Shacky Posted Tuesday at 01:01 PM Hallo, eine kurze Frage: Ich habe meine aktuelle Steuererklärung bereits abgegeben. Im Nachhinein ist mir eingefallen, dass ich im letzten Jahr in einem Depot bei Captrader ein paar Verluste gemacht habe. Diese habe ich nicht in der Steuererklärung angegeben. Sind diese damit verloren? Oder gibt es noch eine Möglichkeit diese mit nach 2026 zu nehmen? LG Share this post Link to post
chirlu Posted Tuesday at 02:04 PM Du hast die Steuererklärung abgegeben. Hast du auch schon den Bescheid bekommen, und wenn ja, wann? Share this post Link to post
Shacky Posted Wednesday at 12:13 PM Ich hab die Steuererklärung etwa vor 2 Wochen mit WISO Steuer abgeschickt. Einen Bescheid habe ich noch nicht bekommen. Share this post Link to post
stagflation Posted Wednesday at 12:33 PM · Edited Wednesday at 12:33 PM by stagflation Dann kannst Du Deine Einkommensteuererklärung erneut abgeben, mit den korrigierten Zahlen. Share this post Link to post
Shacky Posted Wednesday at 06:19 PM Also einfach noch Mal mit WISO abschicken und das FA nimmt dann automatisch die neue Version? Share this post Link to post
fgk Posted Wednesday at 06:28 PM Ja, das geht, solange kein Steuerbescheid erlassen wurde. Wenn der Bescheid dann kommt, prüfen, ob die richtigen Daten veranlagt wurden - es hat schon Fälle gegeben, wo doch die falschen verwendet wurden. Share this post Link to post