Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Anja Terchova

Warum wird LAP Coffee von den Grossstädtern so gehypt?

Empfohlene Beiträge

Anja Terchova
vor 3 Stunden von WalleWalle:

For to go wird nur mit 7% besteuert wie alle Lebensmittel. Nur im Restaurant wird 19% MwSt fällig.

Die 7% für to go gelten aber nur für Kalt- und Heissgetränke mit hohem Milchanteil wie Cappucino und Latte Macchiato insofern echte Milch verwendet wird.

Auf Espresso und Cafe Lungo, aber auch Cappucino oder Latte Macchiato mit veganem Milchersatz sind es immer 19%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Walter White
Am 2.11.2025 um 00:15 von Anja Terchova:

kalt, steril und abweisend

Genau das ist der Clou, ich war und bin Europa weit unterwegs und meide jedenfalls immer diese Touristenfallen mit hochwertiger Ausstattung und goldenem Kronleuchter, finde ich zum k...

Bin ich in Irland, Tschechien oder der Slowakei unterwegs suche ich mir immer die nicht so besuchten Viertel und Nebenstraßen der "normlen Arbeiter". Denn diese kalt, steril und abweisenden Gast und Raststätten sind meist die mit Herz, Wärme und der ehrlichen, nicht gespielter Freundlichkeit. Was hatte ich in diesen schon schöne Momente erlebt die letzten 35 Jahre. LAP trifft da genau ins Schwarze m.M. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anja Terchova
vor 4 Stunden von Walter White:

Genau das ist der Clou, ich war und bin Europa weit unterwegs und meide jedenfalls immer diese Touristenfallen mit hochwertiger Ausstattung und goldenem Kronleuchter, finde ich zum k...

Bin ich in Irland, Tschechien oder der Slowakei unterwegs suche ich mir immer die nicht so besuchten Viertel und Nebenstraßen der "normlen Arbeiter". Denn diese kalt, steril und abweisenden Gast und Raststätten sind meist die mit Herz, Wärme und der ehrlichen, nicht gespielter Freundlichkeit. Was hatte ich in diesen schon schöne Momente erlebt die letzten 35 Jahre. LAP trifft da genau ins Schwarze m.M. 

Zwischen hochwertiger Ausstattung und Luxus und kaltem, abweisenden Zahnarztpraxis-Gefängnis-Style gibt es noch genug vernünftige Zwischenstufen.

Weil du unter anderem Tschechien erwähnt hast kann man zum Beispiel CrossCafe als Beispiel nehmen. Oder in Deutschland und international gesehen zum Beispiel Vapiano. Das wäre für mich normal.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Walter White

Wie gesagt, ich mache anders Urlaub, weit ab vom Tourismus Betrieb, von daher benötige ich den Zwischenstufen Schei..Dr.... nicht. Ich bin immer da zu finden wo das Leben stattfindet, und nicht beim immer grinsenden Tourismus Gott. In Tschechien fühle ich mich in der letzen Kaschemme glücklich, alle rauchen, der Kamin lodert in der Ecke, und alles spartanisch eingerichtet, Gläser sind sauber, perfekt. Das wäre ist für mich normal.   

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag