Zum Inhalt springen
Bast

Wer aus dem Forum ist bei/m IPO von SpaceX, Anthropic oder OpenAI dabei ?

Wer aus dem Forum ist bei/m IPO von SpaceX, Anthropic oder OpenAI dabei ?  

216 Stimmen

Du hast keine Berechtigung, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

W.Heisenberg

Es haben von euch viele SpaceX gezeichnet. Warum habt ihr es gemacht? Glaubt ihr, dass es eine gute Rendite bringt oder ist es ein anderer Grund?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mustang66
· bearbeitet von Mustang66

Also habe meine bei Flatex eingebucht bekommen was ich gezeichnet habe. Werden dort nur in USD bei mir angezeigt.

vor 6 Minuten von W.Heisenberg:

Es haben von euch viele SpaceX gezeichnet. Warum habt ihr es gemacht? Glaubt ihr, dass es eine gute Rendite bringt oder ist es ein anderer Grund?

Nur meine Persönlich Meinung dazu! Für mich macht das so in etwa den Eindruck als könnte sich das wie bei der Entwicklung bei den Computer abzeichnen. Kann mich noch an mein ersten PC erinner war ein 286 mit 12 Mhz und hat mich 4000DM gekostet mit Drucker und Monitor. Da wird sich also in Zukunft noch einiges ändern ob da SpaceX dabei am Schluss das große Rennen machen wird kann ich nicht sagen gehe von aus das hier die nächsten Jahre sich noch einiges bewegen und ändern wird. Wenn ich da an mein ersten PC denke und was Heute alles möglich ist. Das muß dann jeder für sich selber mal informieren Bewerten und seine Gedanken darüber machen.

Wenn ich mir aber mal die Umfrage anschaue wo siehst du bitte das so viele SpaceX gezeichnet haben? 28 Stück SpaceX gegen 135 die überhaupt kein IPO zeichnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
vor 19 Minuten von W.Heisenberg:

Ich hoffe doch mal, dass es relativ schnell verdientes Geld ist.

vor 18 Minuten von Mustang66:

Also habe meine bei Flatex eingebucht bekommen was ich gezeichnet habe. Werden dort nur in USD bei mir angezeigt.

Glückwunsch!

Bei Trade Republic wird mir noch keine Stückzahl eingebuchter Aktien angezeigt. 

Für diejenigen, die lediglich 20 % der gewünschten Aktien erhalten haben, wäre es besser gewesen, eine um den Faktor 5 größere Zeichnungssumme ins Spiel zu bringen, um letztendlich auf die gewünschte Stückzahl zu kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rider
vor 30 Minuten von W.Heisenberg:

Ein paar Hunnis in wenigen Stunden ist keine schlechte Rendite. Wobei ich noch überlege, ein paar Tage länger zu halten. 

Und wenn es schief geht: Bei Elon muss man einfach dabei sein. Man schreibt Geschichte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
moonraker
vor 4 Minuten von morini:

Für diejenigen, die lediglich 20 % der gewünschten Aktien erhalten haben, wäre es besser gewesen, eine um den Faktor 5 größere Zeichnungssumme ins Spiel zu bringen, um letztendlich auf die gewünschte Stückzahl zu kommen.

Was ist denn das für eine schlaue Erkenntnis :dumb: - hinterher?

Was, wenn sie dann die 5fache Menge auch bekommen hätten?

Was, wenn es alle so gemacht hätten?

(Kann weg...)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
W.Heisenberg
vor 31 Minuten von Mustang66:

Wenn ich mir aber mal die Umfrage anschaue wo siehst du bitte das so viele SpaceX gezeichnet haben? 28 Stück SpaceX gegen 135 die überhaupt kein IPO zeichnen.

Fast 16%, das ist für mich viel.

vor 7 Minuten von morini:

Ich hoffe doch mal, dass es relativ schnell verdientes Geld ist.

Bei der wahnsinnigen Bewertung schnell verdientes Geld?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 25 Minuten von moonraker:

Was ist denn das für eine schlaue Erkenntnis :dumb: - hinterher?

Was, wenn sie dann die 5fache Menge auch bekommen hätten?

Was, wenn es alle so gemacht hätten?

(Kann weg...)

Du kannst davon ausgehen, dass viele Anleger im Vorfeld so clever gewesen sind, deutlich mehr Aktien zu zeichnen als eigentlich gewünscht. 

Dazu gehört natürlich eine gewisse Risikobereitschaft....

Schließlich ist bereits im Vorfeld mit einer niedrigen Ausführungsquote gerechnet worden, da die Aktie stark überzeichnet gewesen ist.

Ob ich bei Trade Republic überhaupt SpaceX-Aktien eingebucht bekomme oder ob meine Zeichnung ohne Erfolg geblieben ist, ist für mich bislang noch vollkommen unklar.

vor 23 Minuten von W.Heisenberg:

Fast 16%, das ist für mich viel.

Bei der wahnsinnigen Bewertung schnell verdientes Geld?

Wenn man die Aktien relativ zeitnah wieder verkauft, dann ja. Aber auch nur, wenn alles so läuft, wie ich mir das erhoffe. Es ist halt ein Glücksspiel, das vor dem damaligen Platzen der Dotcom-Blase oftmals zu Gewinnen geführt hat.

Zu den 16% gehöre ich noch nicht einmal dazu, da ich mich zunächst gegen eine Zeichnung entschieden habe. Im Nachhinein kann ich meine Stimmabgabe leider nicht mehr korrigieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mat99
· bearbeitet von mat99

bei Trade Republic für 4000€ angefragt und für 517,29€ Anteile erhalten

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
akista
vor 4 Minuten von mat99:

bei Trade Republick für 4000€ angefragt und für 517,29€ Anteile erhalten

Habe bei TR noch keine Rückmeldung. Interessant...

Dann den Rest in ein Long-Faktor-Zertifikat von Vontobel - wenn es nur um den kurzfristigen Gewinn geht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad

Zuteilung über TR

Anfrage 2000€

und Anteile für 258,65€

erhalten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mustang66

Habt ihr bei Trade Republic Bruchstücke bekommen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Bei Comdirect 100 gezeichnet und 22 bekommen .... immerhin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad

ja

bis zur sechsten Stelle hinter dem Komma

Das ist jedenfalls in der Abrechnung soo detailliert beschrieben. "Vorn" ist das bei mir noch nicht zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini

Bei mir steht bei TR unter Position: 4000,00 €

Das bedeutet aber wohl noch nicht, dass ich für diese Summe Anteile erhalte, oder? Ich meine nämlich, dass dies gestern schon dort gestanden hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Global Nomad
vor 2 Minuten von morini:

Das bedeutet aber wohl noch nicht, dass ich für diese Summe Anteile erhalte, oder?

Welche Summe hattest Du denn zur Zeichnung eingetragen?

Ist diese identisch, dann ist nicht zugeteilt worden….

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 13 Minuten von Global Nomad:

Welche Summe hattest Du denn zur Zeichnung eingetragen?

Ist diese identisch, dann ist nicht zugeteilt worden….

Zeichnungssumme: 4000,00 €

Dann habe ich wohl Pech gehabt, zumal da sich auch keine neue Abrechnung in meiner TR-Postbox befindet.....

TR hat offenbar eine noch niedrigere Zuteilungsquote als andere Broker, wenn ich mir eure Kommentare ansehe. Eventuell werden Nicht-Neo-Broker bei Zuteilungen bevorzugt behandelt. 

Edit: Ich sehe gerade, dass mir soeben eine Summe von 518,24 € zugeteilt worden ist. Das ist immerhin besser als nichts.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Beginner81
· bearbeitet von Beginner81
vor 14 Minuten von morini:

TR hat offenbar eine noch niedrigere Zuteilungsquote als andere Broker, wenn ich mir eure Kommentare ansehe. Eventuell werden Nicht-Neo-Broker bei Zuteilungen bevorzugt behandelt. 

TR 13%?

Comdirect 22%?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
robert2020

TR für 1500 EUR gezeichnet und für 194,98 EUR 1,66xx Anteile bekommen. Knapp 13%. Nun ja.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 11 Minuten von Beginner81:

TR 13%?

Comdirect 22%?

Ja, genau. Die 13 % von TR sind noch niedriger als die ca. 20 % anderer Broker.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
west263
vor 3 Minuten von Beginner81:

TR 13%?

Comdirect 22%?

das überrascht mich tatsächlich sehr, dass da wohl doch unterschiedlich zugeteilt wurde.

Ich habe bei 

Flatex 20x gezeichnet und 5x bekommen

Trade 20x gezeichnet und 3,101186x bekommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini
· bearbeitet von morini
vor 10 Minuten von west263:

das überrascht mich tatsächlich sehr, dass da wohl doch unterschiedlich zugeteilt wurde.

Ich habe bei 

Flatex 20x gezeichnet und 5x bekommen

Trade 20x gezeichnet und 3,101186x bekommen

Vielleicht verdienen relevante Stellen an TR weniger als an anderen Brokern. Letztendlich hat die Zeichnung bei TR ja auch nur 1 € gekostet.

Bei der Zeichnung habe ich bei TR keine Stückzahl, sondern stattdessen lediglich eine Summe eingeben können. Habe ich bei der Zeichnung etwas übersehen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Datentechnik

Yeah same. 13% bei TR.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wasserfall
vor 2 Stunden von Wasserfall:

Bin bei der ING und hatte 50 Stück angefragt. Bei mir steht "teilausgeführt & offen". Habe aktuell 11,91329 Stück zu 135,00 USD erhalten.

Dabei ist es geblieben, also knapp 24%, vergleichsweise viel, aber trotzdem irgendwie mager.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
stagflation

Wann und wo geht es denn los mit dem Börsenhandel?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Peter127

knapp 27% zugeteilt. auch hier - ING hat Bruchstücke eingebucht

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag