Beginner81 Dienstag um 10:50 vor 49 Minuten von CorMaguire: mache ich erst heute Nacht wenn ich bei erwarteten 30+ Grad in der Wohnung nicht schlafen kann Bist Du masochistisch veranlagt? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Dienstag um 16:03 Am 31.7.2026 um 09:31 von HHanseat: Lesenswerte Bewertung des Zwischenstands SpaceX-IPO und der Indexanpassungen bei Hartmut Walz: Ja, das ist ein schöner Artikel und eine gute Zusammenfassung! Ob es allerdings zu den vorgeschlagenen Anpassungen bei den Index-Regeln kommen wird? Mal schauen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation Dienstag um 20:15 Die Quartalszahlen sind da: SpaceX-Reports-Second-Quarter-2026-Results.pdf Highlights: Revenues of $7.8 billion, up 92% from $4.1 billion Net loss of $541 million, an improvement of $467 million from net loss of $1.0 billion Adjusted EBITDA of $3.5 billion, up 191% from $1.2 billion Kommentar des CFO: Zitat 2026 has been a momentous year so far, and the second quarter demonstrated the true power of SpaceX. Revenue growth accelerated across all our business segments and we delivered strong operating leverage, with significant margin expansion led by our new AI compute agreements. Our unparalleled leadership in launch, Starlink subscriber growth, new enterprise and government partnerships, and best-in-class AI infrastructure underscore our ability to drive meaningful scale and deliver attractive returns. As a newly public company, we are delighted to welcome our broad base of shareholders and bondholders. We ended the second quarter with $100 billion of cash, cash equivalents, and marketable securities, and $47.5 billion in backlog. This financial strength gives us substantial capacity to invest in Starship, Starlink Broadband and Mobile satellites, and our AI platform, while maintaining a disciplined long-term capital allocation framework. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Targo vor 4 Stunden Mich wundert das gestern nach der Erhöhung des Free Floats der Kurs nicht massiv gesunken ist. Das heißt das die Mitarbeiter Ihre Aktien halten anstatt zu verkaufen...oder das Musk sie zwingt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Barqu vor 2 Stunden 1 hour ago, Targo said: Mich wundert das gestern nach der Erhöhung des Free Floats der Kurs nicht massiv gesunken ist. Das heißt das die Mitarbeiter Ihre Aktien halten anstatt zu verkaufen...oder das Musk sie zwingt Oder es war vorab bekannt und darum eingepreist? Ansonsten hätte man sich risikolos mit Shorts eindecken können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 2 Stunden vor 2 Stunden von Targo: ...oder das Musk sie zwingt Wie soll Musk sie zwingen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
west263 vor 2 Stunden vor 4 Minuten von Holgerli: Wie soll Musk sie zwingen? Ich hatte im Zuge des SpaceX Börsengang gehört, dass US Banken Kunden mitgeteilt haben, zugeteilte Aktien mind. xx Monate halten zu müssen. Sollten sie früher verkaufen, werden sie bei zukünftigen Börsengängen nicht berücksichtigt. Keine Ahnung, ob das so tatsächlich stattgefunden hat. Aber ausschließen würde ich es nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 1 Stunde Wir reden hier von unterschiedlichen Dingen: vor 2 Stunden von Targo: Das heißt das die Mitarbeiter Ihre Aktien halten anstatt zu verkaufen...oder das Musk sie zwingt Targo redet von Mitarbeitern. vor 2 Minuten von west263: ...dass US Banken Kunden mitgeteilt haben, zugeteilte Aktien mind. xx Monate halten zu müssen Du redest von Nicht-Mitarbeitern. Seriöse Quellen für diese Aussage würde ich gerne sehen. Zumal ich die Machbarkeit in Abrede stelle. Außerdem würde es heissen, dass die negative Kursentwicklung nach der IPO ausschließlich von nicht US-Kunden getragen wurde?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Targo vor 1 Stunde vor einer Stunde von Barqu: Oder es war vorab bekannt und darum eingepreist? Ansonsten hätte man sich risikolos mit Shorts eindecken können. Kommt drauf an wie es geht...es müsste dann ja dutzende Milliarden Verkäufe gegeben haben. So viel wird der Markt ja nicht absorbieren können. Meine Vermutung war das der Kurs richtig nach unten geht wenn die Leute die Anteile verkaufen können...das diese 1.5 Billionen Bewertungen nur eine Musk-Blase war vor 16 Minuten von Holgerli: Wie soll Musk sie zwingen? Indem er Ihnen drohen würde, Musk ist nicht für das beste Arbeitsklima bekannt. Was aber nicht heißen soll das er das wirklicht gemacht hat...entweder sie machen das freiwillig oder werden gezwungen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holgerli vor 1 Stunde Gerade eben von Targo: Indem er Ihnen drohen würde, Musk ist nicht für das beste Arbeitsklima bekannt. Die große Menge an Aktien worüber wir reden da sind viele Aktionäre mit dabei die werden schlagartig zu Millionären. Da verpuffen Drohungen. Alles andere Regeln die Arbeitsverträge. Was ich für viel wahrscheinlicher halten könnte ist, dass statt Drohungen Belohnungen versprochen werden: Wenn Du jetzt nicht verkaufst gibt es nächstes Jahr 20% obendrauf oder so. vor 2 Minuten von Targo: Was aber nicht heißen soll das er das wirklicht gemacht hat...entweder sie machen das freiwillig oder werden gezwungen Und wenn der Hahn krät auf dem Mist, ändert sich das Wetter oder es bleibt wie es ist. Oder Möglichkeit 3: Keins von beidem und sie verkaufen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag