Shylock 14. Juli 16 minutes ago, morini said: Du hast vermutlich den Smiley hinter meinem Beitrag übersehen. Hatte ich in der Tat. Asche auf mein Haupt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dw_ 14. Juli Also ich kann gut verstehen wieso es noch einen neuen Baader Broker gibt. Targobank kann seinen eigenen Kunden, die nicht länger Premium zahlen wollen, ihren Billigbroker empfehlen. Wer sich mit Neo Brokern nicht wohl fühlt, kann bei einer etablierten Bank sein Billigdepot eröffnen. Das ist ganz klar ein Alleinstellungsmerkmal. Ob mit der Baader Bank im Hintergrund kooperiert wird, spielt doch außerhalb unserer Nerd-Blase keine Rolle. Da steht Targobank im Impressum und gut ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 15. Juli vor 12 Stunden von dw_: Also ich kann gut verstehen wieso es noch einen neuen Baader Broker gibt. Targobank kann seinen eigenen Kunden, die nicht länger Premium zahlen wollen, ihren Billigbroker empfehlen. Wer sich mit Neo Brokern nicht wohl fühlt, kann bei einer etablierten Bank sein Billigdepot eröffnen. Das ist ganz klar ein Alleinstellungsmerkmal. Ob mit der Baader Bank im Hintergrund kooperiert wird, spielt doch außerhalb unserer Nerd-Blase keine Rolle. Da steht Targobank im Impressum und gut ist. So wird es dann wohl sein. Einen wirklichen Kundenvorteil sehe ich jedoch nicht. Ein weiterer Grund dafür, dass die Targobank die Depotführung und den Wertpapierhandel nicht über die eigene Plattform laufen lässt, könnte es sein, dass es schwer erklärbar wäre, den Bestandskunden zu vermitteln, warum sie für die anderen Targobank-Depotoptionen mehr Geld ausgeben müssten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
PKW 15. Juli vor 20 Stunden von dw_: Ob mit der Baader Bank im Hintergrund kooperiert wird, spielt doch außerhalb unserer Nerd-Blase keine Rolle. Da steht Targobank im Impressum und gut ist. Ich bezweifel, dass die Targobank es so hinkriegt, dass sie (bzw. Joebroker) die einzige Schnittstelle zum Kunden sind. Wenn es so ist wie bei Traders Place, dann hat man doppelte AGB'n und je einen Online-Zugang bei Baader und bei TP. Fast alles läuft über das TP-Portal. Viele Dokumente findet man in beiden Portalen, die Steuerbescheinigung aber nur bei Baader. Auch fehlende Kaufabrechnung kann man im Baaderportal finden. Warum erschafft Targo dennoch einen weiteren Klonkrieger der Baaderbank? Ich gehe davon aus, dass es einfach viel billiger ist auf die bekannten Prozesse von Baader aufzusetzen, als etwas Eigenes von Grund auf zu konstruieren und zu betreiben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ziethen 22. Juli Am 15.7.2025 um 08:05 von morini: So wird es dann wohl sein. Einen wirklichen Kundenvorteil sehe ich jedoch nicht. Ein weiterer Grund dafür, dass die Targobank die Depotführung und den Wertpapierhandel nicht über die eigene Plattform laufen lässt, könnte es sein, dass es schwer erklärbar wäre, den Bestandskunden zu vermitteln, warum sie für die anderen Targobank-Depotoptionen mehr Geld ausgeben müssten. Wer mal bei der Targo-Bank war und deren Wertpapierhandelssystem "genossen" hat, der weiß, warum sie einen neuen Broker nicht über ihr System laufen lassen. Ich kenne die Handelssysteme von Flatex, Smartbroker, Smartbroker+, Consors, Comdirect, Interactive Brokers, DAB, ING und von einigen Brokern, die es nicht mehr gibt, aber die Targo-Oberfläche war das Schlimmste, was ich je gesehen habe. Falls die mittlerweile ihr System erneuert haben, ist die Vermutung natürlich falsch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 22. Juli vor 17 Minuten von Ziethen: Wer mal bei der Targo-Bank war und deren Wertpapierhandelssystem "genossen" hat, der weiß, warum sie einen neuen Broker nicht über ihr System laufen lassen. Ich kenne die Handelssysteme von Flatex, Smartbroker, Smartbroker+, Consors, Comdirect, Interactive Brokers, DAB, ING und von einigen Brokern, die es nicht mehr gibt, aber die Targo-Oberfläche war das Schlimmste, was ich je gesehen habe. Falls die mittlerweile ihr System erneuert haben, ist die Vermutung natürlich falsch. Wann soll es gewesen sein ? Ich finde die Oberfläche ganz normal und übersichtlich. Gleiche wie 2017, wo ich eingestiegen bin. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
