Jump to content
Mangalica

Joe Broker

Recommended Posts

Mangalica
Posted

Die Targobank startet ab dem 10.07. einen neuen Neobroker: Joe Broker. Es handelt sich hier wie bei Smartbroker+ und Traders Place um einen weiteren Neobroker, der die Baader Bank im Hintergrund benutzt. Ein paar Zitate aus der Pressemitteilung:

Zitat

Beim Handel über Börsenplätze verzichtet "Joe Broker" vollständig auf Zuwendungen aus Payment for Order Flow (PFOF). Damit bleibt das transparente Gebührenmodell auch über das Inkrafttreten des PFOF-Verbots im Juni 2026 hinaus bestehen.

Zitat

Nutzer erhalten Zugang zu fünf deutschen Börsenplätzen (gettex, XETRA, Düsseldorf, Frankfurt, Stuttgart) sowie zwei spezialisierten Zertifikate-Partnern (Société Générale, J.P. Morgan).

Ansonsten sind die Informationen, insbesondere zur Preisgestaltung, aktuell wohl noch ziemlich dünn.

Malvolio
Posted

Joe Broke(r) ... wer hat sich denn den Namen ausgedacht???

Wird man da auch Kunde der Targobank, oder ist das ganz abgetrennt?  Wollen wir mal abwarten. Baader muss sich ja auch neue Betätigungsfelder suchen. 

mcfu
Posted

Hmmm, ob der x-te Baader Bank Broker wirklich des Rätsels Lösung ist?! Kann den Sinn da irgendwie nicht mehr wirklich erkennen.

Mangalica
Posted · Edited by Mangalica

Auch wenn mich persönlich der x-te Baader-Neobroker auch nicht interessiert, bin ich zumindest auf der Preismodell gespannt, weil das zum ersten Mal zeigen wird, wie die Baader-Neobroker eigentlich mit dem PFOF-Verbot umgehen werden. Anders als bei Scalable oder tradegate.direct gibt es hier ja keine eigene Börse.

mcfu
Posted

Da hast du natuerlich Recht. Wundert mich ein bisschen, dass da noch nichts bekannt ist. Der 10.07. ist ja nicht mehr lang hin und diese "Family and Friends" Phase scheint ja schon zu laufen. Aber gut, warten wir mal die paar Tage ab...

Roti
Posted
vor 8 Stunden von Mangalica:

Auch wenn mich persönlich der x-te Baader-Neobroker auch nicht interessiert, bin ich zumindest auf der Preismodell gespannt, weil das zum ersten Mal zeigen wird, wie die Baader-Neobroker eigentlich mit dem PFOF-Verbot umgehen werden. Anders als bei Scalable oder tradegate.direct gibt es hier ja keine eigene Börse.

Hallo Grüß dich,

ja stimmt schon aber wegen Datenleck bei Traders Place könnte man zum nächsten Baader Bank Klon 'intern' erst mal umziehen und TP schliessen/verklagen ... ;)

Viel Erfolg.

investorfonds
Posted
vor 12 Stunden von Malvolio:

Scheinbar ein neuer Trend im Marketing, dass man Vornamen verwendet - haben vermutliches jetzt alles "ausgelutscht" und dann ist einem Praktikanten eingefallen, dass man die Vornamen noch nicht verwendet hat. Die Mobilfunkbranche fällt mir hier als weiteres Beispiel ein mit z. B. Fraenk oder Simon. 

stagflation
Posted · Edited by stagflation
Am 4.7.2025 um 21:40 von investorfonds:

Scheinbar ein neuer Trend im Marketing, dass man Vornamen verwendet - haben vermutliches jetzt alles "ausgelutscht" und dann ist einem Praktikanten eingefallen, dass man die Vornamen noch nicht verwendet hat. Die Mobilfunkbranche fällt mir hier als weiteres Beispiel ein mit z. B. Fraenk oder Simon. 

Vor 15 Jahren gab es den Gerundium-Hype (alles mit "nd": Zalando, Lieferando, Avandeo). Jetzt sind offenbar Vornamen dran. Bin schon gespannt, was als nächstes kommt: Tiernamen (Goofy Broker)? Fabelwesen (Hobbit Broker)? Griechische Götter (Zeus Bank&Broker)?

blueprint
Posted

Superlative und diese Richtung wäre doch eigentlich auch mal wieder dran.

Superbroker, Powerbroker und derer Gleichen.

