Zum Inhalt springen

Empfohlene Beiträge

trademasterOne
· bearbeitet von trademasterOne

was glaubt ihr wird EUR/USD wieder steigen?

 

aktuell Euro/USD 1.24925

 

ich weiss nich ob ich jetzt nen put oder nen call kaufen soll... :'( (bs.de natürlich)

 

grüße

 

edit:

 

25.02.2004 17:37

 

 

Devisen: Euro sinkt unter 1,25 Dollar - Spekulationen über EZB-Zinssenkung

 

FRANKFURT (dpa-AFX) - Spekulationen über eine mögliche Leitzinssenkung der Europäischen Zentralbank (EZB) haben den Euro am Mittwoch unter 1,25 US-Dollar gedrückt. Innerhalb einer Stunden brach der Euro um gut 1,5 US-Cent auf 1,2489 Dollar ein. Damit hat die europäische Gemeinschaftswährung ihre Vortagesgewinne vollständig wieder abgegeben. Am Dienstag hatten enttäuschende US-Konjunkturdaten den Euro noch über 1,27 Dollar getrieben. Marktgerüchten zufolge plant die EZB eine Leitzinssenkung.

 

Der Euro habe angesichts moderater Verbraucherpreisdaten aus Deutschland und kritischer Aussagen von Bundeskanzler Gerhard Schröder (SPD) "verstärkt mit Gegenwind zu kämpfen", sagte Devisenexperte Carsten Fritsch von der Commerzbank. Der politische Druck auf die EZB, bei der Ratssitzung in der kommenden Woche die Leitzinsen zu senken, nehme zu. Auch die am Mittwoch veröffentlichten Inflationsdaten aus Deutschland und der Rückgang des ifo-Geschäftsklimaindex legten eher eine Leitzinssenkung nahe. Gleichwohl rechnet Fritsch am kommenden Donnerstag mit unveränderten Leitzinsen in der Eurozone./jha/ck

 

Quelle: DPA-AFX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Wenn man sich viel mit dem Euro beschäftigt, dann kriegt man ein Feeling dafür, wie er auf bestimmte Nachrichten reagiert. Jetzt gerade ist ein Call glaube ich besser, da der Euro sich in einer Dreiecksformation befindet.

post-4-1077736732_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne
· bearbeitet von trademasterOne

oh danke für die mühe! ich hatte ja nen call drin, gestern 70% plus, aggressiver call 3/04 (ja gefährlich) und heute war sie sogar auf 0.01 cent... :'( jetzt ist sie auf 0.04 cent... ich lass aber noch drin.. danke für deinen beitrag :thumbsup::)

 

hier maln screenshot

post-4-1077736976_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Teletrabbi

Ein 1,30er Basispreis bei der Laufzeit ist eigentlich eher wahnsinnig als agressiv ;)

Besonders bei DER kurzen Laufzeit hätt ich zumindest einen mit 1,25er-Basis genommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Thomas

Der USD wird sicher wieder angehoben. Das muss einfach, sonst wird es für die Gesamtwirtschaft sehr nachteilig. Doch ich schätze, dass es bis zum Presidentenwechsel so bleiben wird. :unsure:

 

Der Währungskurs ...

Wie wird er eigentlich genau gebildet? Habe mich damit zu wenig beschäftigt.

Wäre super, wenn man das hier erkären könnte. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Wenn man sich einmal das umgekehrte Verhältnis ansieht, dann sieht man, das der Dollar Stärke aufbaut.

 

Die RSI Indikatoren bauen pos. Divergenzen (grün) im Wochenchart auf.

 

Das Momentum allerdings hat bisher nur ein Doppeltop (grau) gebildet.

Dürfte bedeuten, das es sehr volatil mit dem Dollar aufwärts gehen könnte.

 

Im ganzen denke ich, das es noch ca. 3-4 Wochen einen Seitwärtstrend geben wird, bevor der Dollar bedrohlich zulegen dürfte. Zumindest spricht kurzfristig

das Momentum noch dafür.

post-4-1077744941_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
trademasterOne

also ich bin ja nicht der meister chartanalyst... aber das mit dem euro und den 1,30 wars dann wohl vorerst... :'(

 

schaut doch mal bitte ob ich es ein wenig richtig gemacht habe, mit den linien.. :rolleyes:

 

grüße

post-4-1078254748_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich würde sagen zwischen 1,200-1,215 dürfte es wieder etwas hochgehen.

Ob die OS Call das Szenario noch groß mitmachen ist fraglich. Ich rechne auch damit, das es der letzte kurze Aufstieg für den Euro wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...