Zum Inhalt springen
trailor56

Anleihe-Neuling braucht Einschätzung vom Profi

Empfohlene Beiträge

trailor56

Hallo,

ich bin Neuling und habe mich nur theoretisch mit Anleihen befaßt und mir eine Exel-Tabelle erstellt, wo ich alles durchspielen kann. Suche jemanden, der mir meine Überlegungen bestätigt. Ungefähr so, wenn noch einer dabei sitzt, wenn ein Fahrer-Neuling losfährt :-)

Habe Anleihe US 78486QAH48, SVB FINK GRP 21/28 ins Auge gefaßt.  Warum ist der Kurs mit 31,68 % so niedrig? Wer hat mehr Infos über den Emittenten? Was ist die Ursache? Ranking  sehe ich nicht.

Wenn ich 4 Stück Anleihen kaufen will,  muß ich bei z.B. Kurs von 31,68  % nur  1267 € + Stückzins investieren. Richtig? Naürlich noch Kosten für Brooker, usw.  

Frage zu den Stückzinsen: Bei halbjähriger Zinsauszahlung bei 2,1 % bei der Anleihe und  4.000 € komme ich auf Stückzinsen von max. 42 € für ein halbes Jahr, die dich noch zahlen muß. Rechne ich richtig? 

Wie kommen die hier bei der Anleihe auf "0,36"? Was sagt diese Zahl? Von was gehen die aus?  Ist damit  0,36 x 2,1 % von meinem Invest gemeint? Bei anderen Anleihen kommen Werte von 6,4 vor.

Wer hat Ahnung?

Danke! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
CorMaguire
· bearbeitet von CorMaguire
vor 2 Stunden von trailor56:

...Habe Anleihe US 78486QAH48, SVB FINK GRP 21/28 ins Auge gefaßt.  Warum ist der Kurs mit 31,68 % so niedrig? Wer hat mehr Infos über den Emittenten? Was ist die Ursache? Ranking  sehe ich nicht.... 

--> https://svbfg.com/overview/default.aspx

Wird also mit der Restrukturierung zusammenhängen.

Handel gibts auch keinen in FRA

--> https://www.finanzen.net/anleihen/historisch/a3kq3r-svb-financial-group-anleihe

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Churgast
· bearbeitet von Churgast
vor 5 Stunden von trailor56:

ich bin Neuling und habe mich nur theoretisch mit Anleihen befaßt und mir eine Exel-Tabelle erstellt, wo ich alles durchspielen kann.