt denk ich mir bei paar Positionen wo die Dividenden sind - hmmm die Aktienpositionen sind weder bei smartbroker (dort wurde Depotübertrag am 22.04. gebucht) noch bei tradersplace. Wer hat von den Aktien jetzt eigentlich die Dividenden???? Oder wo sind die Aktien jetzt????

Sorry da bringt mir auch ein ernst huber nichts....das ist hier alles kaum zu glauben.....

Ich hab übrigens auch schon einige Depotüberträge. Hatte bisher nur bei dab/smartbroker mal das Problem dass sie meine Unterschrift nicht für 100% die gleiche wie in meinem Ausweis gehalten haben - aber sowas wie hier bei tradersplace hab ich noch nicht erlebt 

Das liegt nicht an TP, sondern an der Baader Bank. Heute hat die BaFin hierzu was veröffentlicht: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massnahmen/40c_neu_124_WpHG/meldung_2024_05_23_Baader_Bank_AG.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spitfire77

Vor ein paar Wochen habe ich auch ein Depot bei Traders Place eingerichtet, u.a. aufgrund dieses Threats und in der Hoffnung, dass der Service etwas besser als bei den anderen Neo-Brokern sein könnte.

In diesem Zusammenhang möchte ich meine Erfahrungen berichten:

 

Die Einrichtung des Depots funktionierte problemlos. Auch mit Geld einzahlen oder kaufen / verkaufen gab es keine Schwierigkeiten, aber dafür leider mit dem Anlegen von Sparplänen. Ich wollte wollte die Funktionalität vor allem im Hinblick auf die Entscheidung prüfen, ob ich mein Haupdepot von der ING zu TP verlagern könnte. Bei der ING spare ich u.a. schon viele Jahre auf den ARERO Fonds (ISIN: LU0360863863) aber leider gelingt es mir nicht, auch bei TP einen Sparplan auf diesen Fonds anzulegen, da er gar nicht in der Auswahl auftaucht. Lediglich der Einmalkauf scheint zu funktionieren. Auf der TP Homepage ist der Fonds aber explizit als sparplanfähig und begünstigt aufgeführt. Daher habe ich vergangenen Freitag den Support diesbezüglich per E-Mail kontaktiert (die Chat-Funktion finde ich leider weder in der App noch auf der Website) und habe bis dato keinerlei Rückmeldung, noch nicht einmal eine Eingangsbestigung zu meiner Anfrage erhalten.

 

Auch die Chart-Anzeige auf der Übersichtsseite der Wertpapiere funktioniert bei mir überhaupt nicht, keine Ahnung, was die anzeigt... Das Profi-Chart scheint aber zu funktionieren.

 

Unterm Strich sehe ich für mich daher zur Zeit nicht, dass das TP Depot mein ING Depot ersetzen könnte, aber ich beabsichtige, mir die Entwicklung zumindest noch einige Zeit anzusehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23
vor 19 Minuten von spitfire77:

zur Zeit nicht, dass das TP Depot mein ING Depot ersetzen könnte

Genau so sehe ich es auch...für Kauf und Verkauf von neuen Anteilen finde ich es günstig und in Ordnung. Aber beim Haupt-Depot bleibe ich auch bei der ING.

 

Das Engagement hier im Forum vom TP finde ich gut, aber komplett überzeugt bin ich auch nicht. Ist ne Kleinigkeit, aber ich finde es nervig: Schon vor einigen Wochen seitens Hr. Huber ebenfalls hier gesagt, dass diese nervige Krypto-Werbung per "x" zu schließen lassen sein sollte. Ist sie aber bis heute nicht und leuchtet "grün" in der App...das "x" ist genau zu was gut?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 7 Stunden von trend_investor:

Das liegt nicht an TP, sondern an der Baader Bank. Heute hat die BaFin hierzu was veröffentlicht: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massnahmen/40c_neu_124_WpHG/meldung_2024_05_23_Baader_Bank_AG.html

 

Ich finde es sehr gut, dass seitens der BaFin ein gewisser Druck auf die Baader Bank ausgeübt wird. Vielleicht führt dieser irgendwann zur Verbesserung der Abäufe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
juliusjr
· bearbeitet von juliusjr
vor 3 Stunden von trend_investor:

Das liegt nicht an TP, sondern an der Baader Bank. Heute hat die BaFin hierzu was veröffentlicht: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massnahmen/40c_neu_124_WpHG/meldung_2024_05_23_Baader_Bank_AG.html

Hab gerade nachgeschaut: ich denke alle Wertpapiere sind nun angekommen - eine Dividende auch, aber mind. 2 div/Zins sind noch ausstehend. Aber ich bin da zuversichtlich, dass das zeitnah in Ordnung gebracht wird und auch der restliche Depotübertrag zeitnah von statten geht. Warte auf die Einstandskurse im Postfach, dann kontrolliere ich das nochmals genau. Muss sagen, ich hatte in letzter Zeit keine Zeit mich ums Depot zu kümmern, deshalb ist es mir auch nicht früher aufgefallen. Jedenfalls hat sich Herr Huber für mich ins Zeug gelegt. Hierfür ein großes Dankeschön :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nomad
vor 12 Stunden von trend_investor:

Das liegt nicht an TP, sondern an der Baader Bank. Heute hat die BaFin hierzu was veröffentlicht: https://www.bafin.de/SharedDocs/Veroeffentlichungen/DE/Massnahmen/40c_neu_124_WpHG/meldung_2024_05_23_Baader_Bank_AG.html

Ich denke da haben sich viele User, vielleicht auch Neobroker, bei der BaFin auf Grund der schleppenden Depotüberträge beschwert.

Das Problem liegt bei der Baader Bank, wie BaFin jetzt anmerkte.

Der ein oder andere BaFin Mitarbeiter wird hier auch mitlesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 11 Stunden von th23:

Genau so sehe ich es auch...für Kauf und Verkauf von neuen Anteilen finde ich es günstig und in Ordnung. Aber beim Haupt-Depot bleibe ich auch bei der ING.

 

Das Engagement hier im Forum vom TP finde ich gut, aber komplett überzeugt bin ich auch nicht. Ist ne Kleinigkeit, aber ich finde es nervig: Schon vor einigen Wochen seitens Hr. Huber ebenfalls hier gesagt, dass diese nervige Krypto-Werbung per "x" zu schließen lassen sein sollte. Ist sie aber bis heute nicht und leuchtet "grün" in der App...das "x" ist genau zu was gut?

Sie werden verstehen, dass wir nicht jede Woche ein eigenes App-Release machen können; wir releasen hier aktuell alle 6 - 8 Wochen. Dieser Punkt wird - wie von mir erwähnt - natürlich optimiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tharos
vor 13 Stunden von spitfire77:

Auch die Chart-Anzeige auf der Übersichtsseite der Wertpapiere funktioniert bei mir überhaupt nicht, keine Ahnung, was die anzeigt... Das Profi-Chart scheint aber zu funktionieren.

Habe ich auch schon mehrfach angemerkt - ist mir schleierhaft warum man das nicht in den Griff bekommt. 

Eine Brokerapp die falsche Charts anzeigt ist eigentlich schon ein totales NoGo.... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ernst.huber
vor 2 Stunden von Tharos:

Habe ich auch schon mehrfach angemerkt - ist mir schleierhaft warum man das nicht in den Griff bekommt. 

Eine Brokerapp die falsche Charts anzeigt ist eigentlich schon ein totales NoGo.... 

Bitte senden Sie noch einmal einen Screenshot an unser Kundenservice. Wir können in unserer Umgebung bzw. auf unseren Geräten diesen Fehler nicht nachstellen.

Am 22.5.2024 um 17:03 von MasterP:

Ich habe eben an der NYSE eine Aktienposition gekauft. Danach wollte ich die Position durch einen Stop Loss absichern. Beim Verkauf am Handelsplatz NYSE habe ich aber nur die Orderarten "Limit" und "Market"? Ist das nur bei mir so?
Mir fehlen Stop Loss, Stop Limit, etc.

 

Um welche ISIN handelt es sich hierbei?

Am 21.5.2024 um 11:34 von powerschwabe:

Frage zum Lombardkredit.

 

Wenn ich z.B. 20000€ auf dem Verrechnungskonto habe und möglich wären mit dem Lombardkredit 50000€.

Kann ich dann Limit Orders bis 50000€ aufgeben. Zins für den Lombardkredit wird aber erst fällig wenn die Orders auch ausgeführt werden, oder fällt der Zins auch schon direkt bei Orderaufgabe an, obwohl diese nicht ausgeführt sind?

Sie können bis zum maximalen Beleihwert Ihrer Wertpapiere einen Lombarkredit beantragen und nach Bewillingung durch die Baader Bank (innerhalb weniger MInuten)bis zur Höhe dieses Betrages Wertpapiere kaufen (bestens oder mit Limit). Der Zins wird - wie von Ihnen beschrieben - natürlich nur bei Nutzung verrechnet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterP
vor 15 Minuten von ernst.huber:
Am 22.5.2024 um 17:03 von MasterP:

Ich habe eben an der NYSE eine Aktienposition gekauft. Danach wollte ich die Position durch einen Stop Loss absichern. Beim Verkauf am Handelsplatz NYSE habe ich aber nur die Orderarten "Limit" und "Market"? Ist das nur bei mir so?
Mir fehlen Stop Loss, Stop Limit, etc.

 

Um welche ISIN handelt es sich hierbei?

 

US0367521038 Elevance Health

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
spitfire77
· bearbeitet von spitfire77
vor einer Stunde von ernst.huber:

Bitte senden Sie noch einmal einen Screenshot an unser Kundenservice. Wir können in unserer Umgebung bzw. auf unseren Geräten diesen Fehler nicht nachstellen.

Um welche ISIN handelt es sich hierbei?

Sie können bis zum maximalen Beleihwert Ihrer Wertpapiere einen Lombarkredit beantragen und nach Bewillingung durch die Baader Bank (innerhalb weniger MInuten)bis zur Höhe dieses Betrages Wertpapiere kaufen (bestens oder mit Limit). Der Zins wird - wie von Ihnen beschrieben - natürlich nur bei Nutzung verrechnet.

Anbei der Screenshot von der Mercedes-Benz Group AG Aktie von heute (24.05.24, 14:18 Uhr). Der aktuelle Kurs ganz oben stimmt, das Chart passt überhaupt nicht. Wähle ich andere Handelsplätze aus, werden mir zwar teils andere Charts angezeigt, leider aber keines, was auch nur annähernd korrekt sein könnte...

1716553186299.jpg

Jetzt habe ich die Kurse mal auf Xetra umgestellt (ebenfalls falsches Chart angezeigt bekommen) und dann zurück auf Gettex und das Chart sieht so aus (gleiches Datum, Uhrzeit siehe Screenshot):

Screenshot_2024-05-24-14-29-46-367_de.tradersplace.tradingapp.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Beginner81

Perfekt zum Traden!

:narr::yahoo:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Richie_Rich

Kann man nach einer Depot-Kündigung jemals wieder ein neues Depot eröffnen? Mir scheint, dass es einen Block gibt seitens der Baader Bank oder seitens Traders Place? Wer ist gewillt/befähigt so einen Block aufzuheben?

 

 

1442095952_Screenshot2024-05-24160900.png.bf50c8910244d392ec244dbf301fe5ec.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
theDemnex
Gerade eben von Richie_Rich:

Kann man nach einer Depot-Kündigung jemals wieder ein neues Depot eröffnen? Mir scheint, dass es einen Block gibt seitens der Baader Bank oder seitens Traders Place? Wer ist gewillt/befähigt so einen Block aufzuheben?

 

 

1442095952_Screenshot2024-05-24160900.png.bf50c8910244d392ec244dbf301fe5ec.png

 

Ich hatte das Thema vor einiger Zeit auch.

Bei mir hatte sich Ernst Huber gemeldet und nach kurzem Austausch mit dem Kundenservice war eine erneute Eröffnung ohne Probleme möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
th23

Kann das mit den Charts / Kursen nachvollziehen...bei allen Papieren in meinem Depot und allem Börsen.

 

Auf der Webseite im Browser passt sieht es okay aus, aber die "darf" man ja erst ab 1000 Pixeln Browserbreite aufrufen :-*

Screenshot_20240524_160113_Traders Place.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...