Zum Inhalt springen
Gast250606

Hims & Hers ( HIMS)

Empfohlene Beiträge

Hawkeye
· bearbeitet von Hawkeye

Hi Leute, also ich habe sicher keine Bias gegen HIMS, und habe mir die Meinung gebildet nachdem ich oberflaechlich es als potenzielles Investment in Betracht gezogen hat.. also nehmts mir bitte nicht uebel oder gar persoenlich aber eine Bewertung ist mit der von HIMS geteilten infos gar nicht moeglich... um ein Subscription business zu bewerten muss man IMO die customer acquisition cost und die retention, idealerweise nach Jahres-Kohorten, kennen. Dass man die HIMS weder in den Quartalsberichten noch in den SEC filings finden kann (jedenfalls habe ich sie dort nicht gesehen) laesst schon mal alle Alarmglocken schrillen...

Die Investorenpraesentation ist jedenfalls extrem misleading, denn es wird von 85%+ retention gesprochen, in der Fussnote steht dann aber dass sich die 85%+ nur auf "subscriber mit einer Tenure von 2 Jahren" bezieht... Doch wieviele kuendigen schon vorher, z.B. weil sie die Mittel beim Hausarzt auf Krankenkassenkosten oder woanders billiger kriegen (etc. pp)? Warum sagt man nicht wieviele subscriber6-monate, 12-monate, 18 monate noch dableiben.

Was die Customer Acquisition cost in Q1 2025 angeht ist die Praesentation auch stark geschoent, weil an anstieg um 200K suggeriert wird: tatsaechlich stiegen die Subscriber von Q4 2024 zu Q1 2025 nur von 2.23 auf 2.38 Millionen, damit haben die 235 Millionen Dollar netto nur 150.000 nettozuwachs gereicht, dass sind jetzt schon mehr als exorbitante $1500 pro Subscriber !!!!

Dazu passt dass ja selbst HIMS fuer den Rest des Jahres kein Wachstum mehr sieht: Q2 guidance $530-550 MM vs $586 MM in Q1 und 2.3-2.4 Mrd.

Zu den Erwarteten Marketing ausgaben oder Subscriber zahlen wird gar keine Guidance gegeben...

image.thumb.png.f54dd2af3840422db0dd953317b3ab73.png

vor 19 Stunden von Ecke908090:

Ist dir auch abseits des Branding etwas positiv aufgefallen?

Nein, ist es mir nicht, wobei das Branding wirklich sehr gut ist und auch extrem wichtig - wie gesagt, kann sein dass ich hier was verpasse aber fuer mich sinds zu viele Red flags.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

@Hawkeye

Alles cool und ich finde es sehr positiv, wie gefasst du reagierst. Da gibt es hier auch andere Beispiele.

Grundsätzlich vertrete ich zu jedem deinerseits genannten Aspekt einen anderen Standpunkt, aber ich bin nicht gewillt eine Diskussion zu öffnen, bei der Argumente des anderen ignoriert werden. Bereits jetzt deutet die deinerseits ausgebliebene Reaktion auf sämtliche meinerseits abgegebenen Kommentare darauf hin.

Dementsprechend gilt es abzuwarten, wie sich der Sachverhalt entwickelt.

Viel Erfolg bei deinen Investments abseits. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kontron

Der Arzneimittelhersteller beschuldigte Hims & Hers Health (HIMS) der "irreführenden Werbung und des Verkaufs von illegitimen, gefälschten Versionen von Wegovy, die die Patientensicherheit gefährden". Novo sagte, es werde nicht mehr zulassen, dass Wegovy mit einer Hims-Mitgliedschaft für 599 US-Dollar pro Monat gebündelt wird. Die Unternehmen schlossen den Deal im April ab, und die Hims-Aktie katapultierte sich.

Das war wohl nix das ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apollo13
· bearbeitet von Apollo13

HIMs CEO gab ein Statemant dazu ab :

Könnte spannend werden ob es hier nicht in einem Rechtsstreit zwischen Novo und HIMs endet.

Wenn die Statements und Aussagen von seiten HIMS stimmen, könnte das ganz schnell in Richtung Verleumdungsklage für Novo gehen oder in andere Rechtsstreitigkeiten.

