Zum Inhalt springen
Bast

Wer aus dem Forum ist bei/m IPO von SpaceX, Anthropic oder OpenAI dabei ?

Wer aus dem Forum ist bei/m IPO von SpaceX, Anthropic oder OpenAI dabei ?  

188 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

aragon7

Gerade bei ING gezeichnet.

ACHTUNG:

Zeichnungsschluss ist auf heute 13:00 vorgezogen,

nicht, wie ursprünglich angegeben, um 18:00.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 14 Minuten von aragon7:

Zeichnungsschluss ist auf heute 13:00 vorgezogen,

Flatex 14.30 Uhr

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mustang66

So bin auch Mal mit Mini Position dabei. Bin Mal gespannt ob ich überhaupt was bekomme. ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 17 Stunden von Ulli_Repus:

Mit welchem Limit habt Ihr die IPO gezeichnet? 135 USD? Oder mehr?

Habe ohne Limit gezeichnet, da bei Trade Republic lediglich die Eingabe eines festen Betrags möglich gewesen ist. Eine Stückzahl und ein Limit habe ich dort nicht auswählen können.

Eigentlich habe ich nicht am IPO teilnehmen wollen, habe mich letztendlich aber dann doch noch umentschieden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kunibert65

Wie schnell kann man in der Regel wieder verkaufen?

Ist das eher morgen eine Stunde nach Börsenöffnung oder eher Mitte nächster Woche weil man erst ausknobeln muss wer wieviel bekommt und es dann noch eingebucht werden muss?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich
vor 14 Minuten von Kunibert65:

Ist das eher morgen eine Stunde nach Börsenöffnung oder eher Mitte nächster Woche weil man erst ausknobeln muss wer wieviel bekommt und es dann noch eingebucht werden muss?

Wird wohl davon abhängen, wie schnell die Aktien eingebucht werden und wann die Handelbarkeit in DE geschaffen wird. Ich würde nicht davon ausgehen, dass Du die Dinger, so Du welche bekommen solltest, morgen schon wieder verkaufen kannst

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 6 Minuten von Schlumich:

Wird wohl davon abhängen, wie schnell die Aktien eingebucht werden und wann die Handelbarkeit in DE geschaffen wird. Ich würde nicht davon ausgehen, dass Du die Dinger, so Du welche bekommen solltest, morgen schon wieder verkaufen kannst

Gehst du davon aus, dass man morgen noch nicht erfahren wird, wie viele Aktien man erhält?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schlumich

vor 4 Minuten von morini:

Gehst du davon aus, dass man morgen noch nicht erfahren wird, wie viele Aktien man erhält?

Das schon. Nur ob der Verkauf dann auch gleich möglich sein wird.... Davon gehe ich nicht aus. 

Wobei ich ohnehin glaube, dass nur sehr wenige das Ticket bekommen werden, um mit Elon zum Mars zu fliegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
· bearbeitet von west263
vor 29 Minuten von Schlumich:

Nur ob der Verkauf dann auch gleich möglich sein wird.... Davon gehe ich nicht aus. 

ich gehe schon davon aus, da die Aktie z.b. bei L&S ja schon gelistet ist.

Ich bin eher darauf gespannt, wie lang es ab 15.30 dauert, bis der erste Kurs verfügbar ist.

justTrade hat mir gestern angezeigt, dass ich die Aktie Pre-IPO handeln könnte. Zum zeichnen haben sie sie nicht angeboten, aber dafür schon, 180€ aktuell.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
michaelo

Die Stimmung hier erinnert mich frappierend an die Dot-Com-Zeiten. Zuteilungsquoten, Graumarktpreise, "wahrscheinlich krieg ich eh nix".

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Doomer
vor einer Stunde von Kunibert65:

Im EU Prospekt steht doch:

Zitat

Trading on Nasdaq and Nasdaq Texas is expected to commence on or about June 12, 2026. Delivery of shares to the respective accounts of the several underwriters is expected to be made on or about June 15, 2026. Book-entry delivery of the allotted shares of Class A common stock to investors participating in the European retail offering against payment of the final public offering price is expected to take place as soon as practicable thereafter.

Also wenn die Underwriter sie erst am 15. bekommen und noch explizit dort steht, dass individuelle EU-Zeichner sie dann im Anschluss "so zeitnah wie praktisch möglich" bekommen, was soll da morgen eingebucht werden oder verkaufbar sein? 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 2 Stunden von michaelo:

Die Stimmung hier erinnert mich frappierend an die Dot-Com-Zeiten. Zuteilungsquoten, Graumarktpreise, "wahrscheinlich krieg ich eh nix".

Aufgrund meiner Erinnerung an die schöne Zeit vor dem Platzen der Dotcom-Blase habe ich beim SpaceX-IPO mitgemacht. :thumbsup:

Nach dem Platzen der Dotcom-Blase sah es an den Börsen allerdings für lange Zeit sehr unschön aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag