Zum Inhalt springen
Biggi

Welches Edelmetall würdet ihr Euch physisch ins Depot legen?

Empfohlene Beiträge

Biggi

Also ich meine Gold, Silber, Platin, physisch, nicht als Papier?

 

Danke für Eure Meinungen.

 

Biggi :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
uzf

Gold und ein bisschen Rhodium.

mfg

der strahlende

uzf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
luiXIV

Das hängt in nicht unbeträchtlicher Weise von deinen Zielen und deinem Budget ab :)

 

Grundsätzlich würde ich die "Klassiker" bevorzugen: 1oz Krügerrand (Gold), 1oz Maple Leaf (Silber, gibt es in praktischen 20er-Röhrchen) und 1-kg-Silberbarren. Silber ist volatiler als Gold, aber viele räumen ihm auch größere Chancen für die Zukunft ein. Gold dagegen ist der Klassiker als "sicherer Hafen". Also einfach nach persönlichem Gusto mischen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf
Also ich meine Gold, Silber, Platin, physisch, nicht als Papier?

 

Gold. Aber nur, wenn ich mir ziemlich sicher wäre, dass demnächst in Mitteleuropa ein größerer Krieg ausbricht. Oder bei mir eine größere Paranoia...

 

Grüße,

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumel

Garkeine

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
wolf
Also ich meine Gold, Silber, Platin, physisch, nicht als Papier?

 

 

Biggi :)

 

Na gut, jetzt mal ernsthaft: Deine Frage nach Edelmetallen in Verbindung mit der Vorstellung deines Depots im Thread "Nochmals eine Frage zu meinem Depot." machen zwei Dinge deutlich. 1. Du hast offenbar Spaß daran, dich mit Investments zu beschäftigen. 2. Du leidest unter völliger Konzeptionslosigkeit.

Deswegen ein echter Anlage-Tip: Investiere 39,90 Euro in das Buch "Die intelligente Asset Allocation" von William J. Bernstein, erschienen im Finanzbuch Verlag.

 

Good luck!

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Biggi

Hallo,

vielen Dank für Eure Meinung.

Schönen Sonntag noch.

 

Biggi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...