Zum Inhalt springen
kariya_ANA

Mein Weg zur finanziellen Unabhänigkeit (Vermögensmillionär in 5 Jahren)

Empfohlene Beiträge

goccih
vor 24 Minuten von kariya_ANA:

Hier meine Ziele für 2026:

• ...
  • Performance: min. 10%

Hier verwechselst du doch 'Ziel' mit 'Hoffnung', oder? Und woher kommt die Hoffnung? Nach drei sehr guten Börsenjahren, ist die Wahrscheinlichkeit für ein mittelmäßiges bis schlechtes Jahr doch recht hoch.

Und was meinst du mit 'mehr Fokus auf Diversifikation'? Mehr Diversifikation als ein 'All World' geht doch kaum.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich
· bearbeitet von Schlumich

Danke fürs Teilen der Reports. 

Wärst Du bitte so nett mir zu erklären, was die Linien im Performance-Diagramm (rechts über max. Drowdown) bedeuten? Leider gibt es dazu keine Legende. 

Die Asset-Allokation sind 100% Aktien (wenn man mal vom kleinen Notgroschen absieht)?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
kariya_ANA
40 minutes ago, goccih said:

Hier verwechselst du doch 'Ziel' mit 'Hoffnung', oder? Und woher kommt die Hoffnung? 

Ich denke nicht, dass sich der EUR-USD noch viel weiter zu unserem Nachteil ändert in diesem Jahr. Daher gehe ich von einem - für mein Portfolio - leicht unterdurchschnittlichem Ergebnis mit mind. 10% aus. 

42 minutes ago, goccih said:

Nach drei sehr guten Börsenjahren, ist die Wahrscheinlichkeit für ein mittelmäßiges bis schlechtes Jahr doch recht hoch.

Wieso? Woher weißt du das? Hoch; Runter? Who knows. Ich bin eher optimistisch und der langjährige Trend ist ja tendenziell positiv. Warum also so pessimistisch? 

26 minutes ago, Schlumich said:

Danke fürs Teilen der Reports. 

Wärst Du bitte so nett mir zu erklären, was die Linien im Performance-Diagramm (rechts über max. Drowdown) bedeuten? Leider gibt es dazu keine Legende. 

Die Asset-Allokation sind 100% Aktien (wenn man mal vom kleinen Notgroschen absieht)?

Hier das Performance-Diagramm (inkl. Legende):

1067302846_Screenshot2026-01-06at10_49_39AM.thumb.png.8ced95f30dd10f668c1f28542a793ca4.png

Meine Asset-Allokation ist 100% Aktien, genau. Das Geld ist lediglich die "Reserve" auf den Verechnungskonten. Daneben habe ich noch einen kleinen Notgroschen (sehr niedrig 4-stellig), den ich aber nicht mit tracke. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag