Zum Inhalt springen
henrik2000

Ariva.de - neues Depot nur manuell, nicht per CSV-, XLS-Import?

Empfohlene Beiträge

henrik2000
· bearbeitet von henrik2000

Hallo, ich bilde mein Depot in Ariva.de nach, weil ich dort bestimmte Funktionen schätze – u.a. persönliche Notizen, Preisalarme, sehr einfacher Vergleich von mehreren Kursen in einem Chart, Nachrichten zu meinen Papieren; auch erscheinen die Namen der Wertpapiere verständlicher als bei meiner Brokerbank, und wichtige Zahlen erscheinen klarer. (Das Ariva-Forum nutze ich nicht. Per Werbeblocker blende ich nervige Teile der Webseite aus, so dass sie recht ruhig ist.)

Über die Jahre wurden jedoch Wertpapiere im Depot gesplittet, verwandelt, umbenannt, gelöscht, und ich habe mein Ariva-Depot nicht gut aktuell gehalten – es hat nur noch wenig Ähnlichkeit mit dem realen Depot und enthält div. Papiere mit „0“-Eintrag.

Jetzt möchte ich in Ariva ein völlig neues Depot mit dem tatsächlichen aktuellen Depot-Bestand anlegen. Ich kann mein Depot bei der Bank zwar als CSV oder XLS exportieren – aber das kann ich offenbar nicht in Ariva.de importieren? Es geht um ungefähr 15 Positionen. Um also die aktuellen Daten in ein neues Ariva-Depot einzupflegen – muss ich tatsächlich alle ISINs und Kaufkurse herüberkopieren? Import von CSV oder XLS geht offenbar nicht.

Ich bin auch offen für eine andere Depot-Seite, sofern sie alle o.g. Funktionen bietet.

Danke!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
morini

Vielleicht ist das etwas für dich: https://parqet.com/de/

Im WPF und auf Youtube sehe ich schonmal Depots, die darüber abgebildet sind. Ansonsten kann ich nicht wirklich etwas dazu sagen, da ich dort nicht registriert bin.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag