Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

Geduldsanleger
· bearbeitet von Geduldsanleger
Am 21.7.2026 um 14:11 von W.Heisenberg:

Und mir ist Zusammenarbeit mit BNP Paribas lieber als mit Baader Bank. 

Wenn ich es recht begreife ist die Rolle der BNP Paribas hier eine Andere wie bei den sogenannten Baader Bank Brokern, die ich persönlich meide. Tradegate hat eine Vollbankenlizen, die Einlagen des Verrechnugskontos  liegen dort und nicht bei der BNP Paribas. Soweit ich es verstehe, übernimmt die BNP lediglich die Wertpapierabwicklung und -Verwahrung https://www.bnpparibas.de/de/tradegate-und-bnp-paribas-bauen-die-zusammenarbeit-weiter-aus-tradegate-mandatiert-bnp-paribas-als-abwicklungspartner-fuer-tradegate-direct/

Ich bin noch bei Smartbroker alt, da ist weiter die BNP Paribas im Hintergrund tätig, dort auch als Bank mit Einlagenverwahrung, ich war immer zufrieden so wie Viele hier, die noch den alten Smartbroker nutzten und nutzen. Lief immer stabil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geduldsanleger
Am 16.5.2026 um 04:08 von Pharmafuzzi:

Sparpläne sind jetzt offiziell angekündigt, in der App und auf der Homepage: 

Am 27.5.2026 um 19:16 von Frank S.:

Auch mein Sparplan wurde heute um 16:17 Uhr ausgeführt.

Mich würde interessieren, wie eure weiteren Erfahrungen mit den Sparplänen sind. Es wird ja außerbörslich ausgeführt, was ich erst mal etwas merkwürdig finde, da man doch selbst Anbieter der größten Reatailbörse Europas ist. Den Mechasnismus der Sparplanausführung verstehe ich nicht so ganz, auch wenn er detailiert beschrieben wird. Wie wird dies denn von Anderen eingeschätzt? Entstehen Einem hier Nachteile gegenüber einer börslichen Ausführung direkt auf Tradegate?    

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Geduldsanleger
Am 21.7.2026 um 14:11 von W.Heisenberg:

Tradegate.direct hat schnellen und kompetenten Support, das kann man auch nicht von vielen behaupten - nicht mal von traditionellen Brokern.

Am 23.7.2026 um 08:00 von xaoz:

Support war auch sehr schnell als es mal ein Problem gab.

Ich habe am heutigen Freitag Nachmittag dort gar nicht mal so triviale Anfragen gestellt und 45 Minuten später sinnvolle Antworten bekommen. Keine Ahnung, ob da nun wirklich eine Mensch  in die Tasten haut oder mir die KI antwortet. Beim sBroker warte ich seit Montag Früh auf Antwort......

Hier mal für andere Interessenten in Kurzform, was man mir mitgeteilt hat.  

ETF Bruchstücke können ohne gleichzeitigem Verkauf ganzer Anteile ohne Gebühr verkauft werden.   

Es gibt keine Begrenzung der  Anzahl an Wertpapiersparplänen.

Es können mehrere Sparpläne auf das gleiche Wertpapier eingerichtet werden zu den unterschiedlichen Ausführungstagen.

Maximale Sparrate 100.000€ also ganz nach meiner finanziellen  Kragenweite....

Für Trading- und Investmentdepot gilt jeweils getrennt FiFo.   

Es können neben kompletten Depots auch einzelne  Wertpapiere zu tradegate.direct übertragen werden. Die Funktion ist ja neu und wird mit Banner auf deren Homepage beworben.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag