No.Skill gestern um 07:29 Uhr JUST IN: Anthropic will pay SpaceX $1,250,000,000.00 per month for compute through May 2029. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
CorMaguire gestern um 07:50 Uhr "Anthropic nears first quarterly profit, agrees to pay SpaceX $1.25 billion monthly for computing power" "Anthropic expects Q2 operating profit of $559 million on surging Claude AI demand" --> https://www.reuters.com/business/anthropic-nears-first-quarterly-profit-agrees-pay-spacex-125-billion-monthly-2026-05-21/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HHanseat gestern um 07:55 Uhr Aus dem SpaceX S1: Zitat in May 2026, we entered into Cloud Services Agreements with Anthropic PBC (“Anthropic”), an AI research and development public benefit corporation, with respect to access to compute capacity across COLOSSUS and COLOSSUS II. Pursuant to these agreements, the customer has agreed to pay us $1.25 billion per month through May 2029, with capacity ramping in May and June 2026 at a reduced fee. The agreements may be terminated by either party upon 90 days’ notice. Diese Nachricht kommt kurz vor dem IPO sehr gelegen Für Mai und Juni gibt es (unbezifferten) Rabatt, und dann kann ja schon wieder gekündigt werden Ist ja auch praktisch, denn Anthropic will ja auch bald ein IPO und hat eh nicht so viel Cash Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HHanseat gestern um 08:33 Uhr vor 1 Stunde von krett: Aber ich vermute nach erfolgreichen SpaceX Börsengang wird Musk sich nicht mehr so sehr für den Tesla Aktienkurs interessieren. Dann ist SpaceX endgültig sein Lieblingskind. Kann sehr gut sein, 2025 wurde allerdings noch SpaceX genutzt, um Tesla-Ladenhüter zum Listenpreis (den sonst wohl niemand zahlt) abzuladen, siehe SpaceX S1 Prospekt: Zitat Note 18 - Related Party Transactions The Company periodically does business with certain entities with which its CEO and directors are affiliated. During the years ended December 31, 2025 and 2024, the Company purchased $506 million and $191 million of Megapack products, respectively, from Tesla, Inc. (“Tesla”) recorded in Property, plant, and equipment, net in the consolidated balance sheets. The Company also obtained $131 million of Cybertrucks at manufacturer’s suggested retail price from Tesla recorded in Property, plant, and equipment, net in the consolidated balance sheets during the year ended December 31, 2025. Laut Bloomberg waren das 18% aller in den USA zugelassenen Cybertrucks: https://www.bloomberg.com/news/articles/2026-04-16/tesla-leans-on-elon-musk-s-spacex-to-buoy-sagging-cybertruck-sales Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett gestern um 10:55 Uhr vor 3 Stunden von No.Skill: JUST IN: Anthropic will pay SpaceX $1,250,000,000.00 per month for compute through May 2029. Grüße No.Skill Wenn beide Parteien mit 90 Tage Frist kündigen können, ist die Aussage "bis 2029" ziemlich sinnbefreit. Jederzeit kündigen können, heißt auch das man jederzeit nachverhandeln kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
SlowHand7 gestern um 11:10 Uhr Der Laden wird doch vollkommen überbewertet. Da gehe ich eher short. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
No.Skill gestern um 13:01 Uhr www.bernecker.info SpaceX – Musk denkt groß SpaceX plant den Börsengang unter SpaceX plant den Börsengang unter dem Kürzel SPCX. Im Prospekt nennt das Unternehmen einen adressierbaren Markt von 28,5 Billionen Dollar. Das wäre fast so groß wie die gesamte jährliche Wirtschaftsleistung der USA. Der größte Teil entfällt nicht auf Raumfahrt, sondern auf KI-Anwendungen für Unternehmen. Allein dieser Bereich wird mit 22,7 Billionen Dollar beziffert. Starlink und Mobile spielen in der Rechnung nur Nebenrollen. Ich sehe darin einen typischen IPO-Hypefaktor - große Vision, wenig harte Beweisführung. Entscheidend bleibt, wie viel davon SpaceX wirklich in Umsatz und Cashflow verwandeln kann. Träumen ist aber erlaubt, und dass der Welraum für den KI-Sektor in den nächsten Jahrzehnten ein großes Thema wird, ist nachvollziehbar. Hat einer eine Idee, wie dieses "KI" "Servercenter" "Rechencenter" im Weltraum funktionieren soll? Kann mir da 0,0 was vorstellen. Grüße No.Skill Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
krett gestern um 13:30 Uhr vor einer Stunde von SlowHand7: Der Laden wird doch vollkommen überbewertet. Da gehe ich eher short. Gegen Musk short zu gehen hat schon einige in den Ruin getrieben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Caveman8 vor 17 Stunden · bearbeitet vor 17 Stunden von Caveman8 vor 23 Stunden von HHanseat: Sondern auch Börsen bzw. Indexanbieter wie Nasdaq ändern willfährig ihre Regeln, um den Insidern das Versilbern ihrer Anteile an passive Anleger zu ermöglichen. Das wird für Kleinanleger nicht gut enden... Das ist für mich der eigentlich Skandal. Extra die free float Regeln der Indexanbieter / Börsen für die Aufnahme der SpaceX ändern, das ist durchaus vertrauenserschütternd! Da stelle ich mir mal wieder die Frage: warum gibt es keine Modularen ETF bei dem der Käufer per Schieberegler einzelne Aktien ausschließen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
OttoKleinanleger vor 14 Stunden · bearbeitet vor 14 Stunden von OttoKleinanleger vor 19 Stunden von No.Skill: Hat einer eine Idee, wie dieses "KI" "Servercenter" "Rechencenter" im Weltraum funktionieren soll? Kann mir da 0,0 was vorstellen. Mir geht es auch so. Für den Weltraumeinsatz braucht es eher Chips aus dem teuren, militärischen Bereich, da kann man ja nicht mit Chips von der Stange arbeiten. Strahlung und Temperaturunterschiede sind da Showstopper. Vor allem, wo soll die Energie her kommen? PV-Sonnensegel, die uns vom Klimawandel schützen, weil sie die halbe Erde abschatten? Auf den Zug springen aber auf andere auf. Vera Rubin Space-1: Nvidia bringt Chips für Datenzentren im Weltraum Andersrum, ich lag schon oft in meinem Leben daneben. Es gab z. Bsp. Zeiten da habe ich mir nicht vorstellen können, wie man die ganzen Daten für Streaming bewältingen soll. Das kann ja nieeee klappen, dachte ich damals. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio vor 14 Stunden · bearbeitet vor 14 Stunden von Malvolio vor 3 Stunden von Caveman8: Da stelle ich mir mal wieder die Frage: warum gibt es keine Modularen ETF bei dem der Käufer per Schieberegler einzelne Aktien ausschließen kann? Wenn du genug Geld investierst, kannst Du Dir sowas für Dich individuell bauen lassen. Bei einem Publikumsfonds für eine unbegrenzte Anzahl von Anteilseignern, wird das leider nicht funktionieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag