hattifnatt 27. Mai vor 1 Minute von Drag-On: Bei meinem Post von heute schon, bei älteren nicht Ja, das ist eine der Einschränkungen, dass man ältere Posts nicht mehr editieren kann (was bei Startposts für threads oft kontraproduktiv ist). Das müsste jemand wie @Thomas für dich aufheben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 3. Juni Wir dürfen zum '200. Geburtstag' gratulieren, der ETF hat die 200 Mio Marke bereits deutlich übersprungen. Aktuell hat er schon ein mMn sehr erstaunliches Volumen von 213 Mio erreicht. Da kann man schon mal Herzlichen Glückwunsch an L&G sagen - da haben sie einen echten Treffer gelandet. Vielleicht kommen von L&G noch weitere tolle Produkte, auch wenn ich momentan wunschlos zufrieden bin. Und ich war mal von Anfang an dabei- noch vor der ersten Ausschüttung eingestiegen, als der ETF noch klein und niedlich war und irgendwas von ' fast nur Geld vom Anbieter' und Schließungsgefahr oder so änlich fabuliert wurde. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Schwachzocker 3. Juni vor 59 Minuten von blueprint: ...Und ich war mal von Anfang an dabei- noch vor der ersten Ausschüttung eingestiegen, als der ETF noch klein und niedlich war und irgendwas von ' fast nur Geld vom Anbieter' und Schließungsgefahr oder so änlich fabuliert wurde. Das wurde nicht fabuliert, sondern das ist am Anfang immer so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 4. Juni Am 3.6.2026 um 11:18 von Schwachzocker: Das wurde nicht fabuliert, sondern das ist am Anfang immer so. Nicht mehr, wenn mehrere 10 Mio drin sind und ein starkes, tägliches Volumenwachstum zu sehen ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Even Worse 5. Juni · bearbeitet 5. Juni von Even Worse Bin jetzt auch eingestiegen, Zielallokation zuerst 5%. Ich habe dafür ein paar länger laufende IG Anleihen rausgeschmissen und erhalte jetzt einen ähnlichen Cashflow als Dividenden. Nach dem "Debakel" mit den gehypten JPM Covered Call Strategien erwarte ich hier auch eine eher "indexkonforme" Kursentwicklung (prinzipiell aufwärts). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Flapsch 5. Juni vor 3 Stunden von Even Worse: Nach dem "Debakel" mit den gehypten JPM Covered Call Strategien erwarte ich hier auch eine eher "indexkonforme" Kursentwicklung (prinzipiell aufwärts). Der liefert doch, was JPM auf seiner Webseite verspricht: bei fallenden Kursen einen Schutz durch Prämien, aber dafür eine geringfügig eingeschränkte Performance, wenn es aufwärts geht. ;-) Bleibt bloß nach mehreren Seiten Lektüre die Frage: was zeichnet den ETF von L&G nun konkret aus? Der ESG-Filter? Oder nur der Ausschüttungsintervall, den man schon bei JPM erfreut zur Kenntnis nahm und alles andere zur Seite schob bzw. sich schöngeredet hat ("Beste Allokation, Land X höher/niedriger als sonst, andere Sektoren-Gewichtung, weniger/mehr Positionen als ..., diesdas")? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BlauesHufeisen 5. Juni vor 16 Minuten von Flapsch: Bleibt bloß nach mehreren Seiten Lektüre die Frage: was zeichnet den ETF von L&G nun konkret aus? Hast du mal die Homepage des Emittenten bemüht ? “Der FTSE Developed All Cap Dividend Growth with Quality Index umfasst Aktien mit positivem Dividendenwachstum, einer vergleichsweise höheren projizierten Dividendenrendite und einem stärkeren Exposure gegenüber Qualität.“ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tibesti 5. Juni vor 5 Stunden von Flapsch: Bleibt bloß nach mehreren Seiten Lektüre die Frage: was zeichnet den ETF von L&G nun konkret aus? Eine gute Zusammenfassung gibt es hier: L&G Global Quality Dividends: 4 % Rendite oder Mogelpackung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Ramstein 5. Juni Zitat Der ETF notiert in der Basiswährung USD und ist nicht währungsgesichert (unhedged). Wertet der Euro gegenüber dem Dollar stark auf, sinkt der Wert deiner Ausschüttungen in Euro spürbar. Das lässt mich an der Qualität der Bewertung deutlich zweifeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hattifnatt 5. Juni vor 5 Minuten von Ramstein: Das lässt mich an der Qualität der Bewertung deutlich zweifeln. Die "Analyse" sieht für mich stark nach KI-Content aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noch_Neu_Hier 22. Juni Hat schon jemand die mtl. Ausschüttung für Juni bekommen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bayer 22. Juni Ja wieso, Ex Tag 11.06. Zahlungseingang bei TR 19.06. 11:00 Dividende wie immer 0,0353 USD/Anteil Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bayer 22. Juni Auf der Seite von L&G unter dem Punkt Ausschüttungen sieht man Ex und Zahldatum. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tibesti 22. Juni Bei der DKB wurde die letzte Mai-Dividende, die wie auch jetzt auch an einem Freitag (22.5.),ausgezahlt wurde, am darauf folgenden Di (26.5,) verbucht. Also wohl morgen auf dem Konto Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Equinox01 22. Juni Am 10.4.2026 um 23:28 von PKW: Es wurden 0,35% erwähnt, die relativ konstant pro Monat ausgeschüttet werden (sollen). Das ergäbe dann 3,85% in 11 Monaten und die Differenz zu den jährlich angepeilten 4,4 - 4,5% würde im Juni (letzter Geschäftsmonat des ETF) ausgeschüttet. Die Juniausschüttung läge dann bei 0,6 - 0,7%. Quasi 0,35% wie jeden Monat plus Urlaubsgeld für den tapferen Kuponschneider Schade, dass es nicht zu dieser "Bonusausschüttung" im Juni kam. Bin auch gespannt, ab welchem Monat L&G die Ausschüttung erhöhen möchte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
blueprint 23. Juni · bearbeitet 23. Juni von blueprint vor 14 Stunden von Noch_Neu_Hier: Hat schon jemand die mtl. Ausschüttung für Juni bekommen? Ja, ist pünktlich da. Zahlungstag war glaube Freitag, steht auf der Webseite von L&G. vor 5 Stunden von Equinox01: Schade, dass es nicht zu dieser "Bonusausschüttung" im Juni kam. Bin auch gespannt, ab welchem Monat L&G die Ausschüttung erhöhen möchte. Der ETF hatte dieses Jahr aber natürlich auch noch kein volles Geschäftsjahr oder Anlagejahr hinter sich, da kann ich mir vorstellen, dass das dieses Jahr noch nicht umgesetzt wird. Andererseits könnte es auch sein, dass diese betreffende dickere Divi erst im Juli kommt, da dass ja die Divi für Juni ist. Hab die Formulierung nicht mehr genau auf dem Schirm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 23. Juni vor 19 Stunden von Lehmann: Flatex: Nein ist jetzt da Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tibesti 23. Juni Bei der DKB und bei Santander ist auch noch nichts gebucht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ferdicharms 23. Juni Bei Scalable Capital heute Mittag gebucht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
salmei 23. Juni vor 3 Stunden von ferdicharms: Bei Scalable Capital heute Mittag gebucht es gibt auch nen Thesaurierer, da muß ich nicht jedes Monat rumsuchen, hab den Zinseszinseffekt und wenn ich die KOhle will, verkauf ich eben was, ist ein ruhigeres Handling Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Equinox01 gestern um 08:20 Uhr Neues Video bezüglich dem L&G. Interview mit Patrik Hanser. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag