Zum Inhalt springen
trader2006

Welcher Fondsdiscounter!

Empfohlene Beiträge

trader2006
· bearbeitet von trader2006

Hallo erstmal!

 

meine Arbeitskollegin hat mich auf die Möglichkeit hingewiesen, dass man über Depotvermittler Investmentfonds ohne Ausgabeaufschlag kaufen kann!

 

Mehrere Anbieter habe ich nun miteinander verglichen.

Besonders interessant ist für mich ein Depot bei einer Direktbank, da oftmals die Fonds, für die ich mich interessiere, über ebase nicht handelbar sind und die Direktbanken die größte Fondsauswahl haben.

 

Nach meinen Recherchen können die Depotvermittler fondsexperte24.de und fondsvermittlung24.de ein Depot bei der DAB Bank mit 100% Rabatt vermitteln. Fondsvermittlung24.de verlangt allerdings eine jährliche Servicegebühr. Aus diesem Grund werde ich mich vorraussitlich für fondsexperte24 entscheiden.

 

Kennt von euch jemand noch einen Depotvermittler, der DAB Depots mit 100% Rabatt vermitteln kann?

 

PS: Eine andere Direktbank (z.B. comdirect) kommt für mich nicht in Frage, da ich laut den Depotvermittlern kein OnlineBanking mit den Rabattkonditionen nutzen könnte und mir den Rabatt vor jedem Fondskauf bestätigen lassen muss!

 

Vielen Dank für eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Hallo trader2006,

 

Du bist neu hier und deshalb ist dir die Suchfunktion wahrscheinlich nicht aufgefallen.

Über das Thema Fondsvermittler gibt es hier bestimmt schon locker 10 Themen.

 

Hier 2 Themen zu Auswahl.

Schau dir das mal in Ruhe an, da steht allerhand drin:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?showtopic=6589

 

oder direkt einen Beitrag über ebase:

https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...14&hl=ebase

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2006

Vielen Dank Onassis,

 

die Suchfunktion war mir nicht bekannt.

 

Ich wollte nur wissen, ob es noch andere Depotvermittler gibt, die die DAB bank AG mit 100% Rabatt auf den Ausgabeaufschlag anbieten.

 

Warum weiß den anscheinend jeder schon, dass es diese Möglichkeit des Fondskaufs gibt und ich, der sich seit 12 Jahren mit Investmentfonds beschäftigt, zahlt immer brav seinen Ausgabeaufschlag! :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Onassis

Na ja, besser spät als nie entdeckt.

Ich selbst kenne das auch noch nicht solange :w00t:

 

Eine gute Kombiniation ist der Fondsvermittler AVL (www.avl-investmentfonds.de) und dort führst Du das Depot (Fondsplattform) über eBase.

So werde ich es zukünftig auch machen.

 

Fast auf jeden Fonds 100% Rabatt (d.h. kein Ausgabeaufschlag mehr)

und p.a. nur 36 EUR Depotführungsgebühr.

Ab einem Bestand von mind. 25 TEUR ist das Konto bei eBase dann kostenlos.

 

D.h. auf gut Deutsch, null Komma null Kosten :thumbsup:

 

Onassis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AMiGA
D.h. auf gut Deutsch, null Komma null Kosten

Nur die Managementgebühren der jeweiligen Fonds, da gibt es ja auch erhebliche Unterschiede.

 

Gruß,

AMiGA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
skeletor

dima24 hat so ein Angebot mit der DAB Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2006
dima24 hat so ein Angebot mit der DAB Bank.

 

Danke für deine Empfehlung!

Ich hab mir deren Angebot gerade durchgelesen. Dima24 verlangt 0,6% Transaktionskosten!

 

Ich glaube, dass ich das Angebot von fondsexperte24 mal testen werde. Im moment glaube ich, dass die das günstigste Angebot bieten.

 

Vielen Dank für Eure Ratschläge!!

 

PS: Was haltet Ihr von einem Investment in Thailand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
macondo

ich nutze derzeit ein ebase depot über aav, kann nur sehr empfehlen, vorallem der schnelle und individuelle service der aav leute ist klasse.

