Zum Inhalt springen
Lazaros

Welchen Rasenmäher kaufen?

Empfohlene Beiträge

Der Heini
vor 1 Stunde von owner:

Aufsitzmäher habe ich auch schon angedacht aber ich habe einiges an Bäumen und Sträucher da wird es mühsam.

Aus Erfahrung: Wenn es nicht zu viele Bäume sind, da kommt auch ein Rasentraktor gut herum, die sind teilweise sehr wenig. Da würde ich aber vorher genau nachfragen, gibt da große Unterschiede.

Mein großer Aufsitzmäher mit 120cm Schnittbreite ist wendiger als der ältere mit nur 92cm.

Bin froh, daß mein Sohn beide fahren kann, da ich dann in der Zeit die Kanten trimmen kann. Leider wird der Rasen nur noch zum Mähen und Brennholz schneiden genutzt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apitrader

Eigentlich habe ich mich hier im Wertpapier-Forum angemeldet und wusste nicht so ganz, dass es hier auch einen Off-Topic-Bereich gibt.
Da kann ich natürlich gleich mit meiner bescheidenen Meinung glänzen und sagen, dass ich bezüglich eines Rasenmähers definitiv glücklich mit meinem Husqvarna bin – Roboter, versteht sich. Er lädt sich selbst auf, ich muss nichts machen und habe immer eine schöne Wiese. Wichtig ist halt, einmal im Jahr mit dem guten alten Benzinmäher kurz zu mähen und dann den Roboter laufen zu lassen.
Ach, und die Technik des Vertikutierens („Löcher machen“) bzw. zum Saisonstart mit dem Gerät Löcher zu machen, damit es schön wird, und dann den Garten zu pflegen, ist wichtig.
Dann habt ihr einen Top-Rasen. Melde mich gleich im Gärtnerforum an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
t.klebi
vor 27 Minuten von apitrader:

Da kann ich natürlich gleich mit meiner bescheidenen Meinung glänzen und sagen, dass ich bezüglich eines Rasenmähers definitiv glücklich mit meinem Husqvarna bin – Roboter, versteht sich. 

Ein schönes Beispiel für "Thema verfehlt". 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
vor 5 Minuten von t.klebi:
vor 36 Minuten von apitrader:

Eigentlich habe ich mich hier im Wertpapier-Forum angemeldet und wusste nicht so ganz, dass es hier auch einen Off-Topic-Bereich gibt.
Da kann ich natürlich gleich mit meiner bescheidenen Meinung glänzen und sagen, dass ich bezüglich eines Rasenmähers definitiv glücklich mit meinem Husqvarna bin – Roboter, versteht sich. Er lädt sich selbst auf, ich muss nichts machen und habe immer eine schöne Wiese. Wichtig ist halt, einmal im Jahr mit dem guten alten Benzinmäher kurz zu mähen und dann den Roboter laufen zu lassen.
Ach, und die Technik des Vertikutierens („Löcher machen“) bzw. zum Saisonstart mit dem Gerät Löcher zu machen, damit es schön wird, und dann den Garten zu pflegen, ist wichtig.
Dann habt ihr einen Top-Rasen. Melde mich gleich im Gärtnerforum an.

:thumbsup: Zusätzlich auch ein schönes Beispiel, wie man schon nach dem ersten Forenbeitrag auf meiner Ignoreliste landen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bigwigster

Warum scheidet der Mährobotor eigentlich aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Da wir ja ein Wertpapierforum sind, hätte ich noch als Anregung, sich ein paar risikoreiche Anleihen zu kaufen. Da wird fast automatisch nach ein paar Jahren gemäht... ähh... rasiert. Und zwar ohne dass man selbst einen Rasenmäher... ähh Rasierer haben müsste...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Lazaros
· bearbeitet von Lazaros
vor 37 Minuten von Bigwigster:

Warum scheidet der Mährobotor eigentlich aus?

1. Ich könnte selbst das Dingens niemals so programmieren, dass es nur da mäht, wo es soll.

2. Ich möchte meinen Gartenmitbewohnern, die ich einerseits gezielt fördere, dann nicht absichtlich Schaden zufügen.

-> https://www.lbv.de/ratgeber/lebensraum-garten/was-gar-nicht-geht/rasenroboter/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
apitrader
2 hours ago, t.klebi said:

War in der Schule auch immer so. Danke fuers Mobbing 10/10 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag