Zum Inhalt springen
Tobi82

Kann man VL auch selbst überweisen oder muss das der Arbeitgeber erledigen?

Empfohlene Beiträge

Tobi82

Im Betreff steht eigentlich schon alles. Der Arbeitgeber weigert sich die VL monatlich zu überweisen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
Im Betreff steht eigentlich schon alles. Der Arbeitgeber weigert sich die VL monatlich zu überweisen

 

Kannst Du selbstverständlich auch selber machen! :)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Nö kann er nicht - wie auch. Die werden nicht mit dem Gehalt ausgezahlt. Muss der Arbeitgeber machen, wenn tariflicher bzw. betrieblicher Anspruch besteht. Warum weigert er sich?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82

Er bekommt keinen Zuschuss vom Arbeitgeber und der Arbeitgeber weigert sich den Betrag monatlich vom Gehalt zu überweisen. Er will aber die Sparzulage haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man
VL.docSoviel zum Thema VL

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

@e-man

 

Davon kann er es aber immer noch nicht selber überweisen. Wenn der Arbeitgeber das grundsätzlich nicht zahlt, zahlt er es halt nicht.

 

Man sich beliebig einen Teil des Gehalts als vL zahlen lassen - hab auch schon mal von einem Gehalt ca. 350 Euro als vL buchen lassen. Nur der Arbeitgeber muss es veranlassen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macondo

auf welcher grundlage kann der arbeitgeber die überweisung von vl verweigern? er muss ja keine zulage zahlen, wenn er nicht will, dann zahlt eben der arbeitnehmer den vollen betrag aus seinem gehalt.

 

meines wissens nach ist der arbeitgeber verpflichtet vl zu überweisen, wenn der arbeitnehmer dies beantragt und ggf. den vollen anteil übernimmt. solange es keinen grund gibt nach dem er es rechtlich ablehnen kann, forder es ein, es ist schließlich ein wichtiger baustein im vermögensaufbau...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
€-man

@Leif

 

Stimmt schon. Ich hab' mich bei der ersten Frage darauf eingeschossen, ob ein Arbeitnehmer die Möglichkeit hat, selbst für den finanziellen Aufwand der VL zu sorgen. Dass es sich um ein "Abwicklungsproblem" handelt, habe ich glatt übersehen - sorry. Wer lesen kann, ist im Vorteil.

Für die Richtigstellung sorgte der Anhang in meinem zweiten Beitrag. :)

 

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

Der Arbeitgeber muß den VL Betrag überweisen !!

 

Was der Arbeitgeber nicht muß sind zuschüsse zum VL zu geben. Manche zahlen 20 manche alles. Aber überweisen muß er es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×
×
  • Neu erstellen...