LaRoth
Posted
vor 21 Stunden von stagflation:

Zeus Bank&Broker

Da donnern die Aktien so richtig ins Depot rein, ab und zu blitzt auch eine Dividende auf. Hammer! Huch, das war der Thor-Broker. Bei dem ist alles Hammer!

satgar
Posted
Am 5.7.2025 um 06:38 von blueprint:

Superlative und diese Richtung wäre doch eigentlich auch mal wieder dran.

Superbroker, Powerbroker und derer Gleichen.

Oder ein Mc, wie McDonals, McFit

McTrader!

vor 56 Minuten von LaRoth:

Da donnern die Aktien so richtig ins Depot rein, ab und zu blitzt auch eine Dividende auf. Hammer! Huch, das war der Thor-Broker. Bei dem ist alles Hammer!

Hammer Zinsen, Hammer Handesplatz-Auswahl, Hammer Eröffnungsangebote. Wirklich eine super Idee! ^^

Megatron
Posted
Am 4.7.2025 um 08:49 von Malvolio:

Schade das Joey's jetzt Domino's heißt, sonst hätten die Marken und Patent Anwälte jetzt Dollar Zeichen in den Augen.

morini
Posted · Edited by morini
Am 4.7.2025 um 08:49 von Malvolio:

Wird man da auch Kunde der Targobank, oder ist das ganz abgetrennt?  Wollen wir mal abwarten. Baader muss sich ja auch neue Betätigungsfelder suchen. 

Es ist davon auszugehen, dass man mit einem solchen Depot Kunde der Targobank wird: https://targobank-magazin.de/newsroom/pressemitteilungen/joe-broker-targobank-launcht-neo-broker/

Dass die Baader Bank mitmischt, schreckt mich ehrlich gesagt ab.

Geldhaber
Posted

Man wird Kunde der Targobank: https://www.joebroker.de/Impressum 

Zitat

Joe Broker ist eine Marke der TARGOBANK AG

W.Heisenberg
Posted
Am 4.7.2025 um 10:54 von Mangalica:

Leider erfahren wir noch nicht wie komplett mit dem PFOF-Verbot umgegangen wird:

vor 6 Minuten von Gabriele:
Zitat

Der Handelsplatz gettex, sowie die Ausführungen über unsere Premium Partner sind zunächst aufgrund von Abwicklungskostenzuschüssen und Zuwendungen rabattiert. Joe Broker behält sich vor die Rabattierung mit einem angemessenen zeitlichen Vorlauf zu reduzieren.

mcfu
Posted

Hmm auf den ersten Blick wirklich absolut nichts, was mich bewegen wuerde, da ein Depot zu eroeffnen. Schade, da haette Targo sich zumindest insofern abheben koennen, in dem man nicht auf Baader sondern auf seine eigene Plattform gesetzt haette. Aber so? Brauch man nicht...

Holgerli
Posted

Das ist in etwa das Preis-Niveau von TR oder SC nur von einer "richtigen" Bank. 

Kann mir schon vorstellen, dass die ein paar Skeptiker einsammeln denen TR/SC suspekt ist.

Die Tatsache das man als selber Bank eine andere Bank (Baader) verwendet lässt mich vermuten, dass man die Preise auf de eigenen Plattform nicht mitgehen kann.

morini
Posted · Edited by morini
Am 10.7.2025 um 14:16 von mcfu:

Hmm auf den ersten Blick wirklich absolut nichts, was mich bewegen wuerde, da ein Depot zu eroeffnen. Schade, da haette Targo sich zumindest insofern abheben koennen, in dem man nicht auf Baader sondern auf seine eigene Plattform gesetzt haette. Aber so? Brauch man nicht...

Dass die Targobank bei der Depotführung nicht die eigene Plattform verwendet und stattdessen ausgerechnet auf die unbeliebte Baader Bank setzt, ist auch mir suspekt.

Dass dann auch noch "Joe" als Vorname bzw. als Kurzform von Josef Bestandteil des Brokernamens ist, spricht meines Erachtens nicht gerade für die Seriosität des neuen Brokers. ;)

Vielleicht irre ich mich ja auch. Lassen wir uns einfach mal überraschen. 

Geldhaber
Posted
vor 33 Minuten von morini:

Dass dann auch noch "Joe" als Vorname bzw. als Kurzform von Josef Bestandteil des Brokernamens ist, spricht meines Erachtens nicht gerade für die Seriosität des neuen Brokers. ;)

Denkst Du, das ist eine Referenz an Josef Ackermann? :)