Zum Inhalt springen
WeberMax91

Spot-Handel, Mining oder Staking? Was wird 2026 besser sein?

Empfohlene Beiträge

WeberMax91

Hallo zusammen! Ich frage mich, wo man aktuell am besten investieren sollte, da die Meinungen auseinandergehen. Ich würde mich freuen, dieses Thema mit euch zu diskutieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MARIA_JANSEN
· bearbeitet von MARIA_JANSEN

Ich glaube nicht, dass Mining im Moment rentabel ist.

Ich denke, es ist besser, zu warten, bis Bitcoin weiter fällt, und ihn dann zu kaufen … er wird definitiv steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michaael
Am 11.6.2026 um 17:25 von MARIA_JANSEN:

Ich glaube nicht, dass Mining im Moment rentabel ist.

Ich denke, es ist besser, zu warten, bis Bitcoin weiter fällt, und ihn dann zu kaufen … er wird definitiv steigen.

Ich würde definitiv nicht weiter warten, da die Kurse sehr vielversprechend sind. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WeberMax91
vor 22 Stunden von Michaael:

Ich würde definitiv nicht weiter warten, da die Kurse sehr vielversprechend sind. 

Nun, ich habe es geschafft, in SpaceX zu investieren, aber ich denke auch noch über Kryptowährungen als langfristige Investition nach.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michaael
Am 18.6.2026 um 14:36 von WeberMax91:

Nun, ich habe es geschafft, in SpaceX zu investieren, aber ich denke auch noch über Kryptowährungen als langfristige Investition nach.

Ohne Verstand zu investieren ist nie gut. Und wenn Space X deine einzige Investition ist, ist es sehr riskant für deinen generellen Vermögensaufbau oder profit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Walter White
Am 18.6.2026 um 14:36 von WeberMax91:

Nun, ich habe es geschafft, in SpaceX zu investieren

Da es sich ja hier auch um Spot-Handel dreht, zu welchem Kurs verkaufst du und welche Stop/Loss Order hast du gesetzt? Ich frage für einen Freund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WeberMax91
vor 30 Minuten von Walter White:

Da es sich ja hier auch um Spot-Handel dreht, zu welchem Kurs verkaufst du und welche Stop/Loss Order hast du gesetzt? Ich frage für einen Freund.

Wir haben uns wohl nicht ganz richtig verstanden. Ich habe Aktien gekauft, und diese liegen einfach als Wertpapiere bei mir. Was die Coins angeht, so verfüge ich über ein bestimmtes Portfolio an Vermögenswerten. In diesem Zusammenhang interessiert mich vor allem die Meinung von Gleichgesinnten: Was haltet ihr von Instrumenten wie Staking, oder lohnt es sich, in Mining zu investieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag