Zum Inhalt springen
Casper

Angst vor thesaurierenden Fonds (Steuer)

Empfohlene Beiträge

Casper

Hi!

 

Bin ein Neuling. Ich hoffe ich poste nicht an der falschen Stelle. Wenn ja, dann tuts mir leid. :'(

 

Hier mein Problem:

 

Habe vor kurzem beschlossen, ein Teil meines Geldes in Fonds anzulegen, u.a. in den allseits beliebten

M & G Global Basics A. Wie bekannt, ist das ein ausländischer thesaurierender Fonds (GB).

 

Damit soll es ja bei der Steuer, im Gegensatz zu inländischen ausschüttenden Fonds, zu Komplikationen kommen (Stichwort: Versteuerung seit dem Entstehungsdatum des Fonds). Habe schon versucht über das Steuerprozedere Informationen zu bekommen. Das war bisher aber alles eher mau.

 

Daher meine Frage:

 

Was muss ich steuerlich beim Kauf dieses Fonds beachten?

 

 

Ich weiss, dass ist eine ziemlich spezielle Frage, aber vielleicht hat jemand zufällig schon Erfahrung damit.

 

 

Beste Grüsse

 

Casper

 

P.s. Den Tipp mit dem Steuerberater kenn ich bereits. :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...