Zum Inhalt springen
FlintheartG.

Depotanteile von Konservativ auf Defensiv umschichten

Empfohlene Beiträge

Puppi
· bearbeitet von Puppi
vor 7 Minuten von FlintheartG.:

 dann frag ich doch mal was geht im Forum....

MERKE: Einfach mal so fragen, "was geht" im Forum aufgrund irgendwelcher aufgeschnappter "Ideen" von anderen hier bzw. aufgrund falscher Interpretation von Posts samt der Idee, das eigene Depot (mal wieder!) umzukrempeln, ist nicht gut:unsure:.

Das ist schade, weil du eigentlich "dein Problem" schon (mehrfach) gelöst hattest und alles gut war.

Jetzt hast du dein Hirn wieder in den Mixer gesteckt und das (schädliche) Grübeln und Zweifeln geht los.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 8 Minuten von FlintheartG.:

 4. dann frag ich doch mal was geht im Forum...

dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.

Allerdings ist die Art, wie Du es machst mehr als bedürftig. Müssen erst alle deine alten Threads lesen, um überhaupt zu wissen, was Du hast, was Du vorher schon mal hattest und mit welcher Intention Du gerne etwas ändern möchtest.

 

So kommst Du jetzt schon auf 4 Seiten mit 0,0 neuem Erkenntnisgewinn, da man dir alles wichtige aus der Nase ziehen muss.

Tut mir Leid es so krass sagen zu müssen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
FlintheartG.

 

alles gut, ich verstehe schon.  Man könnte zwar was Geldanlagen betrifft sagen, es gibt keine mathematische Exaktheit unter zukünftiger Ungewissheit (das habe ich vom Cheffe de OD Portfolio ausgeborgt), also kommt es nicht auf alle Details an, sondern man konzentriert sich nur auf das, was man aktuell verändern könnte. Aber das ist halt zu einfach gedacht. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
west263
vor 24 Minuten von FlintheartG.:

sondern man konzentriert sich nur auf das, was man aktuell verändern könnte. Aber das ist halt zu einfach gedacht. 

Du kannst doch in deinem Depot machen was Du möchtest.

Nur eines solltest auch Du mittlerweile mitbekommen haben. Die Leute möchten helfen, allerdings wollen sie es so machen, dass es auch passend ist. Asset Allokation!

 

Frage:

Wie oft in den vergangenen 2 Jahren hast Du einen entschiedenen Teil deines Depots über den Haufen geworfen, neu angelegt oder prozentual extrem verändert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...