Jump to content
Maestro315

Hims & Hers ( HIMS)

Recommended Posts

Hawkeye
Posted · Edited by Hawkeye

Hi Leute, also ich habe sicher keine Bias gegen HIMS, und habe mir die Meinung gebildet nachdem ich oberflaechlich es als potenzielles Investment in Betracht gezogen hat.. also nehmts mir bitte nicht uebel oder gar persoenlich aber eine Bewertung ist mit der von HIMS geteilten infos gar nicht moeglich... um ein Subscription business zu bewerten muss man IMO die customer acquisition cost und die retention, idealerweise nach Jahres-Kohorten, kennen. Dass man die HIMS weder in den Quartalsberichten noch in den SEC filings finden kann (jedenfalls habe ich sie dort nicht gesehen) laesst schon mal alle Alarmglocken schrillen...

Die Investorenpraesentation ist jedenfalls extrem misleading, denn es wird von 85%+ retention gesprochen, in der Fussnote steht dann aber dass sich die 85%+ nur auf "subscriber mit einer Tenure von 2 Jahren" bezieht... Doch wieviele kuendigen schon vorher, z.B. weil sie die Mittel beim Hausarzt auf Krankenkassenkosten oder woanders billiger kriegen (etc. pp)? Warum sagt man nicht wieviele subscriber6-monate, 12-monate, 18 monate noch dableiben.

Was die Customer Acquisition cost in Q1 2025 angeht ist die Praesentation auch stark geschoent, weil an anstieg um 200K suggeriert wird: tatsaechlich stiegen die Subscriber von Q4 2024 zu Q1 2025 nur von 2.23 auf 2.38 Millionen, damit haben die 235 Millionen Dollar netto nur 150.000 nettozuwachs gereicht, dass sind jetzt schon mehr als exorbitante $1500 pro Subscriber !!!!

Dazu passt dass ja selbst HIMS fuer den Rest des Jahres kein Wachstum mehr sieht: Q2 guidance $530-550 MM vs $586 MM in Q1 und 2.3-2.4 Mrd.

Zu den Erwarteten Marketing ausgaben oder Subscriber zahlen wird gar keine Guidance gegeben...

image.thumb.png.f54dd2af3840422db0dd953317b3ab73.png

vor 19 Stunden von Ecke908090:

Ist dir auch abseits des Branding etwas positiv aufgefallen?

Nein, ist es mir nicht, wobei das Branding wirklich sehr gut ist und auch extrem wichtig - wie gesagt, kann sein dass ich hier was verpasse aber fuer mich sinds zu viele Red flags.

Ecke908090
Posted

@Hawkeye

Alles cool und ich finde es sehr positiv, wie gefasst du reagierst. Da gibt es hier auch andere Beispiele.

Grundsätzlich vertrete ich zu jedem deinerseits genannten Aspekt einen anderen Standpunkt, aber ich bin nicht gewillt eine Diskussion zu öffnen, bei der Argumente des anderen ignoriert werden. Bereits jetzt deutet die deinerseits ausgebliebene Reaktion auf sämtliche meinerseits abgegebenen Kommentare darauf hin.

Dementsprechend gilt es abzuwarten, wie sich der Sachverhalt entwickelt.

Viel Erfolg bei deinen Investments abseits. :)