Zum Inhalt springen
Fuchs

Fondseröffnung - Bitte um eure Meinung zur Fondsauswahl

Empfohlene Beiträge

Fuchs

Hallo zusammen,

 

ich bin ein Neuling auf dem Gebiet der Fondsanlage. Ich habe momentan als Startkapital 1.000 EUR zur Verfügung und würde maximal weitere 150 EUR pro Monat zur Besparung aufwenden können. Ich besitze aktuell noch kein DEPOT und würde eines bei der ING Diba eröffnen. Laut meinen Informationen ist hierfür für einen Einmalbetrag 1.000 nötig und für Ansparen 75 pro Fonds. Gibt es bessere Alternativen? Nach Studium der anderen Beiträge habe ich mich für einen Einmalbetrag und Ansparen folgende Fondsauswahl überlegt.

 

Einmalbetrag 1.000

 

Lingohr LBB Invest

 

Ansparen je 75 pro Monat:

 

JPM Europe Strategie Value - in Europa

DWS TOP 50 ASIEN

 

Ist momentan ein günstiger Zeitpunkt um einzusteigen?

 

By the way, ich habe da noch ein Fonds-Depot bei der BMW Bank mit folgendem Fonds:

 

DIT Euro Bond Total Return A

 

Der dümpelt so vor sich hin. Habt ihr eine Meinung zu diesem Fonds ob ich diesen rausschmeißen soll oder weiter laufen lassen soll? Ich benötige das Geld eigentlich nicht.

 

Ich freue mich schon auf eure Meinungen :w00t:

Grüße

Der Fuchs

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tobi82
· bearbeitet von Tobi82

Also ich würde auf keinen fall 50% meines Sparvermögens nach Asien stecken. Viel viel zu unsicher.

 

Lieber Welt, Europa und wenn dann noch was übrig ist, bischen was in Asien.

Den Lingohr kann ich empfehlen, habe ich selbst auch.

 

Den DIT würde ich auf keinen Fall behalten...sieht ziemlich schlecht aus. Verkaufe ihn und kaufe dafür neue, wachstumsstarke Fonds in deinem neuen Depot.

 

Je nach dem welchen Betrag du da zusammen bekommst würde ich zur Ebase gehen. Wenn du das Depot über Happyfonds.de eröffnest kostet es ab 10.000 Euro Depotwert keine Gebühren mehr. Der AA entfällt auch bei fast allen Fonds

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fuchs

Vielen Dank für die schnelle Antwort.