Zitat

$HIMS CEO: “NO WAY IN HELL WE’RE GOING TO CAVE” TO $NVO OVER WEIGHT-LOSS SHOTS Hims & Hers is standing its ground after Novo Nordisk cut ties over “deceptive marketing” tied to compounded Wegovy copies. Hims CEO says the company won’t stop offering lower-cost alternatives and accuses Novo of pushing them to steer patients to branded drugs. Shares fell 35% after the breakup. Dudum insists Hims is fully compliant with FDA rules and won’t back down “no matter who the pharma company is.” – Bloomberg

image.png.1379e406cf6911b3c4fa98ac284dccb5.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apollo13

https://investors.hims.com/news/news-details/2025/Hims--Hers-Announces-Planned-2026-Expansion-to-Canada-Following-ZAVA-Acquisition-Completion/default.aspx

Zitat

Hims & Hers Announces Planned 2026 Expansion to Canada

Zitat

Hims wird generische Kopien von Semaglutid-Medikamenten in Kanada anbieten, da Novo Nordisk den Patentschutz verliert.
Novo Nordisk wird seinen Patentschutz für seine Marken-Semaglutid-Medikamente Ozempic und Wegovy in Kanada verlieren, nachdem es 2019 keine Wartungsgebühr gezahlt hat.

grafik.png.3ff4e5e72aa38b8506e0ae56b5e4101b.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apollo13

Hims bietet nun auch personalisierte Testosteron Behandlungen/Medikationen an.

https://investors.hims.com/news/news-details/2025/Hims-Launches-New-Category-in-Mens-Health-with-Exclusive-Branded-Oral-Testosterone-and-Expanded-Personalized-Treatments/default.aspx

Letztes Monat gabs übrigens die Q2 Zahlen - weiterhin sehr gute Wachstumsraten. Die Aktie bleibt trotzdem sehr volatil.

image.thumb.png.86fc1ca0b65f3bfff1ac0e29c58f26b3.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Bei dieser Aktie bin ich unentschieden. Das Geschäftsmodell kann man so oder so beurteilen.

- Entweder sieht man einen signifikanten Burggraben in der Nutzerzahl und der daraus resultieren Fixkostendegression sowie in den exklusiven Daten und in der Technologie oder man sieht darin eine Kombination aus Telemedizin und e-Commerce Apotheke, was wiederum relativ leicht kopierbar erscheint.

- Beim TAM schaut man entweder aus den Markt des Medikamentenkosums insgesamt oder eben nur auf den Medikamentenkonsum von Selbstzahlern (vergleichsweise klein). 

- Die einen finden, dass das Geschäftsmodell darin besteht, Mittelmänner auszuschalten und Effizienzen bei der Gesundheitsversorgung zu verbessern, was gut wäre und auch einen gesellschaftlichen Nutzen hat, die anderen sehen darin Patentschutz zu unterlaufen und Leuten dazu zu bringen, Medikamente zu kaufen, die sie ansonsten nicht kaufen würden (Haarausfall, Erektionsprobleme, etc. müssen ja nicht notwendigerweise kuriert werden)

Bei der Aktionärsstruktur kann ich wenig Smart Money entdecken. Es scheinen mir überwiegend ETFs investiert zu sein. Die Gründer sind knapp einstellig drin, was aber auch bedeutet, dass sie bereits erheblich Kasse gemacht haben. Von Finfluencern wird die Aktie stark gepriesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

@checker-finance

Es bestehen noch weitaus mehr Chancen, Risiken und Perspektiven, aber du musst es mal so sehen: Bis jetzt hat (das Management von) Hims geliefert und das entgegen aller Wahrscheinlichkeiten und Widerstände. Dieser Umstand lässt sich nicht klein reden und somit auch nicht Hims selbst. Alles abseits ist Spekulation und dann setze ich lieber darauf, dass sie das, was sie bis jetzt erfolgreich gemacht haben auch weiter erfolgreich machen, anstatt dass sich die Vergangenheit nicht fortsetzt und die Leistung ins negative umkehrt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
vor einer Stunde von Ecke908090:

@checker-finance

Es bestehen noch weitaus mehr Chancen, Risiken und Perspektiven, aber du musst es mal so sehen: Bis jetzt hat (das Management von) Hims geliefert und das entgegen aller Wahrscheinlichkeiten und Widerstände. Dieser Umstand lässt sich nicht klein reden und somit auch nicht Hims selbst. Alles abseits ist Spekulation und dann setze ich lieber darauf, dass sie das, was sie bis jetzt erfolgreich gemacht haben auch weiter erfolgreich machen, anstatt dass sich die Vergangenheit nicht fortsetzt und die Leistung ins negative umkehrt.

Der Krug geht zum Brunnen, bis er bricht...

Der Kurs preist ein weiterhin sehr starkes Wachstum ein. Da reichen schon ein oder zwei Quartale leichte Rückgänge um starke Kursreaktionen auszulösen. Wenn etwas gegen alle Wahrscheinlichkeiten wächst, ist es per Definition eine gewagte Spekulation.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

@checker-finance

Vielleicht ist in diesem Fall auch der Krug der alteingesessene Wettbewerb von Hims...

Das starke Management ist keine Spekulation, es hat sich bereits bewiesen. Alles andere ist, wie wir beide festgestellt haben, Spekulation.

"Unentschieden" wirkst du auf mich nicht, aber muss ja auch nicht immer passen. Ich würde für das Unternehmen auch nicht meine Hand ins Feuer halten, trotzdem sehe ich ein faires Chancen/Risiko-Verhältnis.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance

Wäre jetzt billig zu fragen, wie sich der Kurs seit dem Beitrag entwickelt hat...

ad "starkes Management": definiere Stärke und nenne die Beweise für diese Stärke

ad Spekulation: Ja, klar. Worum geht es denn am Aktienmarkt. Alles außer dem aktuellen Kurs und den Zahlen aus dem letzten Quartalsbericht ist Spekulation. Was verbindest Du mit Deinem Statement?

ad "faires Chancen/Risiko-Verhältnis": an welchen Kennzahlen für Chance und Risiko machst Du das fest? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

@checker-finance

Ich frage mich, ob du bei einem Kursanstieg einen ähnlichen Post abgesendet hättest.

Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse, von dir in diesem Forum Recht zugesprochen zu bekommen und es ist mir zu müßig, den Weg dorthin zu bestreiten. Aber zusammengefasst:

Seit meinem Post hat sich fundamental nichts verändert. Tatsächlich habe ich vorgestern nachgekauft. Hintergründe findest du dafür nebst diverser öffentlicher zugänglichen Quellen, wenn du dir diesen Thread oder aber mein Musterdepot durchliest. Ausreichend Wissensdurst hast du ja scheinbar. Viel Spaß!

PS: Ich erwarte dann hier auch einen Post von dir, wenn der Kurs wieder angezogen haben sollte. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
vor 4 Stunden von Ecke908090:

@checker-finance

Ich frage mich, ob du bei einem Kursanstieg einen ähnlichen Post abgesendet hättest.

Ich habe ehrlich gesagt kein Interesse, von dir in diesem Forum Recht zugesprochen zu bekommen und es ist mir zu müßig, den Weg dorthin zu bestreiten. Aber zusammengefasst:

Seit meinem Post hat sich fundamental nichts verändert. Tatsächlich habe ich vorgestern nachgekauft. Hintergründe findest du dafür nebst diverser öffentlicher zugänglichen Quellen, wenn du dir diesen Thread oder aber mein Musterdepot durchliest. Ausreichend Wissensdurst hast du ja scheinbar. Viel Spaß!

PS: Ich erwarte dann hier auch einen Post von dir, wenn der Kurs wieder angezogen haben sollte. 

Dir Recht zuzusprechen, liegt mir fern. Wüsste nicht, in welchem Punkt Du so etwas erwartest. 

Jedenfalls kaum zu den drei obengenannten Punkten. Da bist Du ja offensichtlich entweder nicht Willens oder nicht in der Lage, irgendetwas Substanzielles von Dir zu geben. 

Dass sich fundamental nichts verändert habe, ist im Hinblick auf den letzten Quartalsbericht eine interessante Aussage....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090

@checker-finance

Es ist nicht so, dass ich mich als Anleger bedeckt halte, ganz im Gegenteil und deshalb nochmal:

- Schau in mein Musterdepot, in dem ich mich mehrfach und umfangreich über HIMS geäußert habe. Darüber hinaus wurde sich ausführlich mit @Lever-H in seinem Thread ausgetauscht.

- Nimm die hier meinerseits geäußerten Aspekte wahr.

- Und sollte es dir besonders um die aktuellen Quartalsergebnisse gehen, dann habe ich diesem Zweck bezüglich sogar einen ganzen Stream auf meinem Youtube-Kanal gewidmet (würdest du dir den Stream anschauen oder zumindest Teile, dann würdest du begreifen, dass ich bereits Q2 als negativ bewertet habe, sich also für mich fundamental nichts signifikant geändert hat, denn auch Q3 habe ich negativ bewertet, und trotzdem bin ich mittel- bis langfristig bullisch).

Du kannst mir nicht vorwerfen, nichts Substanzielles beigetragen zu haben. Wie jedoch erwähnt, sehe ich kein Sinn darin, andere des Diskutierens willens zu missionieren und für dich gesondert Informationen zusammenzufassen, die auch abseits von mir vielfach zugänglich sind.

Du wirst auch an keiner Stelle sehen oder hören, dass ich HIMS für die einzige Wahrheit halte. Für mich hat HIMS in der Vergangenheit unterm Strich sehr gut funktioniert und ich trage die Überzeugung in mir, dass es auch zukünftig der Fall sein wird. Das hat es übrigens auch ausnahmslos für jeden, der vor Februar diesen Jahres eingestiegen ist. Langfristig wird sich, wie bei jedem Unternehmen, der Kurs an dem Fundamentalen annähern und letztlich muss sich als Investor jeder vor sich selbst rechtfertigen - es ist letztlich völlig irrelevant, wie das Anlageverhalten seitens der Community bewertet wurde. Ich kann das derzeit mit meinen mehreren 100% Plus bei HIMS sehr gut und das wird sich auch nicht mehr ändern, da ich einen Großteil der Gewinne bereits abgesichert und in andere Unternehmen reinvestiert habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Apollo13
· bearbeitet von Apollo13
vor 17 Stunden von checker-finance:

Wäre jetzt billig zu fragen, wie sich der Kurs seit dem Beitrag entwickelt hat...

HIMS war schon immer sehr volatil... in der Vergangenheit hatte man dann auch binnen Wochen/Monaten wieder 30% Anstiege.

vor 16 Stunden von Ecke908090:

Sehe ich genauso. Auch wenn HIMS durch alle Finfluencer und Social Media Plattformen getrieben wird. Das ist keine Zockerbude oder Turnaround Kandidat. Die Fundamentalen Zahlen und hohe 2 stellige Wachstumspunkte in fast allen Kennzahlen sprechen IMHO einfach für sich.

Derzeit P/Sales 3,6 das ist nicht gerade teuer. Außer die KGV Jünger wenden natürlich dieses an, dann sprechen wir hier von Bubble... genauso wie Amazon seit gefühlt 20 Jahren ( warum das wohl so ist..?) /s.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lever-H
vor 11 Stunden von checker-finance:

Dass sich fundamental nichts verändert habe, ist im Hinblick auf den letzten Quartalsbericht eine interessante Aussage....

Ganz nüchtern betrachtet:

Im Q3 2025 stieg der Umsatz um 49% auf knapp 600 Mio. US-Dollar, das bereinigte EBITDA wuchs um über 50%, und die Abonnentenzahl erhöhte sich um über 20% im Vergleich zum Vorjahr.

Das Unternehmen erwartet jetzt Umsätze leicht oberhalb von $2,3 Mrd., während der Ausblick nach Q2 noch etwas breiter bei $2,3 bis $2,4 Mrd. lag. Das bedeutet, die Zielspanne ist enger, das mittlere Ziel kaum verändert.

Kritisch einwerfen könnte man noch, dass die Margen zum Vorquartal leicht gesunken sind und die Wachstumsdynamik sich abgeschwächt hat. Fundamental passt es jedoch.

• Das Einführen weiterer Produkte schreitet voran -> das interessiert bzw freut Investoren, die besonders auf das Geschäftsmodell achten.
  • Der Gewinn aus dem GLP1-Hype ging zurück. Die Verlagerung von bulk (503B)- auf individualisierte (503A)-Herstellung bei GLP-1-Präparaten hat den Umsatz pro Shipment und die Profitabilität im Bereich "Weight Loss/GLP-1" spürbar belastet. --> das interessiert Spekulanten, die den GLP1-Hype via Hims als "Hebel" reiten (wollten).

@Ecke908090 gehört zur Fraktion "Investoren". Grundsätzlich würde ich mich da auch einordnen, aber mit dem Unterschied, dass ich seit Jahren versuche, die durch Spekulanten verursachten Wellen zu nutzen. Und ja, ich bin nach den Q3 2025 earnings (mal wieder) ausgestiegen. Kürzlich bin ich wieder eingestiegen.

@checker-finance: Würdest Du dich als bearisher hims-Spekulant bezeichnen? Würdest Du jetzt hims shorten? Du hattest in Deinem Post vom 28.9. durchaus valide Kritikpunkte und sehr entscheidende Fragen eingeworfen. Hast Du für Dich selber seitdem Antworten gefunden?

Am 28.9.2025 um 11:53 von checker-finance:

Bei dieser Aktie bin ich unentschieden. Das Geschäftsmodell kann man so oder so beurteilen.

- Entweder sieht man einen signifikanten Burggraben in der Nutzerzahl und der daraus resultieren Fixkostendegression sowie in den exklusiven Daten und in der Technologie oder man sieht darin eine Kombination aus Telemedizin und e-Commerce Apotheke, was wiederum relativ leicht kopierbar erscheint.

- Beim TAM schaut man entweder aus den Markt des Medikamentenkosums insgesamt oder eben nur auf den Medikamentenkonsum von Selbstzahlern (vergleichsweise klein). 

- Die einen finden, dass das Geschäftsmodell darin besteht, Mittelmänner auszuschalten und Effizienzen bei der Gesundheitsversorgung zu verbessern, was gut wäre und auch einen gesellschaftlichen Nutzen hat, die anderen sehen darin Patentschutz zu unterlaufen und Leuten dazu zu bringen, Medikamente zu kaufen, die sie ansonsten nicht kaufen würden (Haarausfall, Erektionsprobleme, etc. müssen ja nicht notwendigerweise kuriert werden)

Bei der Aktionärsstruktur kann ich wenig Smart Money entdecken. Es scheinen mir überwiegend ETFs investiert zu sein. Die Gründer sind knapp einstellig drin, was aber auch bedeutet, dass sie bereits erheblich Kasse gemacht haben. Von Finfluencern wird die Aktie stark gepriesen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
forceone

Ich bin hier noch etwas gespannt, wie das genaue Produktangebot von Amazon sich in dem Bereich entwickeln wird. HIMS profitiert ja von guten Margen und Amazon wird was erektile Dysfunktion und Haarausfall angeht wohl erheblich günstiger anbieten. 

Wenn HIMS sich aber weiter durch personalisierte Produkte abheben kann, dürfte das weniger ein Problem sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ecke908090
vor 15 Stunden von Lever-H:

Das sollte doch für @checker-finance Grund genug sein, endlich die Stärke von HIMS anzuerkennen! :D :D :D

vor einer Stunde von forceone:

Ich bin hier noch etwas gespannt, wie das genaue Produktangebot von Amazon sich in dem Bereich entwickeln wird. HIMS profitiert ja von guten Margen und Amazon wird was erektile Dysfunktion und Haarausfall angeht wohl erheblich günstiger anbieten. 

Wenn HIMS sich aber weiter durch personalisierte Produkte abheben kann, dürfte das weniger ein Problem sein.

Tut das Amazon nicht bereits?

https://www.cnbc.com/2024/11/14/amazon-launches-fixed-pricing-to-treat-hair-loss-erectile-dysfunction.html

Das Risiko aus dem Off, nicht nur durch Amazon, gab es immer. Meiner Ansicht nach ist HIMS hier aus dem Gröbsten raus und hat sich sehr stark etabliert. Ich denke es muss nicht erneut detailliert durchgekaut werden, aber HIMS unterscheidet sich nebst dem starken Markenauftritt inkl. Kernbotschaften deutlich in vielerlei Hinsicht (Management, Unternehmensfokus, interne Supply-Struktur, externe Supply-Struktur, Ärzte- und Apothekerstab, personalized Goods, Medmatch, (Weight Loss-)Apps, Labs, ...) und es ist nun einmal einzusehen, dass Amazon nicht alles und jeden vollständig ersetzen kann. Ich glaube, dass das gefährlich für kleinere Anbieter ohne diese USPs ist, jedoch nicht für HIMS. Klar, das Pricing könnte bei HIMS noch besser sein, aber HIMS positioniert sich bewusst als Premiumanbieter und scheinbar existieren in dem Bereich auf Seiten der Kunden vielschichtige Bedürfnisse, auch abseits von günstigen Preisen. Wenn die Preise außen vor gelassen werden, bietet dann HIMS nicht bereits die bis dato beste Erfahrung für den Kunden und wofür braucht es dann für die Premium-gewohnte Kundschaft noch ein zusätzliches Amazon?

Sollten sie im Ausland eine zufriedenstellende Logistik aufbauen können und das richtige Produkt- und Markteintritts-Setup finden, sehe ich auch hier das Potenzial nicht gefährdet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
checker-finance
Am 24.11.2025 um 06:42 von Ecke908090:

@checker-finance

Es ist nicht so, dass ich mich als Anleger bedeckt halte, ganz im Gegenteil und deshalb nochmal:

- Schau in mein Musterdepot, in dem ich mich mehrfach und umfangreich über HIMS geäußert habe. Darüber hinaus wurde sich ausführlich mit @Lever-H in seinem Thread ausgetauscht.

- Nimm die hier meinerseits geäußerten Aspekte wahr.

- Und sollte es dir besonders um die aktuellen Quartalsergebnisse gehen, dann habe ich diesem Zweck bezüglich sogar einen ganzen Stream auf meinem Youtube-Kanal gewidmet (würdest du dir den Stream anschauen oder zumindest Teile, dann würdest du begreifen, dass ich bereits Q2 als negativ bewertet habe, sich also für mich fundamental nichts signifikant geändert hat, denn auch Q3 habe ich negativ bewertet, und trotzdem bin ich mittel- bis langfristig bullisch).

Du kannst mir nicht vorwerfen, nichts Substanzielles beigetragen zu haben. Wie jedoch erwähnt, sehe ich kein Sinn darin, andere des Diskutierens willens zu missionieren und für dich gesondert Informationen zusammenzufassen, die auch abseits von mir vielfach zugänglich sind.

Du wirst auch an keiner Stelle sehen oder hören, dass ich HIMS für die einzige Wahrheit halte. Für mich hat HIMS in der Vergangenheit unterm Strich sehr gut funktioniert und ich trage die Überzeugung in mir, dass es auch zukünftig der Fall sein wird. Das hat es übrigens auch ausnahmslos für jeden, der vor Februar diesen Jahres eingestiegen ist. Langfristig wird sich, wie bei jedem Unternehmen, der Kurs an dem Fundamentalen annähern und letztlich muss sich als Investor jeder vor sich selbst rechtfertigen - es ist letztlich völlig irrelevant, wie das Anlageverhalten seitens der Community bewertet wurde. Ich kann das derzeit mit meinen mehreren 100% Plus bei HIMS sehr gut und das wird sich auch nicht mehr ändern, da ich einen Großteil der Gewinne bereits abgesichert und in andere Unternehmen reinvestiert habe.

Ich habe keine Zeit und keine Lust, mir plattformübergreifend zusammenzusuchen, was Du irgendwann und irgendwo mal beigetragen hast. Bei Deiner Neigung zur Rechthaberei wirst Du sowieso immer mit den Hinweis reagieren, Du hättest aber irgendwo anders schon mal etwas dazu gesagt. Offenbar hälst Du Dich für so wichtig und Deine Erkenntnisse für so wertvoll, dass andere eine Art umfassende Exegese Deiner Ergüsse betreiben sollen, um sich dafür zu qualifizieren, von Dir substanzielle antworten zu bekommen. Viel Spaß damit. 

Deine Gewinne seien Dir gegönnt. Freut mich für Dich! Aber für ein Investment im Hims ist es völlig irrelevant, wer wann und wieviel Gewinn damit in der Vergangenheit gemacht hat. Wenn es keinen positiven Erwartungswert für die Zukunft gibt, es sinnfrei eine Aktie nur deshalb zu halten, weil man in der Vergangenheit damit Gewinne erzielt hat - ganz gleich, ob sie realisiert und woanders investiert worden oder ob es sich um Buchgewinne handelt. 

Am 24.11.2025 um 10:33 von Lever-H:

@checker-finance: Würdest Du dich als bearisher hims-Spekulant bezeichnen? Würdest Du jetzt hims shorten? Du hattest in Deinem Post vom 28.9. durchaus valide Kritikpunkte und sehr entscheidende Fragen eingeworfen. Hast Du für Dich selber seitdem Antworten gefunden?

Interessant, wie Du auf diese Idee kommst. Tatsächlich habe ich wie der große Meister in der Vergangenheit mit Hims Gewinne erzielt - natürlich nicht so hohe wie das größte Genie aller Zeiten - und ich habe auch noch eine kleine Position Hims im Depot. 

Shorten hielte ich für Irrsinn. Die Frage ist eher, ob und zu welchen Kursen ein Nachkauf ein gutes CRV bietet. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag