Zum Inhalt springen
Reigning Lorelai

A.S. Creation - Tapetenhersteller

Empfohlene Beiträge

Toni
bist du drin?

Nein, kein Geld frei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

dieses Unternehmen ist für mich der Inbegriff vom nachhaltigen, langfristigen Investieren. Ein tolles Unternehmen aber für die old economy interessiert sich halt keine Sau.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
dieses Unternehmen ist für mich der Inbegriff vom nachhaltigen, langfristigen Investieren. Ein tolles Unternehmen aber für die old economy interessiert sich halt keine Sau.

 

Gruß

W.Hynes

 

 

Man sollte aber trotzdem erwähnen, das nach dem letzten Pullback (lila Pfeil), ein glasklarer Abwärtstrend entstanden ist.

Es gab seit dem ATT 1998/99 keine ähnliche Formation.

 

Der RSI hat seinen horiz. Widerstand ebenfalls bestätigt. Wenn die Abwärtsdynamik zunimmt, dann wird der Unterstützungsbereich 33,91 bis 36,05 auch nicht halten.

 

post-5-1200657546_thumb.png

 

Ich würde hier zur Zeit nicht ins fallende Messer greifen und eine Investition bei A.S. Creation wagen.

Die Aktie hat sich zu weit entfernt von ihrem horiz. Widerstand, als das sie den so schnell zurückerobern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

da sieht man schon... Charttechnik und nachhaltiges, langfristiges Investieren haben nicht viel gemeinsam...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
da sieht man schon... Charttechnik und nachhaltiges, langfristiges Investieren haben nicht viel gemeinsam...

 

 

Einen langfristigen Trend mitmachen wie 2004 bis 2007/08 ist doch langfristig genug !

 

Im weiteren willst du mir doch jetzt nicht etwa sagen, das man in diesen Kursrutsch so einfach reinkaufen soll, oder etwa doch ? Ich könnte das gegenüber einem unerfahrenen Anleger nicht verantworten. Immerhin garantiert dir auch morgen niemand (nach dem Kursverfall) das die fundamentalen Fakten und Zahlen immer noch so rosig aussehen wie heute.

 

In einem Chart ist wenigstens die Meinung des Marktes enthalten und die sagt nun mal zur Zeit abwärts. Das ist die einzige Wahrheit die existiert, da kann keiner dran rütteln.

 

Was man von fundamentalen Daten bzw. Versprechungen halten kann, machen uns gerade viele AG´s vor. Am Ende sind sie nichts wert. Das trifft natürlich nicht auf jede AG zu, aber man sollte immer auf der Hut sein, wenn es um Geld geht.

 

Gewinne nach einem langen Aufwärtstrend zu realisieren ist absolut kein Fehler und hat mit Nachhaltigkeit nichts zu tun.

Nur wenn jemand bereit ist zu verkaufen, wird sich langfristig der Kurs einer Aktie ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Einen langfristigen Trend mitmachen wie 2004 bis 2007/08 ist doch langfristig genug !
das sind gerade mal 3 Jahre... was rauchsten du???

 

Im weiteren willst du mir doch jetzt nicht etwa sagen, das man in diesen Kursrutsch so einfach reinkaufen soll, oder etwa doch ? Ich könnte das gegenüber einem unerfahrenen Anleger nicht verantworten. Immerhin garantiert dir auch morgen niemand (nach dem Kursverfall) das die fundamentalen Fakten und Zahlen immer noch so rosig aussehen wie heute.
du weißt schon wer ich bin oder??? Ich investiere strategisch und die Investments sind oft auf über 1 Dekade ausgerichtet. Was interessiert mich da ob die Aktie kurzfristig fällt weil ein paar Chartis Linien auf ein Papier malen und die Aktie aufgrund von mangelnden News ins rutschen kommt...

 

In einem Chart ist wenigstens die Meinung des Marktes enthalten und die sagt nun mal zur Zeit abwärts. Das ist die einzige Wahrheit die existiert, da kann keiner dran rütteln.
ach verschandel diesen Thread doch nicht mit dem Idealismus-Schmarn der Charttechniker. Ich kenne nicht einen reichen Charttechniker... woran liegt das nur? Im Endeffekt sind doch die Charts wie ihr sie macht reines Lemming-Verhalten weil man das macht was andere seit Monaten schon machen. Es ist doch allgemein bekannt das Trends brechen, Fehlsignale generiert werden und Doppel-Topps nicht vorhergesehen werden und sich dann wiedererwarten wieder schnell auflösen.. Eine Grundsatzdiskussion über Charts vs. Fundis fangen wir in diesem Thread bitte nicht an.
Was man von fundamentalen Daten bzw. Versprechungen halten kann, machen uns gerade viele AG´s vor. Am Ende sind sie nichts wert. Das trifft natürlich nicht auf jede AG zu, aber man sollte immer auf der Hut sein, wenn es um Geld geht.
Sag mal grasiert in diesem Forum gerade der "Verallgemeinerungsvirus"??? Hört doch mal auf alles über einen Kamm zu scheren. Was hat ASC mit - auf die spielst du wahrscheinlich an - der HRE zu tun? Wer keine Bilanz lesen kann soll es halt lassen. Bzgl. der HRE habe ich ja schon seit Monaten gewarnt keine Finanztitel zu kaufen aufgrund der Undurchsichtigkeit der Bilanzen.

 

 

Gewinne nach einem langen Aufwärtstrend zu realisieren ist absolut kein Fehler und hat mit Nachhaltigkeit nichts zu tun.

Nur wenn jemand bereit ist zu verkaufen, wird sich langfristig der Kurs einer Aktie ändern.

Ist es soviel verlangt von Leuten meinen Investmentstil zu verstehen. Ich kaufe das Unternehmen und bleibe langfristig drin... Hätte ich damals vor dem Einstieg die Charttechnik bemüht hätte ich nicht einsteigen dürfen weil da auch gerade ein Abwärtstrend war... Ich bin zu € 17,- rein habe Buchgewinne ohne Ende mit dieser Aktie und wenn ich ewig auf die Charts geschaut hätte wäre ich wahrscheinlich nie rein.

 

Wenn ihr mal richtige Charttechnik machen wollt bzw. macht einen Thread darüber auf und dann könnt ihr mit meiner Frau diskutieren. Die zeigt euch mal wie man die Märkte liest. Die schaut niemals einen Aktienchart an sondern nur verschiedene Indikatoren. Und sie ist die Meisterin was das Markttiming angeht. Allerdings nur bei großen Titeln wie sie selbst sagt die genügend Liquidität haben. Du willst mir doch nicht ernsthaft verkaufen dass du mit nem Chart analysieren kannst wie es ASC geht oder? Weisst du wie markteng der Titel ist? Da sind Ausschläge wie jetzt nur normal wenn einer mal rausgeht weil er für irgendein Auto oder sonst was Geld braucht treibt er den Kurs nach unten und andere Idioten die Charttechnik für das einzigste Wundermittel halten treiben die Aktie weiter nach unten. Eine "self-fulfilling-prophecy".. wow ich bin beeindruckt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
das sind gerade mal 3 Jahre... was rauchsten du???

 

1.1.04 bis 31.12.07 = 4 Jahre

 

Ich rauche nicht, weil ich das als reine menschliche Verschwendung ansehe !

 

 

du weißt schon wer ich bin oder??? Ich investiere strategisch und die Investments sind oft auf über 1 Dekade ausgerichtet. Was interessiert mich da ob die Aktie kurzfristig fällt weil ein paar Chartis Linien auf ein Papier malen und die Aktie aufgrund von mangelnden News ins rutschen kommt...

 

 

Wer du bist, na ich denke Mitglied waynehynes :buy: . 10 Jahre ist ne lange Zeit, wenn man in Dekaden denkt.

 

ach verschandel diesen Thread doch nicht mit dem Idealismus-Schmarn der Charttechniker. Ich kenne nicht einen reichen Charttechniker... woran liegt das nur? Im Endeffekt sind doch die Charts wie ihr sie macht reines Lemming-Verhalten weil man das macht was andere seit Monaten schon machen. Es ist doch allgemein bekannt das Trends brechen, Fehlsignale generiert werden und Doppel-Topps nicht vorhergesehen werden und sich dann wiedererwarten wieder schnell auflösen.. Eine Grundsatzdiskussion über Charts vs. Fundis fangen wir in diesem Thread bitte nicht an.

Sag mal grasiert in diesem Forum gerade der "Verallgemeinerungsvirus"??? Hört doch mal auf alles über einen Kamm zu scheren. Was hat ASC mit - auf die spielst du wahrscheinlich an - der HRE zu tun? Wer keine Bilanz lesen kann soll es halt lassen. Bzgl. der HRE habe ich ja schon seit Monaten gewarnt keine Finanztitel zu kaufen aufgrund der Undurchsichtigkeit der Bilanzen.

 

 

Im übrigen kenne ich auch keinen der noch nie Verluste gemacht hat, egal wie er seine Investmententscheidungen getroffen hat. Ich sage immer irren ist menschlich. Das du keinen kennst der durch Charttechnik reich geworden ist, ist nicht weiter tragisch. Schließlich kenn ich auch nicht jeden in meiner Straße ;) .

 

Ich halte auch nichts von Doppel-Topps ;) ! Außer die von meiner Frau.

 

An HRE habe ich eigentlich nicht gedacht und von alle über einen Kamm scheren war nicht die Rede.

Sonst hätte ich nicht: "Das trifft natürlich nicht auf jede AG zu........." geschrieben.

 

 

Ist es soviel verlangt von Leuten meinen Investmentstil zu verstehen. Ich kaufe das Unternehmen und bleibe langfristig drin... Hätte ich damals vor dem Einstieg die Charttechnik bemüht hätte ich nicht einsteigen dürfen weil da auch gerade ein Abwärtstrend war... Ich bin zu 17,- rein habe Buchgewinne ohne Ende mit dieser Aktie und wenn ich ewig auf die Charts geschaut hätte wäre ich wahrscheinlich nie rein.

 

Das du noch Buchgewinne hast, das habe ich erwartet. Ich habe auch niemanden aufgefordert zu verkaufen. Ich bin einfach nur der Meinung, das es einfach im Augenblick zu früh ist eine Investition in A.S. Creation Tapeten zu wagen.

 

Wenn ihr mal richtige Charttechnik machen wollt bzw. macht einen Thread darüber auf und dann könnt ihr mit meiner Frau diskutieren. Die zeigt euch mal wie man die Märkte liest. Die schaut niemals einen Aktienchart an sondern nur verschiedene Indikatoren. Und sie ist die Meisterin was das Markttiming angeht. Allerdings nur bei großen Titeln wie sie selbst sagt die genügend Liquidität haben. Du willst mir doch nicht ernsthaft verkaufen dass du mit nem Chart analysieren kannst wie es ASC geht oder? Weisst du wie markteng der Titel ist? Da sind Ausschläge wie jetzt nur normal wenn einer mal rausgeht weil er für irgendein Auto oder sonst was Geld braucht treibt er den Kurs nach unten und andere Idioten die Charttechnik für das einzigste Wundermittel halten treiben die Aktie weiter nach unten. Eine "self-fulfilling-prophecy".. wow ich bin beeindruckt...

 

Mit Frauen diskutieren, .............nee lieber nicht. Ich geh mit Frauen nur zu Partys, wenn sie nicht diskutieren.

 

Kann es sein das du dich leicht aufregst :myop: ? Ich vermisse deine sarkastischen Smilies im Beitrag :buy: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

huah.. Mißverständnisse ohne Ende.. Ich setze Smilies immer so ein dass man sie nicht mißverstehen kann.

Das Problem ist einfach dass wir schon von zwei unterschiedlichen Standpunkten reden.

