Drag-On Donnerstag um 12:19 L&G Global Quality Dividends UCITS ETF - Accumulating ISIN: IE000MRIQ479 WKN: A41L71 Ticker: LDGA All Cap (Developed World) mit zwei Filter - Dividenden und Quality (und ESG). Die Infos sind noch knapp, eine Liste aller Fondspositionen ist auf der Seite des Anbieter vorhanden (leider nicht nach Größe sortiert ) Ich finde es interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein Donnerstag um 13:00 · bearbeitet Donnerstag um 13:01 von Ramstein Bloomberg Code GDXDGQN. Der Fonds bildet den FTSE Developed All Cap Dividend Growth with Quality Index nach. Da findest du auch mehr Info. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker Donnerstag um 13:17 Hm... Ertragsverwendung: Thesaurierend Offenbar ein Produkt für Schizophrene. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill Donnerstag um 13:23 vor 4 Minuten von Schwachzocker: Thesaurierend Ja steht hier tatsächlich L&G Global Quality Dividends UCITS ETF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drag-On Donnerstag um 13:39 vor 17 Minuten von Schwachzocker: Hm... Ertragsverwendung: Thesaurierend Offenbar ein Produkt für Schizophrene. Die Zusammensetzung ist mir wichtiger als die Ertragsverwendung. Sollte das ETF gut laufen, wird bestimmt ein Ausschütter folgen. vor 38 Minuten von Ramstein: Bloomberg Code GDXDGQN. Der Fonds bildet den FTSE Developed All Cap Dividend Growth with Quality Index nach. Da findest du auch mehr Info. Danke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Martie Donnerstag um 13:39 · bearbeitet Donnerstag um 13:42 von Martie Die ausschüttende Variante soll wohl nächste Woche aufgelegt werden (Quelle extraETF). An und für sich ein interessantes Produkt. Läuft (bei natürlich sehr kurzer Historie) recht ähnlich wie der Vaneck Developed Markets Dividend Leaders, hat aber fast 950 Positionen, die Top10 machen lediglich 3,26% aus und er investiert zusätzlich in Schwellenländer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
moonraker Donnerstag um 14:29 · bearbeitet Donnerstag um 14:33 von moonraker vor 52 Minuten von Martie: Die ausschüttende Variante soll wohl nächste Woche aufgelegt werden (Quelle extraETF). An und für sich ein interessantes Produkt. Läuft (bei natürlich sehr kurzer Historie) recht ähnlich wie der Vaneck Developed Markets Dividend Leaders, hat aber fast 950 Positionen, die Top10 machen lediglich 3,26% aus und er investiert zusätzlich in Schwellenländer. Er investiert nur in entwickelte Länder; beim FTSE zählen allerdings auch Südkorea und Polen dazu. KID Zitat Der Fonds soll ein Engagement bei Unternehmen aus entwickelten Märkten bieten, deren Dividenden und Substanzmerkmale über dem Durchschnittsniveau liegen. Die Positionen lassen sich aus dem CSV leicht sortieren... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Martie Freitag um 12:27 vor 21 Stunden von moonraker: Er investiert nur in entwickelte Länder; beim FTSE zählen allerdings auch Südkorea und Polen dazu. Da hast du natürlich recht, mein Fehler. Ich muss gestehen ich habe mir lediglich über extraETF den Anteil der Schwellenländer anzeigen lassen und da dieser mit ca. 5% angegeben wurde, habe ich nicht genauer hingesehen. Was ich wirklich positiv finde ist die niedrige Gewichtung der einzelnen Werte. Bei vielen Dividenden-ETF holt man sich aufgrund der Konzentration in den Top10 direkt ein (mehr oder weniger) unliebsames Klumpenrisiko, sobald die Position im Depot eine gewisse Größe überschreitet. Diesen ETF hier könnte man viel eher einfach nebenher laufen lassen. Oder wie seht ihr das? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlauesHufeisen Freitag um 12:42 · bearbeitet Freitag um 12:50 von BlauesHufeisen Die ausschüttende Variante kann bei Flatex bereits gehandelt werden. Handelsplatz Societe Generale 8,55 G / 8,64 B Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 Freitag um 12:48 vor 18 Minuten von Martie: Oder wie seht ihr das? noch nicht mal 2 Monate auf dem Markt und von daher, nett das es einen weiteren gibt. Er darf sich gerne mit dem VanEck Dividend messen und die Zeit wird es zeigen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ Freitag um 13:53 · bearbeitet Freitag um 14:44 von sedativ –> Quelle FTSE USA: 29% Financials: 32% Tech: 3,2% (4,7% bei extraETF) Dividendenrendite: 3,6% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlindesHuhn88 Freitag um 15:24 vor 1 Stunde von sedativ: –> Quelle FTSE USA: 29% Financials: 32% Tech: 3,2% (4,7% bei extraETF) Dividendenrendite: 3,6% Aber damit kann man ja schon Mal 5 zurück schauen und mir vaneck vergleichen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Der Horst Freitag um 15:56 · bearbeitet Freitag um 15:56 von Der Horst Hier der Vergleich zum FTSE AW HDY, beide Bilder aus den Index-Factsheets vom 31.12.2025. Wenn Net Tax die richtige Zeile ist, lese ich über 3 und 5 Jahre eine höhere Volatilität bei gleicher oder schlechterer Performance als der einfacher gestrikte Vanguard AW HDY (welcher doppelt so viele Positionen hält). Klingt mir erstmal nicht so überzeugend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlindesHuhn88 Freitag um 16:09 · bearbeitet Freitag um 16:11 von BlindesHuhn88 Gegen Vaneck die letzten 5 Jahre etwas abgeschlagen update: EUR vs USD. Sry mein Fehler https://www.vaneck.com/lu/en/library/fact-sheets/tdiv-fact-sheet.pdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag