Jump to content
Maestro315

Polestar

Recommended Posts

Maestro315
Posted · Edited by Maestro315

Polestar ist ein Schwedischer EV Pure Player 

48% im Besitz von Volvo und 39% Im Besitz von Geely. Volvo hat allerdings angekündigt seine Anteile an Geely komplett zu verkaufen. 

 

Geely hat mehrfach betont Polestar mit frischem Geld zu versorgen. Die Hauptsorge ist natürlich die Verschuldung, gerade als junges neues Unternehmen verdient man derzeit noch kein Geld.

 

Polestar hat derzeit nur den PS2 im Angebot und schafft es trotzdem im Gegensatz zu anderen EV Pure Playern respektable Absatzzahlen zu erreichen 

Katalysator könnte jetzt der Verkauf der PS3 Serie und mehr Länder wie Frankreich wo auch der Vertrieb nun startet. 

 

Der Marketcap  mit kanpp 2Mrd iegt nun so niedrig wie für keinen anderen EV Hersteller ( der auch schon Autos in den Zahlen ausliefert) Zumal der Umsatz schon in diesem Bereich liegt.

 

 

 

 

image.thumb.png.bc1bbd12ba7e9c8974d5429eba21943f.png

 

 

 

 

 

image.png.50c26fc33e213041a04a45fa588bbce9.png

image.png.6e2904b77f686f5b6e3522058c26ebde.png

 

 

 

 

 

image.thumb.png.a1bbc14224c44ff8371123aeb8361af1.png

 

 

 

image.png.4cd99e8421186756444dd293c5f27c22.png

 

image.png.ea9b2dfa5aa97a0943eb65dba44758f4.png

 

 

 

 

Share this post


Link to post
ghost_69
Posted

tolle Themeneröffnung.

 

hier ein paar Daten dazu:

https://de.marketscreener.com/kurs/aktie/POLESTAR-AUTOMOTIVE-HOLDI-139989540/fundamentals/

 

Die Schulden werden mehr:

image.png.4fa2d0644249325f236d9045ff2150d4.png

 

Der Kurs sagt schon viel:

image.png.d9bfd61994b7b7eb2f8e9d9c89a19e1a.png

 

eine Beteiligung von Geely und Volvo, und Volvo hat seine Beteiligung teilweise zurück gezogen.

Rückläufige Absätze -> Pleitekandidat 

 

Reduzierte Absätze:

image.thumb.png.a7fd8fae548c86b5aedfc6d8caf5b817.png

 

und sie liefern keine Zahlen.

 

Hier mittig im Video:

 

https://www.deraktionaer.tv/videos/top-news/maydornsmeinung-bitcoin-rivian-volkswagen-xpeng-polestar-byd-tesla-sma-solaredge-jinkosolar-20360380.html

 

Ghost_69 :-*

 

PS: da gibt es sicherlich bessere Investments

 

Share this post


Link to post
Mithrandir77
Posted

Keine Ahnung wozu man überhaupt diese Marke braucht und nicht einfach einen weiteren elektrischen Volvo mehr anbietet. Sieht im Innenraum doch eh wie einer aus und man hat schon die Händler.

Share this post


Link to post
Maestro315
Posted · Edited by Maestro315

Ich glaube die, die investiert sind kennen hoffentlich die Zahlen und Fakten, trotzdem Danke und Sorry. 

Edit : Eröffnungspost ist bearbeitet :)

Share this post


Link to post
Kastor
Posted

Besser richtig machen anstatt hinterher mit einem „sorry“ abtun, z.B. siehe Punkt 3 „Unternehmensvorstellung“.


Wenn über ein Unternehmen ernsthaft gesprochen werden soll, gerade dann sollten Zahlen, Daten, Fakten im Vordergrund stehen.

Editiere doch gerne deinen Eingangspost.

 

vor einer Stunde von Maestro315:

Ich glaube die, die investiert sind kennen hoffentlich die Zahlen und Fakten, (…)

…und sind deswegen hoffentlich nicht mehr investiert?!

Share this post


Link to post
howhardgerrard87
Posted
vor 5 Stunden von Mithrandir77:

Keine Ahnung wozu man überhaupt diese Marke braucht und nicht einfach einen weiteren elektrischen Volvo mehr anbietet. Sieht im Innenraum doch eh wie einer aus und man hat schon die Händler.

selbes drama auch bei Mercedes mit EQS oder ?

Share this post


Link to post
Caveman8
Posted
Am 8.7.2024 um 15:10 von Mithrandir77:

Keine Ahnung wozu man überhaupt diese Marke braucht und nicht einfach einen weiteren elektrischen Volvo mehr anbietet. Sieht im Innenraum doch eh wie einer aus und man hat schon die Händler.

Naja, meiner Meinung nach hat Polestar aktuell tatsächlich ein sehr attraktives Gefährt im Verkauf. Der Polestar 4 steht für unseren Neukauf im Januar ganz oben auf der Liste. Selbst der 2er ist Preis / Leistung ein gelungenes Auto. Alleine SAP hatte den Polestar 2 (Dual Motor) bis Juni für unter 130€ mtl. im Leasing. Das ist nicht zu schlagen. 

Share this post


Link to post
Maestro315
Posted · Edited by Maestro315
Am 8.7.2024 um 15:10 von Mithrandir77:

Keine Ahnung wozu man überhaupt diese Marke braucht und nicht einfach einen weiteren elektrischen Volvo mehr anbietet. Sieht im Innenraum doch eh wie einer aus und man hat schon die Händler.

 

Ich finde Polestar macht Design und Marketingtechnisch sehr viel richtig. Qualitativ gute Autos mit schönem Design. Man sieht ja auch gut dass die Konkurenz mit Auslieferungen bzw. den Zahlen bei derzeit nur dem P2 nicht nachkommt. Sei es Rivian, Lucid und wie sie alle heissen. Natürlich noch nicht vergleichbar mit den EV Leadern ( Tesla, BYD..)

Und da Tesla qualitativ auch immer weiter nachlässt, laut Berichten und Reviews. Sehe ich da Polestar gut positioniert als "apple" Der EV Hersteller. Marketing geht ja auch in die ähnliche Richtung.

 

Jetzt muss der CEO noch die finanzielle Situation in Griff bekommen.. das Produkt ist jedenfalls schonmal gut.

Share this post


Link to post
Holgerli
Posted · Edited by Holgerli
vor 2 Stunden von Maestro315:

Und da Tesla qualitativ auch immer weiter nachlässt, laut Berichten und Reviews.

Hier würde ich mal die Quellen prüfen. Von realen Fahrern hört man nämlich ganz überwiegend das Gegenteil und auch das Model 3 Highland hat in der deutschen Presse gute bis sehr gute Kritiken bekommen.

 

Darüberhinaus stimme ich Dir bezüglich Polestar aber zu.

Share this post


Link to post
BWL0815
Posted

Polestar werden in China gebaut, Volvo ist längst auch schon chinesisch. Im Straßenbild sehe ich kaum Polestar, dafür umso mehr MGs (auch chinesisch). MG hat auch das deutlich bessere Händlernetz.

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...