 

Du hast z.B. geschrieben "Ich bin einfach nur der Meinung, das es einfach im Augenblick zu früh ist eine Investition in A.S. Creation Tapeten zu wagen." Ich habe das heute schon in einem anderen Thread geschrieben: Investition = größer 10 Jahre. Und da ist es völlig egal wann du einsteigst wenn du eine gute Aktie hast, was ASC auf jedenfall ist.

 

Mit Charttechnik reich werden: Damit meine ich dass die bekannten Börsenbillionaires durch kühle Analyse von Bilanzen reich geworden sind. W.B. ist da sicherste das prominenteste Beispiel. Im Endeffekt ist gerade die Trendfolge in meinen Augen nicht zielführend. Ich stimme aber mit meiner Frau durchaus über ein dass Markttiming bei liquiden Werten aufgrund der Sentiment-Analyse möglich ist. Mehr aber auch nicht.

 

Und wenn du auf 10 - 20 Jahre orientiert bist dann schaust du nicht auf nen 2 oder 3 Jahreschart was der dir über die aktuelle Marktlage aussagt.

 

Gruß

 

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mige

Moin,

 

In der Tat dürften aktuell Charttechniker bessere Erfolge aufweisen. Mein Depot hat es zumindest im letzten Jahr zum ersten Mal in diesem Jahrtausend nicht geschafft, den Markt zu schlagen, ich habe derzeit vom Hoch vom letzten Sommer gerechnet sogar einen Verlust aktuell 18%. Das dürfte im Moment kaum die Zeit der Value Investoren sein, oder ich funktioniere derzeit irgendwie nicht.

Allerdings habe ich, obwohl ich überzeugter Value Investor mit buy and hold Strategie bin, tatsächlich nur äußerst selten in das fallende Messer gegriffen.

Was Bilanzen angeht, da kann man aus der Vergangenheit viel lernen. AGs deren Vorstände überwiegend realistische und keine aufgeblasenen Prognosen herausgeben, bleiben meist dabei. Enttäuschen dagegen Vorstände öfter, bleiben sie meist auch unglaubhaft. Charttechnik hin oder her, eine gute Unternehmungsführung ist Gold wert, und da hilft ein Blick in die älteren Geschäftsberichte.

Aktuell habe ich mich aufgrund der Abgeltungssteuer mal mehr mit Charttechnik befasst. Ich lese derzeit John Murphys Technische Analyse der Finanzmärkte und es gefällt mir sogar. Einiges, was ich bisher las, kannte ich zwar, aber es ist auch einiges Neues dabei. Was ich etwas schade finde, ist dass er statistisch/stochastisch leider unpräzise (um nicht zu sagen völlig katastrophal) über die Trefferquote schreibt. Was soll ich anfangen mit Diese Formation zeigt häufig/oft/meistens an, dass okay, Murphy hat keine statistische Auswertung über Schulter-Kopf-Schulter etc. Treffsicherheiten gemacht (oder kommt das in späteren Teilen des Buches noch?), weil er die Analysemethode darstellen will. (Da hat O'Shaugnessy mit "What works on Wall Street" statistisch wesentlich besser gearbeitet) Kann mir aber hier mal jemand eine solche Auswertung nennen? Ansonsten kann man die Charttechnik ja i.d.T anzweifeln. Behaupten kann man viel. Wenn man die Wahrscheinlichkeit kennt, mit der eine solche Signalformation zutrifft, kann man daraus einen entscheidenden Vorteil ziehen, indem man die Wahrscheinlichkeiten z.B von mehreren Fehlsignalen hintereinander berechnet oder z.B vorher ausrechnet, wie viele Fehler man sich leisten kann, wenn man der Einsatz nach jedem Fehler entsprechend erhöht, um den/die vorherigen Verluste auszugleichen, also wie hoch die Wahrscheinlichkeit überhaupt ist, dass einem bei solch einer Strategie das Geld ausgeht. Mit entsprechend niedrigen Einsätzen und genug Geld könnte man diese Wahrscheinlichkeit, wenn die Treffwahrscheinlichkeit eines Signals den hoch genug ist, gegen 0 konvergieren lassen (also p=0,0001 wäre ja schon recht ordentlich).

Hoffe, ich werde jetzt nicht in diese Verstimmung zwischen Aktiencrash und waynehynes reingezogen, da habe ich keine Lust zu. Muss mir ja eh niemand glauben, und wenn ich anderswo schreibe, dass ich Solar oder K+S meiden würde, da man m.E. auch ohne solche Risiken Geld verdienen kann, muss mir ja niemand zustimmen. Kann kaufen wer will.

Ich habe die späten 90er erlebt. Ich bin manchmal kurz davor, manche Leute zu schütteln, wenn sie glauben China sei ein Investment wert und dass da alles mit rechten Dingen zugehe, vergeblich. Wer an das unbegrenzte Wachstum glaubt, glaubt das, und für den rechtfertigt das die Bewertung, auch hier in Deutschland, derzeit in Solar und alternativ Energie. Nun gut, ich lass die Finger davon. Vielleicht irre ich mich ja auch und China crashed nicht, aber das würde mich doch sehr wundern. Ähm, das hätte wohl eher in den eben geschriebenen Kommentar zu K+S gepasst....bin hier abgekommen...

Ach, noch was zu ASC. Die sind gar nicht mehr so super niedrig bewertet, wenn man die historische Bewertung berücksichtigt. Bis 2005 war KGV immer unter 11, oft sogar einstellig, Anfang des Jahrtausends notierte sie unter Buchwert und bis 2004 nur mit KBV bis 1,2. Vielleicht ist es auch fundamental gar nicht so ein schlechter Zeitpunkt mal Gewinne mitzunehmen.

 

Schöne Grüße,

 

MiGe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Verstimmung zwischen Aktiencrash und waynehynes reingezogen, da habe ich keine Lust zu.
Verstimmung? Nein... Aktiencrash hat meinen absoluten Respekt. Ich habe zwar keine Ahnung was er da immer malt aber er würde es nicht tun wenn er damit keine bestimmten Erfahrungen gemacht hätte. Ich glaube halt nicht daran und ich habe in einem anderen Thread geschrieben, dass es darauf ankommt, dass man selbst mit der gewählten Strategie klar kommt. Die muss zu einem passen und man muss selber davon überzeugt sein um sie richtig durchführen zu können.. Das ist alles.. Ein bisschen harter Topak gehört da mit dazu.. Aktiencrash und ich sind ja beides harte Jungs.. Aber es bringt eben nix wenn man versucht die Strategien eines anderen zu kopieren. Daher halte ich auch nicht so viel davon Bücher von Buffett und Co zu kaufen und sich danach dann zu richten. Das Rezept für den einen Börsenerfolg gibt es nicht und wenn es einer hätte würde er nicht ein Buch darüber schreiben.

 

Von daher ist dein Beitrag mit Interesse wahrgenommen worden... jedenfalls von meiner Seite aus..

 

Ach, noch was zu ASC. Die sind gar nicht mehr so super niedrig bewertet, wenn man die historische Bewertung berücksichtigt. Bis 2005 war KGV immer unter 11, oft sogar einstellig, Anfang des Jahrtausends notierte sie unter Buchwert und bis 2004 nur mit KBV bis 1,2. Vielleicht ist es auch fundamental gar nicht so ein schlechter Zeitpunkt mal Gewinne mitzunehmen.
Genau deshalb bin ich damals eingestiegen, weil die Aktie in meinen Augen vom Markt stark vernachlässigt wurde. Natürlich kann man argumentieren, dass die Aktie wieder auf dieses Bewertungsniveau zurückfällt aber das würde nur wieder dazu führen, dass die Aktie extrem unterbewertet ist. Ich sage mal man wächst im Gewinn sehr sehr ordentlich und ab 2008 kommen jetzt natürlich weitere Übeschüße w/ der Steuerreform dazu. Da darf man nicht sagen "Okay Einmaleffekt bla bla bla"... Sondern das bleibt ja dauerhaft und ASC hat sehr viel Geschäft in BRD und ich sehe diese Aktie in der Tat sehr optimistisch. Wenig Vola, solide Gewinne, gut abschätzbares Geschäft... That's the way I like it.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mige

Moin wayneshaynes,

 

also mir gefällt ASCreation auch gut, und sie sind immer noch relativ niedrig in der Bewertung. Aber derzeit gibt es noch niedriger bewertete Aktien in D und auch Europa. Ich bin bei AS vor einer Weile raus, zu früh, hatte aber fette 2stellige Gewinne in 2 Jahren (? hab jetzt keine Lust nachzugucken), die überdurchschnittlich waren. Da kann man auch mal Gewinne mitnehmen. ASC bleibt bei mir ganz klar auf der Watch-List und ich werde ggf. wieder einsteigen.

 

Schöne Grüße,

 

MiGe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von waynehynes
Moin wayneshaynes,

 

also mir gefällt ASCreation auch gut, und sie sind immer noch relativ niedrig in der Bewertung. Aber derzeit gibt es noch niedriger bewertete Aktien in D und auch Europa. Ich bin bei AS vor einer Weile raus, zu früh, hatte aber fette 2stellige Gewinne in 2 Jahren (? hab jetzt keine Lust nachzugucken), die überdurchschnittlich waren. Da kann man auch mal Gewinne mitnehmen. ASC bleibt bei mir ganz klar auf der Watch-List und ich werde ggf. wieder einsteigen.

 

Schöne Grüße,

 

MiGe

freut mich immer wieder zu hören, dass die Aktie doch einige auf dem Rechner haben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

TA-Update:

 

Noch nicht einmal die Unterstützung unter der 40er Marke hat gehalten...

 

post-834-1201182612_thumb.gif

 

Übelster Chart...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
OVERMIND

toni erklär mir mal bitte -ganz generell- wieso du so viele charts postest und scheinbar auch so viel darauf gibst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
TA-Update:

 

Noch nicht einmal die Unterstützung unter der 40er Marke hat gehalten...

 

post-834-1201182612_thumb.gif

 

Übelster Chart...

 

 

Toni, ich muß dir sagen,das ich bei 40 überhaupt keine Unterstützung erkennen kann :huh: !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hugolee
toni erklär mir mal bitte -ganz generell- wieso du so viele charts postest und scheinbar auch so viel darauf gibst?

 

Wenn ich das richtig interpretiere was Toni irgendwo mal geschrieben hat...

 

...dann macht er es so, dass er Unternehmen mit seiner Fundamentalanalyse auf Herz und Nieren prüft.

Allerdings auch auf die Charttechnik ein Auge wirft.

Fundamental ist zum Beispiel eine Aktie absolut günstig, während es charttechnisch noch keine Bodenbildung gab.

Diese Bodenbildung will Toni versuchen bei seinem Kauf zu integrieren und somit versuchen einen guten Einstiegszeitpunkt sowohl Fundamental als auch Charttechnisch zu erreichen.

 

Die Rendite ist eine deutlich bessere, wenn man das schafft.

 

 

@TONI:

Wenn ich was falsches geschrieben habe, dann bitte berichtigen!

 

 

 

hugolee

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Toni, ich muß dir sagen,das ich bei 40 überhaupt keine Unterstützung erkennen kann :huh: !

Ich schrieb doch: Unter der 40er Marke. Dort, wo ich die dünne Linie eingezogen habe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni
Wenn ich das richtig interpretiere was Toni irgendwo mal geschrieben hat...

 

...dann macht er es so, dass er Unternehmen mit seiner Fundamentalanalyse auf Herz und Nieren prüft.

Allerdings auch auf die Charttechnik ein Auge wirft.

Fundamental ist zum Beispiel eine Aktie absolut günstig, während es charttechnisch noch keine Bodenbildung gab.

Diese Bodenbildung will Toni versuchen bei seinem Kauf zu integrieren und somit versuchen einen guten Einstiegszeitpunkt sowohl Fundamental als auch Charttechnisch zu erreichen.

 

Die Rendite ist eine deutlich bessere, wenn man das schafft.

 

 

@TONI:

Wenn ich was falsches geschrieben habe, dann bitte berichtigen!

 

Genauso ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Aktiencrash
Ich schrieb doch: Unter der 40er Marke. Dort, wo ich die dünne Linie eingezogen habe.

 

 

Warum sollte diese Zone eine Unterstützungszone sein ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

34% Verlust vom Top her gerechnet...warum nur? Dafür gibt es zumindest

fundamental keinerlei Begründung IMO. Die Aktie ist definitiv ein Schnäppchen.

 

post-834-1203939157_thumb.gif

 

Ich kann mir das nur so erklären, dass die Aktie relativ unbekannt ist, der Handel

ist ja auch immer mehr als dünn.

 

Wayne, hast Du eine Ahnung, warum die Aktie so stark eingebrochen ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Matze_Le

An sich ein wirklich solides Unternehmen.

 

Allerdings ist nach meinem Bewertungschema das KBV noch deutlich zu hoch (KBV: 4,2)

--> Auch wenn die EK Rentabilität mit durchschnittlich über 30% natürlich herrlich ist.

 

Trotzdem komme ich im Quicktest nur auf einen Fair Value von rund 45-50, bei relativ geringen Wachstumsannahmen, womit der Preis von 35 noch nicht wirklich günstig ist.

 

Bei einem Preis von <29,99 könnte man denn schon eher an einen Kauf denken und sich das Unternehmen mal noch genauer anschauen;

 

Gruß

Matze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
Ich kann mir das nur so erklären, dass die Aktie relativ unbekannt ist, der Handel

ist ja auch immer mehr als dünn.

 

Wayne, hast Du eine Ahnung, warum die Aktie so stark eingebrochen ist?

Ich denke das ist auch die Ursache. Der dünne Handel. Erstaunlich zeigt sich jedoch, dass die Aktie niemals mit dem Markt einbricht sondern stets 3 - 4 Wochen später so wie zuletzt auch wieder.

Aktie kann durchschnittlich locker um 5-10% im Umsatz und Gewinn wachsen und ist dafür sehr billig bewertet vor allem weil man einer der wenigen Hersteller ist die wirklich finanziell gut dastehen --> Akquisitionschancen stehen mehr als genug bereit.

 

Des Weiteren setzen viele Baumärkte verstärkt auf gute und solide Partner und viele ausser ASC gibt es da halt (leider) nicht.

 

Gruß

W.Hynes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

http://www.as-creation.com/files/out/inves..._2007_11_05.pdf

 

 

Hier ist ein Link zu einer sehr geilen Analyse mit vielen Daten. Tolles Unternehmen ist das! Stehe gerade vor der Quaal der Wahl, A.S. Creation, Fuchs Petrolub, Nestè oder Pfizer...

 

 

mfg Stairway

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Toni

Danke Stairway.

 

A.S. Creation ist ein ganz klarer Kauf IMO.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway
· bearbeitet von Stairway88
An sich ein wirklich solides Unternehmen.

 

Allerdings ist nach meinem Bewertungschema das KBV noch deutlich zu hoch (KBV: 4,2)

--> Auch wenn die EK Rentabilität mit durchschnittlich über 30% natürlich herrlich ist.

 

Trotzdem komme ich im Quicktest nur auf einen Fair Value von rund 45-50€, bei relativ geringen Wachstumsannahmen, womit der Preis von 35€ noch nicht wirklich günstig ist.

 

Bei einem Preis von <29,99 könnte man denn schon eher an einen Kauf denken und sich das Unternehmen mal noch genauer anschauen;

 

Gruß

Matze

 

 

Der Buchwert je Aktie ist bei 27.59 Euro. Eine Aktie kostet: 33 Euro. (Werte aus der Studie die ich oben gepostet habe)

Würde ja heissen: KBV von 0,83 kann das sein?

 

Und die EKR liegt bei ~ 13 %

 

Welche Zahlen hast du denn verwendet? Da stimmt etwas hinten und vorne nicht.

 

KGV liegt bei ~ 10. Weiss nicht wo bei dem Unternehmen der Haken ist. (außer vll. der nahezu illiquide Handel.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...