Pacu vor 18 Stunden Naja, was will man damit. Diese Einschränkungen braucht kein Mensch und die Konkurrenz ist halt besser. Sind zu spät dran. Das wird nichts mehr, so attraktiv der Handelsplatz auch sein mag. Alleine ist er nichts wert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
mcfu vor 17 Stunden Ich sehs leider auch so. Was brauchts noch einen Broker, neben den unzähligen Bekannten (teils gut, teils schlecht...), die im Grunde genommen alle das selbe liefern? Wirklich in der Fingern gejuckt, jetzt hier noch ein Depot aufzumachen, hats mich auch nicht wirklich. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK vor 16 Stunden Ich habe mir schon vor ein paar Wochen vorgenommen mein tradegate.direct Depot zu schließen, da ich dafür leider auch keinen Nutzen mehr habe. Nachdem mein Urlaub nun vorbei ist habe ich heute Morgen die Kündigung mit Depotübertrag eingereicht. Es hat auch keine 15min gedauert bis ich eine Mail bekommen habe, wo nach den Gründen für die Schließung gefragt wird. In den 2 Jahren wo ich das Depot hatte habe ich es nur sehr wenig genutzt und gefühlt hat sich in den 2 Jahren auch so gar nichts bei dem Broker geändert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg vor 14 Stunden Naja, ich brauche wegen FIFO mehrere Broker. Mit SC bin ich super zufrieden, aber was kommt danach? (0,25% für Trade ist nicht mehr zeitgemäß und ich habe nicht vor so viel zu zahlen) Bei TR viele Horroschgeschichten gelesen, alle Baader Broker haben ihre Macken, bleibt dann noch Justtrade - mir ist aber ein Broker ohne weitere Bank lieber, was bei JT der Fall ist. Und Depotübertag zu JT geht auch nicht. Tradegate.direct hat schnellen und kompetenten Support, das kann man auch nicht von vielen behaupten - nicht mal von traditionellen Brokern. Alles funktioniert einwandfrei. Dazu ist Tradegate groß und gibt's seit 40 Jahren. Nicht dass TD ein super Topbroker ist, aber wenn wir z.B. mit Finanzen.net Zero vergleichen haben die kaum was besser, dafür aber ziemlich viele Kunden. Wahrscheinlich macht die dauernde Werbung bei Finanzen.net mit Neukundenbonus viel aus. Und mir ist Zusammenarbeit mit BNP Paribas lieber als mit Baader Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Guy Incognito 2 vor 14 Stunden Ich werde mein Depot dort wohl auch vor Ende des Jahres schließen. Da ich Buy & Hold mit mittelgroßen Beträgen mache, stört es mich nicht, wenn Orders bei der Konkurrenz ein paar Euro mehr kosten, solange es sich im Rahmen hält. Bei TD vermisse ich Komfortfeatures, wie z.B. ein besseres Handling der Vorabpauschale (Valuta wird rückdatiert), ein echtes Web Interface, sinnvolle Dateinamen für Dokumente aus der Postbox, automatisierte Prozesse (Beantragung von Verlustverrechnungsbescheinigung geht nur per Email) und einige andere mehr. Nichts davo unverzichtbar, aber das Bessere ist der Feind des Guten. Und es tut sich nichts mehr, bzw. in die Richtung einer anderen Zielgruppe als ich es bin. Ansonsten bin ich aber mit der Grundfunktionalität und dem Support durchaus zufrieden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK vor 14 Stunden · bearbeitet vor 14 Stunden von DennyK vor 7 Minuten von W.Heisenberg: Naja, ich brauche wegen FIFO mehrere Broker. Mit SC bin ich super zufrieden, aber was kommt danach? (0,25% für Trade ist nicht mehr zeitgemäß und ich habe nicht vor so viel zu zahlen) Bei TR viele Horroschgeschichten gelesen, alle Baader Broker haben ihre Macken, bleibt dann noch Justtrade - mir ist aber ein Broker ohne weitere Bank lieber, was bei JT der Fall ist. Und Depotübertag zu JT geht auch nicht. Tradegate.direct hat schnellen und kompetenten Support, das kann man auch nicht von vielen behaupten - nicht mal von traditionellen Brokern. Alles funktioniert einwandfrei. Dazu ist Tradegate groß und gibt's seit 40 Jahren. Nicht dass TD ein super Topbroker ist, aber wenn wir z.B. mit Finanzen.net Zero vergleichen haben die kaum was besser, dafür aber ziemlich viele Kunden. Wahrscheinlich macht die dauernde Werbung bei Finanzen.net mit Neukundenbonus viel aus. Und mir ist Zusammenarbeit mit BNP Paribas lieber als mit Baader Bank. Ich habe ja noch weitere Depots, da kommt es auf dieses hier nicht an. SC hat inzwischen auch einige Punkte, welche mich damals genervt haben, deutlich verbessert. z.B. Ausschüttungen und die Abrechnungen dafür kommen inzwischen wirklich sehr schnell. Und wie mir der Support mitgeteilt hat könnte ich dann ab 1.1.2028 auch wieder ein neues Depot eröffnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg vor 14 Stunden · bearbeitet vor 14 Stunden von W.Heisenberg vor 6 Minuten von DennyK: Und wie mir der Support mitgeteilt hat könnte ich dann ab 1.1.2028 auch wieder ein neues Depot eröffnen. Kann man bei SC also ab 2028 ein zweites Depot eröffnen oder mit den gleichen Zugangsdaten könnte man ein Unterdepot erstellen lassen? Edit: Du meinst wohl bei tradegate.direct neues Depot eröffnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DennyK vor 12 Stunden vor 2 Stunden von W.Heisenberg: Edit: Du meinst wohl bei tradegate.direct neues Depot eröffnen. Ich hatte tradegate.direct gemeint ;-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Mato vor 5 Stunden Ich hätte bei tradegate.direct schon vor ein paar Jahren ein Depot eröffnet, wenn man es per EID (also NFC Ausweisidentifikation per Handy) machen könnte. Ging aber nur per Video-Ident, worauf ich keine Lust habe. So ist es damals Scalable geworden als weiteres Depot. Wenn irgendwann EID möglich sein sollte, werde ich nochmal drüber nachdenken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag