Zum Inhalt springen
Orwell

Suche Fonds für "Polizeistaat"-Aktien

Empfohlene Beiträge

Orwell

Hallo miteinander,

 

gibt es einen Aktienfonds für Militär-, Waffen- und Sicherheitstechnik und Biometrie? Ich kenne zwar einzelne Unternehmen, aber von einem Fonds habe ich bisher noch nichts gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zbv

Eine ausgezeichnete Investmentidee!

 

zbv

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Koelner

Auch wenn es ethisch solche Investments nicht ganz "sauber" sind, würde mich soetwas auch interessieren ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

In Zeiten von Islamic Banking etc. wird man sowas wahrscheinlich lange Suchen können. Denke da haben Fondsgesellschaft Angst vor schlechter Presse.

 

Sonst liest man ja nur solches Gutmenschen-Tum:

 

Eine wachsende Zahl von VerbraucherInnen möchte ihr Geld in einer Weise anlegen, die sie

ökologisch, ethisch oder moralisch vertreten können. Anstelle anonymer Kapitalanlagen

stehen vermehrt Investitionen im Vordergrund, die zum Beispiel umweltschonende Produkte

und Produktionsweisen fördern, erneuerbare Energien unterstützen oder ausbeuterische

Kinderarbeit und Investitionen in der Rüstungsindustrie ausschließen.

 

Aber tolle Idee! Ehrlich, ich würde darin auch investieren.

 

Ggf. mit Bordmitgliedern einen Fonds auf die Beine stellen? Genug Manager müssten sich hier ja finden lassen :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nussdorf

Glücksspiel Alkohol und Drogen sind noch immer am Besten :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Ethisch und moralisch vertretbares Investment.... ? So eine Spinnerei! :blink:

 

Geld wird immernoch mit Krieg, Mord & Totschlag verdient und nicht mit Friede, Freunde, Eierkuchen...

 

Grüsse vom ansonsten friedliebenden

Gallo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf
· bearbeitet von uzf

Gallo,

auch wenn ich dich mag,da liegst du leider falsch.

mfg

der den Alkohol bevorzugende

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gallo

Na? Ich fürchte aber doch...

 

Nicht das es mich nicht stören würde... aber so einem Fonds würde ich ja überproportionale Chancen einräumen... Leider ... irgendwie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Mir ist gegenwärtig kein Fonds-Produkt bekannt, welches die von Dir genannten Kriterien erfüllt und in Deutschland zum Vertrieb zugelassen ist.

 

In den USA gibt es meines Wissens nach ein zum dortigen Vertrieb zugelassenes Produkt, welches zumindest anteilig in die von Dir genannten Wirtschaftsbereiche investiert. Es handelt sich dabei um den sog. "Vice Fund".

 

Ein Kollege der SG hat mir aber gesteckt, daß in ca. zwei Monaten ein Zertifikat, der sog. "Defense-Basket" von der Soc. Générale zum Vertrieb in Deutschland zugelassen werden soll.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Orwell
Mir ist gegenwärtig kein Fonds-Produkt bekannt, welches die von Dir genannten Kriterien erfüllt und in Deutschland zum Vertrieb zugelassen ist.

 

In den USA gibt es meines Wissens nach ein zum dortigen Vertrieb zugelassenes Produkt, welches zumindest anteilig in die von Dir genannten Wirtschaftsbereiche investiert. Es handelt sich dabei um den sog. "Vice Fund".

 

Ein Kollege der SG hat mir aber gesteckt, daß in ca. zwei Monaten ein Zertifikat, der sog. "Defense-Basket" von der Soc. Générale zum Vertrieb in Deutschland zugelassen werden soll.

 

Viele Grüße

 

W.Hynes

 

Hallo Wayne,

 

kannst du schon genaueres mitteilen? Im Netz ist leider nichts darüber zu finden. Handelt es sich hier um einen hochgeheimen Vorgang?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Leif

Hab auch mal bisschen gesucht - gibt wohl keinen Fonds wie er hier gesucht wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Hallo Wayne,

 

kannst du schon genaueres mitteilen? Im Netz ist leider nichts darüber zu finden. Handelt es sich hier um einen hochgeheimen Vorgang?

 

im Internet wirst du auch nix finden. Das Zertifikat ist in der Tat noch Top-Secret und kommt in knapp 6 Wochen laut Kollegen.. ich denke aber dass in 3 - 4 Wochen über das Internet das eine oder andere zu finden ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bauchgefühl

Tolle idee, wirklich!

 

=> Aktienfonds für Militär-, Waffen- und Sicherheitstechnik und Biometrie?

 

Hmm du sagst du kennst einzelwerte? Kannst du mal ein paar nennen?

 

Danke!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hubert

Warum willst du nicht das AMEX Defense Zertifikat WKN 927997?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Larry.Livingston

Ein Artikel zu neuen Fonds von Pictet und Credit Suisse

http://de.e-fundresearch.com/article.php?aID=7330

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
Hallo miteinander,

 

gibt es einen Aktienfonds für Militär-, Waffen- und Sicherheitstechnik und Biometrie? Ich kenne zwar einzelne Unternehmen, aber von einem Fonds habe ich bisher noch nichts gehört.

ABN Amro hat ein Open End-Zertifikat (ISIN DE0009279943) auf den AMEX Defense Index im Angebot. Die Performance ist nicht schlecht aber auch nicht, im Vergleich mit anderen Produkten, herausragend:

Grafik_01.doc

 

P.S.: Wie kann ich Bilder direkt in Beiträge einfügen (1. ..., 2. ...) :rolleyes:?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe

na wie wär's denn damit:

 

"07.12.2006 12:31:00 - Teufel überflügelt Engel

 

(DER FONDS) Unmoralische Investments versprachen wie auch schon im Vorjahr eine höhere Rendite als ethisch einwandfreie Aktien. Zumindest im direkten Vergleich zwischen dem Vice Fund der texanischen Beratungsgesellschaft Mutuals Advisors und dem Ave Maria Catholic Values von Schwartz Investment Counsel obsiegt die Unmoral: Beim Rennen der ungleichen Konkurrenten liegt der Vice Fund seit Jahresbeginn aktuell 7,3 Prozentpunkte vor dem frommen Fonds.

 

Charles L. Norton und Allen R. Gillespie, Portfolio-Manager des Vice Fund, investieren in die Branchen Glücksspiel, Tabak, Alkohol und Rüstungsgüter. Zu ihren fünf größten Aktienpositionen gehören mit Altria, British American Tobacco, Imperial Tobacco und Reynolds vier Zigarettenhersteller. Damit erzielten sie bis jetzt eine Jahresrendite von rund 23 Prozent.

 

Am Festtag des heiligen Nikolaus verbuchte auch der Ave Maria Catholic Values ein leichtes Plus gegenüber seinem Vergleichsindex S&P 500. Doch mit moralisch einwandfreien Titeln wie Kinetic Concepts aus der Gesundheitsbranche und dem Konsumgüterproduzenten Lifetime Brands erzielten die Fondsmanager George P. Schwartz und Gregory R. Heilman im laufenden Jahr nur rund 15,7 Prozent Wertzuwachs.

 

07.12.06 chh

 

-thg-

 

© Der Fonds"

 

s. auch http://www.derfonds.com/investment/investm...ntNewsNr=114021

 

It's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
... texanischen Beratungsgesellschaft Mutuals Advisors und dem Ave Maria Catholic Values von ...

:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
:D

 

 

ich meinte den anderen ... :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
ich meinte den anderen ... :D

Und ich dachte, der Fonds heisst wirklich so. Das wäre unglaublich gewesen :w00t::

http://fonds.onvista.de/snapshot.html?ID_I...CH_VALUE=693474

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

ich glaube jeder wirklich profitable Waffenhaendler ist nicht in Form einer AG etabliert.

mfg

Basil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stoxx
ich glaube jeder wirklich profitable Waffenhaendler ist nicht in Form einer AG etabliert.

mfg

Basil

Was ist mit Boeing und Honeywell? Boeing ist doch notiert :blink:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
It'sMe
· bearbeitet von It'sMe
ich glaube jeder wirklich profitable Waffenhaendler ist nicht in Form einer AG etabliert.

mfg

Basil

 

Raytheon kennt ihr schon, oder?

 

I's Me

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Morbo

langsam kommst Du dahinter, Akktienhaendler.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...