McScrooge vor 19 Stunden Nein. Aber wenn man sich generell für solche Formate interessiert, würde ich immer die alljährliche Invest in Stuttgart empfehlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio vor 5 Stunden · bearbeitet vor 5 Stunden von Malvolio Ich gehe eigentlich ganz gerne auf Börsentage. Aber der in Köln ist nicht besonders attraktiv. Ich bin da nicht dabei. Im September gibt es einen in Düsseldorf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eli999 vor 4 Stunden Vielen Dank @McScrooge Die hab ich dieses Jahr leider ausgelassen, weil ich die anderen fast alle war warst du in Stuttgart? @Malvolio bin auch immer bei den meisten dabei:)ja das Programm ist nicht so umfangreich, da hast du recht. Ich finde nur den Austausch untereinander auch immer sehr sehr hilfreich. Welche Aktien habt ihr vor allem gerade im Schirm? KI ist ja grad der Trend, das hört man ja überall Micron hab ich in München mitbekommen aber leider nicht eingestiegen und es steigt davon. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 2 Stunden Auf der einen Seite sind solche Veranstaltungen gut, weil sie Menschen für das Thema "Geld anlegen in Wertpapiere" begeistern können, die sich damit bisher noch nicht beschäftigt haben. Weniger gut gefällt mir, dass den Besuchern dort nicht unbedingt gezeigt wird, wie sie ihr Geld so anlegen, dass sie hinterher auch etwas davon haben. Wenn man sein Geld langfristig und einigermaßen sicher anlegen will, braucht man andere Techniken. vor 1 Stunde von Eli999: Welche Aktien habt ihr vor allem gerade im Schirm? KI ist ja grad der Trend, das hört man ja überall Micron hab ich in München mitbekommen aber leider nicht eingestiegen und es steigt davon. Das ist genau das, was ich meine. Diese Methode (nach Tipps suchen, das kaufen, was gerade "in" ist) macht zwar Spaß, führt aber zu unterdurchschnittlichen Ergebnissen. In vielen Fällen sogar zu Verlusten. Für den Einstieg kann man das so machen (mit kleinen Beträgen). Aber danach sollte man sich schnellstmöglich bessere Techniken aneignen (z.B. das risikoreich:risikoarm-Anlagemodell, wie von Stiftung Warentest oder Gerd Kommer empfohlen. Oder auch Fundamentalanalyse (braucht viel Zeit und Erfahrung)). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Eli999 vor 1 Stunde Wenn es gerade schon IN ist dann ists ja schon fast zu spät... ich schau mir die Aktien immer an bevor ich sie kaufe, die die Tipps blind kaufen ist natürlich sehr gefährlich. Daher bin ich eben bei Micron nicht eingestiegen, ich muss es kennen. Aber manchmal auf gewisse Ideen zu kommen, auf die man sonst nicht kommt, sie sich dann gut anschaut sind diese Tage schon hilfreich. Seit wann bist du denn bei Aktien dabei Stagflation? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag