Zum Inhalt springen
No.Skill

Marvell Technology Inc

Empfohlene Beiträge

No.Skill
· bearbeitet von No.Skill

ISIN US5738741041 

Marvell Technology Group Ltd. 

WKN A3CNLD 

Ticker 9MW 

Hallo,

einer meiner zufällig mal gekauften Werte hat sich stark entwickelt und heute auf CB gab es auch einen Artikel: Marvell will TSMC A14: Modernste Fertigung für Next-Gen-Netzwerklösungen

zum Wert. Bin dann in der Diskussion auf den Zukauf von Celestial aufmerksamer geworden.

Und natürlich die Aussagen von Lederjacke^^ Marvell: Jensen Huang würdigt Trillionen-Potenzial

Nun ja, wie dem auch sei, wollte ich der Aktie hier eine kleine Aufmerksamkeit widmen.

Unternehmensbeschreibung

Marvell Technology ist ein führender fabrikloser Chiphersteller, der sich auf Netzwerk- und Speicheranwendungen konzentriert. Marvell beliefert die Endmärkte Rechenzentren, Carrier, Unternehmen, Automotive und Verbraucher mit Prozessoren, optischen Verbindungen, anwendungsspezifischen integrierten Schaltkreisen (ASICs) und Merchant-Silizium für Ethernet-Anwendungen. Das Unternehmen ist ein aktiver Akquisiteur und hat seit 2017 fünf große Übernahmen getätigt, die ihm dabei helfen, sich von den alten Verbraucheranwendungen zu lösen und sich auf die Cloud- und 5G-Märkte zu konzentrieren.

Marvell Technology Inc. ist in folgendem Land registriert: Vereinigte Staaten (USA) (Börse: USNASD).

Marvell Technology ist ein führendes US-amerikanisches Halbleiterunternehmen. Kurz gesagt: Marvell entwickelt und produziert selbst keine eigenen Fabriken (sogenanntes „Fabless“-Modell), sondern entwirft hochspezialisierte Chips und Daten-Infrastruktur-Lösungen.

Hier sind die drei Kernbereiche, auf die sich das Unternehmen konzentriert:

Rechenzentren & KI: Das ist aktuell ihr wichtigster Wachstumstreiber. Marvell baut extrem schnelle Chips für die Datenübertragung (optische und kupferbasierte Verbindungen), die essenziell sind, um die riesigen Datenmengen in KI-Netzwerken und Cloud-Rechenzentren (wie bei Google, Microsoft oder Amazon) zu bewältigen.

Netzwerk-Infrastruktur: Sie entwickeln Prozessoren und Switches, die den Datenfluss in Firmennetzwerken und den Mobilfunknetzen von Telekommunikationsanbietern (z. B. beim 5G- und kommenden 6G-Ausbau) steuern.

Automotive & Speicher: Marvell liefert schnelle Ethernet-Chips für moderne Autos (für Assistenzsysteme und Infotainment) und Controller für Speicherlösungen (SSD und HDD).

Marvell baut nicht die Hauptprozessoren (wie Intel oder Nvidia), sondern die „Daten-Autobahnen“ und Steuerungen dazwischen. Sie sorgen dafür, dass gigantische Datenmengen im Hintergrund rasant, sicher und effizient von A nach B transportiert werden.

Marvell Technology Group Wiki

Ob die Aktie kurz aufblüht und dann im KI-Hype verglüht, weiß ich nicht.

Ich habe ein paar Stück im Depot und versuche, in Buy and Hold zuzuschauen.

Da ich bei der Forensuche gesehen habe, dass einige von euch sie schon mal hatten/haben,

ist der Wert ja nicht komplett unbekannt.

Vielleicht mag ja einer noch ergänzungen hinzu fügen?

image.thumb.png.9e2af1b9cb104f3a161de490cad44f73.png

Wachstum ist vorhanden, und bei CB wurde ich auch auf die außerordentlich gute Marktstellung aufmerksam.

Grüße No.Skill

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag