whister Montag um 14:28 vor 7 Stunden von dazzling: Trading212 ist inzwischen auch über 20 Jahre alt, da würde ich mir keine Sorgen machen wegen einer möglichen Insolvenz. Das Geld auf dem Verrechnungskonto wird automatisch in einen Geldmarktfond von JPMorgan verschoben, Überweisungen in beide Richtungen sind auch in Echtzeit. Das Geld wird neben einem Geldmarktfonds auch bei anderen Banken treuhändisch angelegt (so wie bei TR auch). vor 7 Stunden von dazzling: Seit diesem Jahr gibt es mit der deutschen Lizenz auch eine automatische Steuerabführung inklusive Steuerübersicht und Abrechnung in Echtzeit. Sie haben keine deutsche Banklizenz erhalten. Sie haben einfach eine kleine deutsche Bank gekauft und das Geschäft in diese verlagert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roti Mittwoch um 19:16 Hallo zusammen, mal eine Frage als Nicht-Kunde welcher von aussen die Entwicklung der Marke: Trading212 gelegentlich verfolgt weil ich immer wieder auf deren Werbung kostenloser Handel stoße, kann man dort echten Anleihen/Bonds (wie Staatsanleihen oder Unternehmensanleihen) an Börsenplätzen kaufen/verkaufen? Wenn nein, hat sich Trading212 an Kunden, bspw. via Newsletter, schon mal geäußert das anzubieten? Klar, Aktien, ETF sowie CFD das geht dort alles, wobei ich vermute das diese vorher unter internen Bedingungen und ggf. Einschränkung der handelbaren Stückzahl zumindest bei CFDs intern vorab gematcht werden? Was ich gut finde ist die automatische Steuererklärung inkl. Währungsumrechnung was andere Anbieter (FX, CFD) nicht haben, denke das dort mal gelesen zu haben. Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dazzling Donnerstag um 15:30 Anleihen gibt es nicht und wird es vermutlich auch nicht geben. Generell kann man auch nur Aktien/ETFs handeln, welche von Trading 212 als Market Maker angeboten werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag