Zum Inhalt springen
Investmike

Fondsüberschneidung im Depot?

Empfohlene Beiträge

Investmike

Hallo.

 

Habe mich dazu entschieden folgende Fonds in mein Depot aufzunehmen und zumindest mit 60 Euro im Quartal mitlaufen zu lassen.

 

- Baring Hong Kong China Fund EUR, WKN 933583

- MLIIF Emerging Europe Fund A, WKN 971801

 

Mich würde interssieren obs da Überschneidungen mit meinen anderen Fonds gibt und ob meine Gewichtung weiter ausgeglichen ist.

 

Mein bisheriges Depot:

 

20% SEB Immoinvest

20% Star Capital

30% GAF Major Markets

15% Global Basics

15% Henderson Horizon Pan

 

Gruß mike

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zonenkind
Mich würde interssieren obs da Überschneidungen mit meinen anderen Fonds gibt und ob meine Gewichtung weiter ausgeglichen ist.

Hallo,

 

gib Deine Fonds einfach mal bei http://www.morningstar.de/ unter dem Punkt "Instant X-Ray" ein.

 

Viele Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

Hab ich gemacht, nur was kann ich daraus erkennen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Zero

Du musst auf Aktienüberschneidung klicken,

dann siehst du welche Fonds sich überschneiden.

 

post-2172-1161084862_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

habe ich, die Überschneidung hält sich meines Erachtens in Grenzen. Denkt ihr daß mein Depot ausgeglichen genug bleibt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ghost_69

Hallo Investmike

 

Auf den ersten Blick sieht Dein Depot ganz gut aus.

 

Du scheinst mir auf Nummer sicher zu gehen,

nur etwas mehr Risiko mit den beiden Sparplänen

zu fahren.

 

Ghost_69 B)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

Hallo ghost

 

eigentlich schon ja, Ist halt langfristig eine Ergänzung zur Altersvorsorge. Die anderen haben auch alle Sparpläne, aber die anteiligen Prozente die ich genannt habe, kommen schon hin. Verschiebt sich halt ein wenig mit den neuen Fonds.

 

Sollte ich die neuen, risikoreicheren Fonds veilleicht mehr gewichten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
LarsAC

Geschmackssache und auch eine Frage was für sonstige Polster Du noch hast. In einem ausgewogenen Depot würde ich die beiden Fonds als Beimischung mit insgesamt ca. 10% anstreben. Aber 60 EUR im Quartal ist glaub vorsichtig genug...

 

Lars

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Investmike

Ich habs Sie jetzt mit jeweils 10% beigemischt. Nur Sicherheit ist ja dann doch ne verkappte rentenversicherung....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...