Sapine vor 1 Stunde Dieser Artikel im Handelsblatt hat mich leicht ins Grübeln gebracht und erinnert mich vage an die Finanzkrise. Wie Metas Schulden in deutschen Sparpolicen landen könnten Die Techfirmen versuchen demnach die riesigen Kredite für die KI Infrastruktur aus ihren Bilanzen herauszuhalten. Dafür hat man sich was einfallen lassen. Verwendet werden SPVs wie Beignet. Insgesamt geht es derzeit um Schulden von 1,65 Billionen, wovon 420 Milliarden auf Meta. Der größte gemeldete Gläubiger sei die Allianz mit 10,49 Mrd. Dollar via Pimco. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
stagflation vor 32 Minuten Ja, es geht wieder los... Ich verstehe nur nicht, warum die Allianz wieder ganz vorne mit dabei ist? Hat man nichts aus der Finanzkrise 2008 gelernt? Zitat Geht etwas schief, wandert das Problem die Kette runter. An ihrem Ende steht bei Beignet die Allianz. Ihre Tochter Pimco, ein Anleihegigant mit Sitz in Kalifornien, zeichnete bei der Ausgabe Papiere für 18 Milliarden Dollar. Chefinvestor Ivascyns Worten zufolge der größte Einzeltrade der Firmengeschichte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag