Jump to content
Leif

Adressen aus Excel in Outlook importieren

Recommended Posts

Leif
Posted

Hi,

 

musste bedauerlicherweise mein Notebook plätten und neu aufsetzen. Jetzt hab ich mir meine Email-Addys aus Outlook Express in eine .txt exportiert. Die will Outlook Express komischerweise aber nicht wieder importieren. Outlook will das auch nicht.

 

Daher hab ich die Daten aus der Text-Datei jetzt in eine Excel-Datei übernommen, die ich auch weiterführen möchte. Outlook möchte die aber immer noch nicht importieren!

 

Es kommt nun eine Fehlermeldung, dass die Datei keine Bereichsangaben enthält. Ich soll den zu importierenden Bereich definieren.

 

Weiß jemand wie das geht?!?

 

Danke!

Share this post


Link to post
Gallo
Posted

Hy Leif!

 

Mit den Bereichsangaben "meint" Outlook sicher die Feldtrennungen. Also die Komma oder Semikolon zwischen den Adressteilen.

 

Das sähe also i.d R. so aus:

 

Mustermann;Max;Musterweg;1;99999;Musterhausen

 

Das können aber auch Kommas oder Hochkommas oder was auch immer was Outlook da erwartet sein.

 

Check´ mal Deine Textdatei, wie die aufgebaut ist...

 

Gut wäre auch noch zu wissen, wie Du die Datei im Outlook exportiert hast.

 

Gruß vom Gallo

Share this post


Link to post
Leif
Posted

Name;E-Mail-Adresse;Straße (privat);Ort (privat);Postleitzahl (privat);Bundesland (privat);Land/Region (privat);Rufnummer (privat);Straße (geschäftlich);Ort (geschäftlich);Postleitzahl (geschäftlich);Bundesland (geschäftlich);Land/Region (geschäftlich);Rufnummer (geschäftlich);Firma;Position

 

Wobei nur die ersten beiden Angaben

 

Name;E-Mail-Adresse

 

gespeichert wurden. Die anderen Felder nutze ich nicht.

 

Exportiert habe ich mit Outlook Express Adressbuch als "Textdatei mit Kommas als Trennzeichen"

 

Die Liest Outlook (also nicht Outlook Express, denn der liest sie garnicht) aber nur so, dass er alle Daten in eine Zeile zieht. Da würde dann z.B. stehen:

 

Leif,Leif@blabla.de,,,,,,,,,,,,

 

Und das bringt nix :-)

 

Mitlerweile sind die Daten auch in einer Excel-Datei.

 

Also Spalte A alle Namen, Spalte B Email-Addys. Ich dachte das würde so reichen. Auf diese Datei bezieht sich der Fehler.

Share this post


Link to post
Gallo
Posted

Und wenn Du die Exceldatei, semikolon-separiert abspeicherst im ASCII oder CSV-Format?

Share this post


Link to post
Leif
Posted

Kp - krieg ich leider nicht hin. Danke trotzdem

Share this post


Link to post

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
×
  • Create New...