 

ich finde thailand nicht so interessant, wurde ja anfang des jahres als möglich nächste kursrakete gehandelt... passiert ist seitdem aber nicht viel... ;o)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2006
ich nutze derzeit ein ebase depot über aav, kann nur sehr empfehlen, vorallem der schnelle und individuelle service der aav leute ist klasse.

 

ich finde thailand nicht so interessant, wurde ja anfang des jahres als möglich nächste kursrakete gehandelt... passiert ist seitdem aber nicht viel... ;o)

 

Ein Ebase Depot hat aber oftmals seine Grenzen. So kann ich zum Beispiel die sehr interessanten Indexfonds über die ebase nicht handeln. Deswegen interessiere ich mich für ein rabattiertes Depot bei der DAB. Ich hab mal DAB wegen fondsexperte24 angerufen. Die DAB sagt, dass alle Gebühren die fondsexperte24 auf der Website ausweißt, ausschließlich Gebühren der DAB sind und somit kein Fondsvermittler mir bessere Konditionen anbieten könnte. Also werd ich es mal mit fondsexperte24 probieren.

 

@ Thailand: Ich denke, dass sich durch den Putch neue Chancen ergeben werden und werde mal ein kleines Sümmchen in den DIT Thailand investieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
powerschwabe

Ich kann dir AAV Fondsvermittlung empfehlen. Emails werden werktags in der Regal bis 17 Uhr noch am gleichen Tag beantwortet.

 

Läuft alles über ebase ab. Hatte bisher noch keinerlei Probleme.

 

Kanst auch mal ein kostesloses Infopaket anfordern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cyber-Shadow
· bearbeitet von Cyber-Shadow

Ich persönlich habe das so gelöst, dass ich für normale Fonds ein Depot bei eBase über AVL habe (wegen größter Fonds-Auswahl) und für Börsengeschäfte (wozu ja auch ETFs zählen, habe aber bisher keine) ein Depot direkt bei der DAB-Bank ohne Vermittler, da für Börsengeschäfte ein Vermittler ja nichts bringt.

 

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass man über fondsexperte24.de bei der DAB-Bank keine VL-Sparpläne und nichtmal normale Sparpläne anlegen kann und dann kostet es auch noch 29€ pro Jahr Depotgebühren, was direkt bei der DAB-Bank auch nicht anfällt! :o (http://www.fondsexperte24.de/depotvergleich.html)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trader2006
Ich persönlich habe das so gelöst, dass ich für normale Fonds ein Depot bei eBase über AVL habe (wegen größter Fonds-Auswahl) und für Börsengeschäfte (wozu ja auch ETFs zählen, habe aber bisher keine) ein Depot direkt bei der DAB-Bank ohne Vermittler, da für Börsengeschäfte ein Vermittler ja nichts bringt.

 

Nachtrag: Ich sehe gerade, dass man über fondsexperte24.de bei der DAB-Bank keine VL-Sparpläne und nichtmal normale Sparpläne anlegen kann und dann kostet es auch noch 29 pro Jahr Depotgebühren, was direkt bei der DAB-Bank auch nicht anfällt! :o (http://www.fondsexperte24.de/depotvergleich.html)

 

Also die Depotführungsgebühr interessiert mich gar nicht. Mir reicht die Fondsauswahl bei den Fondsplattformen einfach häufig nicht aus. ETFs, Indexfonds möchte ich alle ohne Ausgabeaufschläge kaufen + die größte Fondsauswahl haben. Sparpläne kann man ja weiter über die Fondsplattform laufen lassen.

 

Durch die Depotvermittlung von fondsexperte24 kann ich über die DAB bank AG das alles machen und die Depotführungsgebühr bekommt man auch ab 100.000 erstattet.

 

Die Frage war nur, obe es noch andere Vermittler gibt, die auch die DAB vermitteln und zwar mit noch besseren Konditionen. Dies ist leider nicht der Fall!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...