IndexP 22. Juli vor 54 Minuten von W.Heisenberg: Ich finde die Oberfläche ganz normal und übersichtlich. Gleiche wie 2017, wo ich eingestiegen bin. Dito. Für mich um Längen besser als comdirect, maxblue - und quasi aller Neobroker. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 22. Juli vor 1 Stunde von W.Heisenberg: Wann soll es gewesen sein ? Ich finde die Oberfläche ganz normal und übersichtlich. Gleiche wie 2017, wo ich eingestiegen bin. vor 38 Minuten von IndexP: Dito. Für mich um Längen besser als comdirect, maxblue - und quasi aller Neobroker. Besonders gut gefallen mir persönlich die Oberflächen von Smartbroker (DAB) und Flatex. Kann die Targobank da wirklich mithalten? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
W.Heisenberg 23. Juli vor 8 Stunden von morini: Besonders gut gefallen mir persönlich die Oberflächen von Smartbroker (DAB) und Flatex. Kann die Targobank da wirklich mithalten? Komm wohl auf Geschmack an, ich habe nichts beim Design von Targobank einzuwenden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 23. Juli · bearbeitet 23. Juli von morini vor 3 Stunden von W.Heisenberg: Komm wohl auf Geschmack an, ich habe nichts beim Design von Targobank einzuwenden. Danke für das Foto. Zumindest auf den ersten Blick gefällt mir die Targobank-Oberfläche sehr gut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
morini 23. Juli vor 14 Stunden von Ziethen: Wer mal bei der Targo-Bank war und deren Wertpapierhandelssystem "genossen" hat, der weiß, warum sie einen neuen Broker nicht über ihr System laufen lassen. Ich kenne die Handelssysteme von Flatex, Smartbroker, Smartbroker+, Consors, Comdirect, Interactive Brokers, DAB, ING und von einigen Brokern, die es nicht mehr gibt, aber die Targo-Oberfläche war das Schlimmste, was ich je gesehen habe. Falls die mittlerweile ihr System erneuert haben, ist die Vermutung natürlich falsch. Was genau ist an der Targo-Oberfläche so schlimm gewesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ziethen 9. August Ist jetzt ein paar Jahre her, dass ich da war. Das Design der Oberfläche war normal, aber das Handeln fand ich sehr umständlich. Aber das ist wohl Geschmackssache. Ich bin jedenfalls nach kurzer Zeit wieder umgezogen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gabriele 22. August Hinter der App steht die Einlagensicherung der Targobank (EdB + freiwilliger Fonds) und damit ein höheres Vertrauensniveau als bei reinem Fintech-Setup - schreibt Computerbild: https://www.computerbild.de/artikel/News-Finanzen-targobank-neobroker-joebroker-39829627.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Geldhaber 23. August Auf der FAQ-Seite https://www.joebroker.de/faq-faq-section steht: Zitat Wie ist meine Einlage gesichert? • Dein Guthaben auf dem Verrechnungskonto (bei der Depotbank) ist bis zu 100.000 Euro gesetzlich abgesichert. • Deine Wertpapiere (zum Beispiel Aktien, Zertifikate, Investmentfondsanteile) sind keine Einlagen und werden nicht von der Einlagensicherung geschützt. Sie sind aber Dein Eigentum und werden von der Depotbank lediglich verwahrt. Im Insolvenzfall kannst Du daher von der betreffenden Depotbank grundsätzlich die Herausgabe verlangen oder Dein Depot auf ein anderes Institut übertragen lassen. Wo werden meine Wertpapiere verwahrt? Dein Depot liegt bei unserer Partnerbank, der Baader Bank AG. Die Wertpapiere selbst werden bei zentralen Verwahrstellen wie zum Beispiel Clearstream in Frankfurt oder Luxemburg gelagert. Falls etwas im Ausland verwahrt wird, findest du den Hinweis in deiner Abrechnung und auf dem Depotauszug. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gabriele 25. August Habe diesbezüglich den Support von Joe Broker kontaktiert. Hier die Antwort: Hallo Gabriele, die Behauptung von der Computerbild ist eine Fehlinformation. Wie in der vorigen Nachricht mitgeteilt, unterliegt das Konto der Baader Bank und somit auch die Einlagensicherung der Baader Bank. Beste Grüße Dein Joe Broker Support-Team Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag