Zum Inhalt springen
powerbauer

Forex Einsteiger

Empfohlene Beiträge

powerbauer

Hallo in die Runde!

 

Meine Fragen: Wie kann man erfolgreicher in Forex unterwegs sein?

Welche Fehler begeht man als Newcomer?

Welche Methode(n) sind sinnvoll?

Was sind Backtests und wie macht man diese? - oder werden diese hier nicht verwandt?

 

Fragen über Fragen vom powerbauer aus der Südsteiermark in Österreich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder

Hi Powerbauer,

 

zunächst einmal die Frage: welche Methode verwendest Du denn bisher? Es gibt viele Möglichkeiten. Sehr gut finde ich die TunnelMethod nach Vegas - die ist auch sehr einfach! Was Backtesting und dergleichen angeht, so sieh doch mal bei StrategybuilderFX nach. Das Forum ist auch sehr gut was Forex angeht. Für detailliertere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! :thumbsup:

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerbauer
Hi Powerbauer,

 

zunächst einmal die Frage: welche Methode verwendest Du denn bisher? Es gibt viele Möglichkeiten. Sehr gut finde ich die TunnelMethod nach Vegas - die ist auch sehr einfach! Was Backtesting und dergleichen angeht, so sieh doch mal bei StrategybuilderFX nach. Das Forum ist auch sehr gut was Forex angeht. Für detailliertere Fragen stehe ich gerne zur Verfügung! :thumbsup:

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Hi Aktienfahnder!

 

Meine bisherige "Methode" ist die des "ratens" wo die Dinge sich hinentwickeln könnten ...

Was ist die TunnelMethod?

Was soll ich mit Verlustpositionen machen (Warten auf bessere Zeiten oder sofort weg damit?)

 

fragt Powerbauer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chartprofi

eine schöne methode sind auch die pivotpoints. einfach und leicht zu realisieren.

 

Erklärung unter

http://www.fxmarkets.de/chart/pivot.htm

 

Pivotpunkte für einige Devisen unter

http://fonds.adblue.de/quote/pivot.m

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktienfahnder
Hi Aktienfahnder!

 

Meine bisherige "Methode" ist die des "ratens" wo die Dinge sich hinentwickeln könnten ...

Was ist die TunnelMethod?

Was soll ich mit Verlustpositionen machen (Warten auf bessere Zeiten oder sofort weg damit?)

 

fragt Powerbauer

 

Hi again,

 

zunächst Verlustpositionen: weg damit! Immer - Du solltest vor dem Trade bereits wissen, wann Du raus willst! Aber gerade bei Forex ist es extrem wichtig, zeitig rauszugehen - sonst verlierst Du aufgrund des Hebels alles und mehr... :w00t:

 

Die TunnelMethod - ich hatte dazu schon einmal einen Thread eröffnet, denfindest Du hier: TunnelMethod - dort steht auch alles wichtige... Wie lange tradest Du schon Forex?

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerbauer
· bearbeitet von powerbauer
Hi again,

 

zunächst Verlustpositionen: weg damit! Immer - Du solltest vor dem Trade bereits wissen, wann Du raus willst! Aber gerade bei Forex ist es extrem wichtig, zeitig rauszugehen - sonst verlierst Du aufgrund des Hebels alles und mehr... :w00t:

 

Die TunnelMethod - ich hatte dazu schon einmal einen Thread eröffnet, denfindest Du hier: TunnelMethod - dort steht auch alles wichtige... Wie lange tradest Du schon Forex?

 

Grüße,

Der Aktienfahnder

Hi Aktienfahnder! Hi Chartprofi!

 

ich mach da mit ´nem Demokonto so rum und habs immer geschafft, die vorgegebenen 10 000 EUR runterzuwirtschaften...

 

Zugegebenermaßen hab ich die Verluste immer stehen lassen und auf bessere Zeiten gehofft - naja.

Ist es wirklich nur dieses, Verluste zu begrenzen und selbige wegzuwerfen ...?

 

... Kann man schon mit ´nem 1000er handeln probieren oder wieviel sollte man mindestens einwerfen?

 

Habe mir die TunnelMethod angeschaut, so wirklich komme ich damit nicht klar - mit der Fibonacci-reihe. Vielleicht zeigst mir mal ein praktisches Beispiel. zB mit EURUSD.

 

Wie Chartprofi es anregte, die Methode mit den Pivot-Points ist mir auch nicht ganz klar, Vielleicht auch hier ein praktisches Beispiel, welches ich mit onlineDaten nachvollziehen kann (vielleicht auch mit EURUSD)

 

Sorry, daß ich nicht schneller antworte, ich hab auch noch vieles Andere zu tun und hocke leider nicht immer vorm PC ... und

 

Vielen Dank für Ihre Hilfe vom Powerbauerjava script:emoticon(":'(", "smid_2")

:'(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...